O-12.de

Normale Version: TJE DM 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So da ich dieses Jahr (2017)  das erste mal auf der DM war dachte ich ich gebe mal einen kleinen Überblick über meinen Eindruck und die Spiele ab.

Als allererstes muss ich sagen das dieses Wochenende eines der coolsten nerdigsten und Spaßigsten Events war auf dem ich in meiner über 20 Jährigen Tabletopkarriere war.
Das ganze fing bei uns Württembergern schon am Freitag an.
Unsere vereinte 3 Lions Contact Force (die Esslinger Fuchshunde, die Remstal Rammler und die Tübeltopper) hat sich dann so gegen 20.00 Uhr nach dem Checkin im Hotel auf dem Con Gelände eingefunden.
Dort  wurde dann mit vereinter Kraft etwas beim Aufbau geholfen und danach beschlossen "etwas " Essen zu gehen.
Ursprünglicher Plan war irgendwo hinzu gehen wo es "Handkäs mit Musik" und Bier gibt.
Mehrere Anrufe bei diversen Lokalitäten später war klar wir lassen das und gehen direkt zu dem Mexicaner auf dem Con Gelände.
Inzwischen hat sich uns noch ein weiterer Südländer angeschlosschen ein bayrischer Kollege. Stefan der Penzberger Partyboy und verdienter Best Painted Gewinner.
Der Abend war richtig gut, es wurde viel gelacht gefachsimpelt, getrunken und gefühlte 20 Rinder vertilgt.
Irgendwann gings dann auch mal im Hotel ins Bett, man wollte ja früh aufstehen um vor der DM noch etwas Conluft schnuppern zu können.
Am nächsten Morgen hat sich unsere Truppe dann beim Frühstück im Hotel gesammelt und wir sind auf die Con.
Pünktlich um 10.00 Uhr standen wir mit unseren Minis etc...dann vor der Dreieichcon um unser Conbändchen abzuholen wie nochmal gefühlte 1000 Andere Conbesucher.
Die Warteschlange war imens. Doch zum Glück hat uns der gute Zergash entdeckt und darauf hingewiesen das wir einfach an der riesen Schlange vorbei zur Kasse gehen sollen und unsere Bändchen abholen können. Warcore saves the Day  Big Grin
Ok Bändchen check!
Minis und Stuff abladen check!
Hmm da wir in ner anderen Räumlichkeiten als das Con Catering untergebracht waren, war der weg zu den Getränken etc... etwas weit.
Bio Markt gegenüber Kasten Bier gekauft check!
Dann hatten wir noch etwas Zeit bevor es endlich losging und  sind noch etwas über die Con geschlendert.
War sehr interresant tolle Stände, viel nerdiger Trubel und Gedränge.
Ein großes Warma Turnier das den Vergleich was Gelände angeht mit der letzten ETC in Spanien nicht scheuen brauchte Tongue 
und noch vieles vieles mehr.
Nach dieser Entdeckungsrunde war es dann endlich so weit und wir sind zurück in unser Infinity Refugium geeilt (Wir durften in einem Nebentrakt einen separaten Raum nutzen
was aufgrund des riesen Trubels wriklich sehr angenehm war)
Begrüßung kurze Ansprache und schon wurden die ersten Paarungen bekannt gegeben. Dann ging es auch schon los.

Und mit dieser Liste hier hab ich mich auf Platz 6 geluckt
 DM Liste 1
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 10  / 4
 YĀN HUǑ Lieutenant Hyper-Rapid Magnetic Cannon / Pistol, Knife. (2 | 54)
 CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
 KǍNRÈN Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle, Chain-colt / Pistol, Monofilament CC Weapon, Knife. (0 | 29)
 GŬILÁNG (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 27)
 GŬILÁNG (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 27)
 TOKUSETSU KOHEI Engineer Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 14)

GROUP 25  
 YĀN HUǑ 2 Missile Launchers / Pistol, Knife. (2 | 52)
 BÀO TROOP (Multispectral Visor L2) MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 29)
 TOKUSETSU EISEI Doctor (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
 YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
 KEISOTSU Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 9)
 KEISOTSU Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 9)

 6 SWC | 300 Points

Ich hatte zwar noch ne 2. Liste dabei hab die aber nicht ein einziges mal gespielt

Hunting Party war das erste Spiel des Tages und ich durfte gegen Mr.Tapir und seine Spassvastie ran.

