O-12.de

Normale Version: G3H4 vs ESCL! Das etwas andere Eskalationsligaformat.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin,


da uns die ITS Version der Escalationleague nicht so zusagte, haben wir etwas Energie investiert und was eigenes geschaffen, fühlt euch frei das zu nutzen wenn ihr möchtet:

http://g3h4.extraorbitant.de/2018/09/26/...new-level/


Feedback ist wie immer willkommen. :-)
Das finde ich eine wirklich großartige Sache. Wenn ich bedenke das 2/3 der Leute die ich kenne Infinity nicht weiter verfolgt haben da es ein "kompliziertes Kackspiel" ist, sollte euer tolles Dokument doch sogar dem größten Muffel einem guten Start ermöglichen. (Neben einer Demo von einem hübschen und wohlriechenden Warcor natürlich)

Danke für die harte Arbeit.
Also auch nochmal hier von mir:
Das ist eine sehr gute und durchdachte Erweiterung der Escalation League Regeln.
Ich hätte eine kurze Frage dazu: "Ohne Advanced Rules" in den ersten Missionen heißt effektiv nur, dass Hacking, die Geländeregeln und Command Tokens (also der Advanced Rules Abschnitt im Regelbuch) außen vor bleiben? Der Rest der Regeln ist ab der ersten Mission aktiv (mit Ausnahme der in der Mission genannten Ausschlüsse)?
Exakt. :-)

Mittlerweile sind wir bei und in der 5. Runde angelangt und haben schon ein paar Kleinigkeiten gefunden, dieses Dokument noch etwas besser zu machen.

Eine Überarbeitung folgt sobald wir im Dezember unsere Escl 2018 abgeschlossen haben. Wobei inhaltlich alles gleich bleibt, nur ein paar Sachen umformuliert werden.
Ist die ESCL dann auch so für komplette Neueinsteiger gedacht, weil schon viele Regeln auf einmal oder ist vorher das Durcharbeiten z.B. der Missionen aus Coldfront & Co. wünschenswert?
Absolut, gerade für die ist das gemacht!
Wichtig ist, das jemand mit Erfahrung die Leute durch die ersten Missionen führt, anders funktioniert dieses Liga konzept nur bedingt. :-)

Ich persönlich finde die Missionen aus Coldfront und co sehr dröge und zu sehr beschnitten, aber wenn man vorher noch keine TT erfahrung hatte, ist das vlt was anderes.
Gelten ansonsten auch die ITS 10 Sonderregeln (Bravery, Landing Assistance,...), da es ja von der offiziellen League abgeleitet ist?

Edith sagt: Genauer spezifiziert, was ich eigentlich wissen will Wink
Die lassen wir aussen vor. bei der Einleitung auf Seite 2 ist eine Hinweisbox, die sich genau darauf bezieht. :-)

Beim finalen Abschlussturnier(welches nicht mit diesem Dokument abgedeckt ist) wird aber komplett nach ITS gespielt.
Bis zu diesem Zeitpunkt haben die Teilnehmer aber schon genug Regelkenntnis und Routine das Sie ein paar zusätzliche Sonderregeln "verkraften".
Dann vielen Dank für die Antworten. Ein Freund und ich machen mit eurer ESCL gerade zu zweit den Einstieg in Infinity.
Seiten: 1 2 3