O-12.de
Calico's Nomaden - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: Infinity (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Malen, Basteln, Schreiben (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Bemalung (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=35)
+---- Thema: Calico's Nomaden (/showthread.php?tid=1321)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: Calico's Nomaden - Pavcc - 02-20-2018

sieht alles wie immer gut aus, aber was genau meinst du eigentlich mit "Farbe einblocken"? Ich habe das nirgends gefunden...

RE: Calico's Nomaden - Calico Jack - 02-20-2018

Beim Intruder und bei Zoe habe ich alles was grau bzw. dunkel werden soll mit Dunkelgrau ausgemalt, das meine ich mit Farbe einblocken. Also das Grundfarbkonzept malen. Der nächste Schritt wäre dann, die Stellen abzudunkeln und aufzuhellen und etwaige Details noch herausarbeiten. Das "Einblocken" geht ja relativ schnell, das hübsch Machen ist das was dann immer viel Zeit kostet.

RE: Calico's Nomaden - Pavcc - 02-20-2018

ah ok. Also in einem Areal eine Farbe flächig auftragen. Sprich: die Figur quasi in Graustufen vormalen...?

RE: Calico's Nomaden - Calico Jack - 02-21-2018

Naja, bei meinen Figuren male ich Hell- und Dunkelgrau rein, aber das kann genauso gut eine andere Farbe sein. Wenn die Fläche z.B. Blau werden soll, male ich nur die blaue Grundfarbe rein, mache aber dann weder Schattierung noch Highlights sondern mache mit der nächsten Fläche weiter.

A propos, habe gestern wieder ein paar Bases und Grundfarben gemalt. Interessant ist, dass ich vorher immer dachte, dass mir das "einfache" Malen keinen Spaß machen würde, aber bin trotzdem motiviert, wahrscheinlich weil ich in kurzer Zeit so viele Figuren "tischfertig" bekomme. Mal schauen ob ich bei der nächsten Malsession mal wieder eine ganz fertig male oder doch noch ein paar auf das "tischfertig" Niveau hebe.

[Bild: y4mNJhLPfY7i0vfdAxl-Z4nHWHuodJ7z6S4KrCXn...pmode=none]

RE: Calico's Nomaden - Pavcc - 02-21-2018

achso. Also erstmal alles "ausmalen". später akzentuieren?

(02-21-2018, 21.02.2018)Pavcc schrieb: achso. Also erstmal alles "ausmalen". später akzentuieren?

Genau, das beschleunigt die Sache ungemein, insbesondere, wenn ich an den Zinnberg denke, der noch vor mir liegt. War echt befreiend zu sehen, dass jetzt ein paar mehr Figuren eine schöne Gestalt auf dem Spielfeld machen können.

RE: Calico's Nomaden - Archon - 02-21-2018

Interessante Vorgehensweise. Da laufe ich aber Gefahr, dass ich die Modelle in Grundfarben nicht mehr weiter male ... oder es so lange dauert, dass ich gar nicht mehr weiss, welche Farben ich genutz habe. Meine Haqqis wollte ich auch mal in Grundfarben machen, da ich die zwar nebenbei Sammle, aber kaum gespielt habe. Mein Mitspieler macht das so, allerdings weil er neben Infinity eh noch etliches Zeug hat, dass auf Farbe wartet.

(02-21-2018, 21.02.2018)Archon schrieb: Mein Mitspieler macht das so, allerdings weil er neben Infinity eh noch etliches Zeug hat, dass auf Farbe wartet.

So geht es mir eben auch, abgesehen davon, dass ich durch einen sehr günstigen Gebrauchtkauf quasi alle Nomaden Modelle habe, stehen noch ein paar Freebooter's Fate, Batman und Epic Figuren herum, die Farbe wollen. Mal ganz abgesehen, von den Spontankäufen wo ich mir damals dachte, hey, so was willst ich auch mal bemalen. Und dann steht da auch seit 2 Jahren eine große Kiste 54mm Figuren Pirates of the Black Coast herum, aus der auch noch keine einzige Figur Farbe gesehen hat. Jetzt hat neulich auch noch Artel W Miniatures eine Abmahnung von GW bekommen, weil die Inquisitor Eisenhorn Modelle gemacht haben und die mussten daraufhin ihr Sortiment bereinigen. Und ich weiß gar nicht, was mich geritten hat, da habe ich mir einfach mal den Eisenhorn samt Entourage bestellt. Ich spiele noch nicht mal 40k und habe auch nicht vor es anzufangen, aber wie es ja so schön heißt "haben ist besser als brauchen". Big Grin Big Grin Big Grin

Grundsätzlich will ich dieses Jahr mal ein paar Figuren für die Vitrine bemalen, also ist es mir mehr als recht, wenn ich einige Figuren rudimentär bemalt erst mal wegstellen kann und mir so Luft für diese Projekte schaffen kann.

RE: Calico's Nomaden - Calico Jack - 03-02-2018

Lupe und der Intruder sind fertig (also so wirklich ganz fertig, nicht nur spielfertig  Wink ), ich hoffe sie gefallen euch. An einigen Stellen sieht man, dass ich mir nicht viel Zeit gelassen habe, aber mit dem Ergebnis bin ich jeden falls sehr zufrieden:

[Bild: y4mOmRBTBDdRGcn26hosSJq8VszX8vlqwu4gpg4R...pmode=none]

Lupe Balboa:
[Bild: y4mSBqh5SiPBa2YHjPjYo9n93QmCN1LfSe5AQyp9...pmode=none][Bild: y4mzeqx4vV3g_KIyr2p9YZ-7CziHAWstYiqeeEmg...pmode=none][Bild: y4mQj7RQkd1mWIaNLB_qSStLd1ndFvKyqyLS5XM4...pmode=none][Bild: y4mOUXLsv-V7vpCvwY0kF-yIBzAp7k4KfWdMe_Ku...pmode=none]

HMG Intruder:
[Bild: y4mc4dUIhPs9bRp2g3ji9bpZeRRqkLNZ-PqXBASt...pmode=none][Bild: y4ms-K6-LTC6ANN8R4nk9gXLITXSsjJjQdcQ9l0e...pmode=none][Bild: y4mvK5Ou8iqfmq2RBv2P6VThHGAqd67k5XQub2bT...pmode=none][Bild: y4mVOxY6FGoErcrBqUH-nBAYRSJ6Jx7SQPEe5hIN...pmode=none]

Bemale nebenher auch ein bisschen Gelände und Scatter-Zeug für unseren Tabletop Verein, da wurde am Wochenende wieder ein bisschen was fertig:

[Bild: y4mmSoAcml1KFKAWz3rx5ORpaGKsmVNYalgbHDsn...pmode=none]

Und hier die Sachen, die ich schon fertig bemalt habe und mit denen jetzt auch schon kräftig gespielt wird:

[Bild: y4mvq3RYs9jGrITw6nCZCzq99w47d2_BRdAC2sv2...pmode=none]

RE: Calico's Nomaden - Archon - 03-02-2018

Intruder ist cool in gelb, aber Lupe hat halt die falsche Haarfarbe*, das wird sie dir nicht so einfach verzeihen, ist schließlich ne Corregidorianierin und keine Bakuninin ;-)

*) ich finde das Rosa hier tatsächlich unpassend, aber ist ja deine Mini ;.)