Hier mal die Liste von MR.Tapirs Shasvastie

[Bild: logo_603.png] Shasvastii Expeditionary Force
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  
[Bild: logo_5.png] NOCTIFER Spitfire / Pistol, Knife. (1.5 | 30)
[Bild: logo_4.png] ASWANG Spitfire / Pistol, Knife. (1 | 31)
[Bild: logo_10.png] SPECULO KILLER Boarding Shotgun, Smoke Grenades / Pistol, Monofilament CCW, Knife. (1 | 34)
[Bild: logo_9.png] MALIGNOS Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 34)
[Bild: logo_14.png] Q-DRONE HMG / Electric Pulse. (1 | 26)
[Bild: logo_14.png] Q-DRONE HMG / Electric Pulse. (1 | 26)
[Bild: logo_8.png] SHROUDED Hacker (EI Assault Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 30)
[Bild: logo_18.png] IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
[Bild: logo_18.png] IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
[Bild: logo_16.png] R-DRONE Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]3  
[Bild: logo_8.png] SHROUDED Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 23)
[Bild: logo_1.png] SEED-SOLDIER Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 14)
[Bild: logo_4.png] ASWANG Lieutenant Combi Rifle, Adhesive Launcher / Pistol, Knife. (0 | 26)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army


Da Mr.Tapir und ich uns schon ne Weile kennen aber noch nie gegeneinander gespielt hatten beschloss ich Ihn in Runde 1 zu fordern, was er auch prompt angenommen hat.
Und zu unserer großen Freude durften wir auch gleich auf MEINEM eigenen mitgebrachten Tisch aufeinander losgehen. Einer wundervollen Industrieplatte (auch von einigen Spielern meiner Region liebvoll "Abfucktable" genannt), doch dieses mal war die Platte sogar gut bespielbar, da ich mir beim Aufbau mit Unterstützung meines Clubkollegen Motsognir Mühe gegeben hab
eine schöne "Infinitytaugliche Szenerie zu gestalten. Ich musste dafür schon arg von meinem bisheriegem Tischaufbaukonzept "WirfGeländeaufdiePlattedavonmöglichstviel und schiebeesherumbisesgutausschaut" abweichen, aber es war gar nicht so schlimm wie gedacht.
Wie auch immer das Spiel ging los und jeder hatte seine 60min um möglichst viele Punkte zuholen.
Ich gewann den Ltdrolloff und wollte den ersten Zug, dafür ließ mich Mr.Tapir dann auf der "schlechteren" Seite (sofern es da bei meinem Tisch eine gibt") aufstellen.
Und schon beim Aufstellen sprang mein schon ans geniale grenzende Listenkonzept für Hunting Party Mr.Tapir ins Gesicht.
BäMMM ein haufen Spezialisten (die er festkleben kann) BäMMM kein einizger Klebstoffwerfer auf meiner Seite BäMM
Die nackte Angst war im ins Gesicht geschrieben. Big Grin
Ich baute recht Konservativ auf Yan Huo mit Dopple ML auf ein Gebäudedach das er fast das ganze Spielfeld eindecken konnte, der andere Yan Huo direkt in start position rechts verlagert, ohne viel Deckung das er lossprinten kann um Amok zu laufen, linke Flanke 2  Kuang Shi, rechte Flanke 2 Kunag Shi, dazwischen den rest verteilt und den Bao auch in ne gute Sniper Position gebracht.
Neben dem Yan Huo mit DML den Dok aufs dachgelegt.
die 3 Antennen bediente ich mit je 1x Guilang und in der mitte mit meinem Kanren KH.
