O-12.de

Normale Version: TJE DM 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So da ich dieses Jahr (2017)  das erste mal auf der DM war dachte ich ich gebe mal einen kleinen Überblick über meinen Eindruck und die Spiele ab.

Als allererstes muss ich sagen das dieses Wochenende eines der coolsten nerdigsten und Spaßigsten Events war auf dem ich in meiner über 20 Jährigen Tabletopkarriere war.
Das ganze fing bei uns Württembergern schon am Freitag an.
Unsere vereinte 3 Lions Contact Force (die Esslinger Fuchshunde, die Remstal Rammler und die Tübeltopper) hat sich dann so gegen 20.00 Uhr nach dem Checkin im Hotel auf dem Con Gelände eingefunden.
Dort  wurde dann mit vereinter Kraft etwas beim Aufbau geholfen und danach beschlossen "etwas " Essen zu gehen.
Ursprünglicher Plan war irgendwo hinzu gehen wo es "Handkäs mit Musik" und Bier gibt.
Mehrere Anrufe bei diversen Lokalitäten später war klar wir lassen das und gehen direkt zu dem Mexicaner auf dem Con Gelände.
Inzwischen hat sich uns noch ein weiterer Südländer angeschlosschen ein bayrischer Kollege. Stefan der Penzberger Partyboy und verdienter Best Painted Gewinner.
Der Abend war richtig gut, es wurde viel gelacht gefachsimpelt, getrunken und gefühlte 20 Rinder vertilgt.
Irgendwann gings dann auch mal im Hotel ins Bett, man wollte ja früh aufstehen um vor der DM noch etwas Conluft schnuppern zu können.
Am nächsten Morgen hat sich unsere Truppe dann beim Frühstück im Hotel gesammelt und wir sind auf die Con.
Pünktlich um 10.00 Uhr standen wir mit unseren Minis etc...dann vor der Dreieichcon um unser Conbändchen abzuholen wie nochmal gefühlte 1000 Andere Conbesucher.
Die Warteschlange war imens. Doch zum Glück hat uns der gute Zergash entdeckt und darauf hingewiesen das wir einfach an der riesen Schlange vorbei zur Kasse gehen sollen und unsere Bändchen abholen können. Warcore saves the Day  Big Grin
Ok Bändchen check!
Minis und Stuff abladen check!
Hmm da wir in ner anderen Räumlichkeiten als das Con Catering untergebracht waren, war der weg zu den Getränken etc... etwas weit.
Bio Markt gegenüber Kasten Bier gekauft check!
Dann hatten wir noch etwas Zeit bevor es endlich losging und  sind noch etwas über die Con geschlendert.
War sehr interresant tolle Stände, viel nerdiger Trubel und Gedränge.
Ein großes Warma Turnier das den Vergleich was Gelände angeht mit der letzten ETC in Spanien nicht scheuen brauchte Tongue 
und noch vieles vieles mehr.
Nach dieser Entdeckungsrunde war es dann endlich so weit und wir sind zurück in unser Infinity Refugium geeilt (Wir durften in einem Nebentrakt einen separaten Raum nutzen
was aufgrund des riesen Trubels wriklich sehr angenehm war)
Begrüßung kurze Ansprache und schon wurden die ersten Paarungen bekannt gegeben. Dann ging es auch schon los.

Und mit dieser Liste hier hab ich mich auf Platz 6 geluckt
 DM Liste 1
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 10  / 4
 YĀN HUǑ Lieutenant Hyper-Rapid Magnetic Cannon / Pistol, Knife. (2 | 54)
 CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
 KǍNRÈN Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle, Chain-colt / Pistol, Monofilament CC Weapon, Knife. (0 | 29)
 GŬILÁNG (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 27)
 GŬILÁNG (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 27)
 TOKUSETSU KOHEI Engineer Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 14)

GROUP 25  
 YĀN HUǑ 2 Missile Launchers / Pistol, Knife. (2 | 52)
 BÀO TROOP (Multispectral Visor L2) MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 29)
 TOKUSETSU EISEI Doctor (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
 YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
 KEISOTSU Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 9)
 KEISOTSU Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 9)

 6 SWC | 300 Points

Ich hatte zwar noch ne 2. Liste dabei hab die aber nicht ein einziges mal gespielt

Hunting Party war das erste Spiel des Tages und ich durfte gegen Mr.Tapir und seine Spassvastie ran.

Der post wird die tage noch kompletiert
Bin gespannt!
me2  Big Grin
kommt noch bin nur grad etwas im Stress Smile