Wie es so oft üblich ist bei mir habe ich natürlich vergessen ein Model zurück zuhalten, aber solche Fehler verzeit mein Listenkonzept zum Glück.
Dann war Mr.Tapir dran und zeigt mir seine fast leere Courtesy Liste (ich möchte ja nicht prahlen aber das hatte ich tatsächlich erwartet Wink
Er baute recht geschickt seine TR Dronen auf um mir Weg zu blockieren, dazu  Dr.Wurm und seine restlichen Drohnen schön in totaler Deckung.
Dann kamen ne Menge Camomarker die er überall verteilte. Die Antenen bediente er mit 2 Camomarker dann noch das Miidfield und den rest dann hinten.
So erster ZUG Moi.
Yan Huo mit HRMC eskaliert und ballert die TR Drohnen weg. So freie Bahn für meine Jungs.
Mit einer Koordinatet Order marschieren meine Guilang und der Kanren auf die Antennen und besetzen diese.
2 Kann ich darauf hin für mich gewinnen, 1 Guilang scheitert.
Dann passiert eigentlich nicht mehr viel, hier noch etwas rum positioniert dort noch etwas, aber so richtig bekomme ich die glitschigen Aliens nicht ins Visier.
Erster Zug Mr.Tapir
Speculo entarnt sich  auf der linken Seite klept meinen Guilang FO und freut sich nen Ast, läuft weiter und klept den Kanren. Danach freut er sich nicht mehr da er vom
Yan Huo mit DML, nebst dem Bao Sniper, ner Kuang Shi Chainrifel und glaub noch ner Combi von nem Keisotsu, zerfetzt wird.
Auf der anderen Seite enttarnt sich auch noch was und klebt meinen verblieben Guilang wird aber auch pulverisiert in der Aro.
so ziemlich alles was zuckt auf Mr.Tapir Seite wird wie ich gerne sage "Yan Huot", daraufhin stellt er das aggressive Verhalten ein und verkrümelt sich lieber in Deckung.
Mein 2.ter Zug

Alles was Beine hat Stürmt nach vorn um den den gegnerischen Ltd zu erwischen, aber der ist zu geschickt getarnt und versteckt als das ich ihn erwischen könnte.
Es wird etwas rum geschossen aber so richtig passiert nix. ich dominiere das Mittelfeld und bin mit 2 Kuang Shi in die gegnerische Aufstellungszone durchgebrochen, wobei einer
dafür mit seinem unwüridgem leben bezahlt hat.
Zweiter Zug Mr.Tapir
Er stemmt sich gegen meine Übermacht, holt sich noch die rechte Antenne, aber ansonsten passiert dann auch nicht mehr viel.
Stellungsspiel und Deckung werden obtimal genutz, so endet dann auch der 2. und letzte Zug für dieses erste Match der DM.

Unsere Zeit war rum (wir waren doch etwas arg gemütlich aber es war ein mega lustiges Spiel mit sehr vielen schönen Momenten und ich kann Mr.Tapir als Gegner nur empfehlen macht riesen laune gegen Ihn )
wir Spielten Unentschieden, was uns beide überhaupt nicht traurig machte.

to be continued...

Spiel 2 vs. Neo Terra
Bin gespannt!
me2  Big Grin
kommt noch bin nur grad etwas im Stress Smile
so Update im Anfangspost das erste Spiel eingefügt
Sehr unterhaltsam, ich freue mich auf die anderen Matches. Hast du zufällig auch ein paar Schnappschüsse dazu?
Danke für den unterhaltsamen Spielbericht Smile)) Kann Mr. Tapir auch nur empfehlen als Gegner, unsere Spiele machen echt immer Laune Big Grin
Kommen da noch mehr Berichte? Der erste liest sich schon gut Smile