O-12.de
Calico's Nomaden - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: Infinity (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Malen, Basteln, Schreiben (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Bemalung (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=35)
+---- Thema: Calico's Nomaden (/showthread.php?tid=1321)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: Calico's Nomaden - Calico Jack - 03-24-2017

Ich mag es ja morgens vor der Arbeit noch so eine halbe Stunde bis Stunde den Pinsel zu schwingen, habe also heute morgen noch ein bisschen an der Spektr weitergepinselt, viel ist nicht passiert, hier also jetzt der aktuelle Zwischenstand:

[Bild: y4muPTDGGlr2UGQM-djos-sYL6R224UekD_gVfak...pmode=none][Bild: y4mZelVFH-RTdalPVeC4tWCTaj5zoGy5Idxs4e9g...pmode=none][Bild: y4mdTwUrXRGzQeh144g47o--TezB1c6naD2TuNbb...pmode=none]

RE: Calico's Nomaden - Calico Jack - 03-28-2017

Meine Spektr Hackerin ist fertig geworden... Erst hatte ich die "Fenster" ihres Holobildschirms aussen aufgeklebt, das sah aber nicht so gut aus. Beim Lösen, hat sich dann leider auch Farbe mit abgelöst und ich musste das korrigieren, das sieht man aber leider ein bisschen, bin trotzdem begeistert, wie cool das aussieht.

[Bild: y4mccIaeqHSpVhQrVk-Ko_nMp90OFkEcXypmpSa3...pmode=none][Bild: y4mizNjhLqJvAwKi6hfJN6chgGv_QCOvuPk6bXRw...pmode=none][Bild: y4mvmbplz8e1UKCJ1W56n1QSmVqjn14b1kt9o_MQ...pmode=none][Bild: y4mgX71Pon6cdnaPsqBDHcMdEOXralgFJUVg-jgv...pmode=none]

Argh, auf den Fotos sehe ich jetzt schon wieder ein paar Sachen, die ich übersehen habe.

...wunschgemäß habe ich gleich mit dem nächsten Spektr weitergemacht:

[Bild: y4mvL0iv4nUVnaAdk8SSIKBG2CfEV9wPJWLD1kzI...pmode=none][Bild: y4mdKihJzcYpxCMwEbZaibX3snatEbUZdMYZT-ZT...pmode=none][Bild: y4m1xpAAvI7vsWdAn2W8FBsNeL3SBZc5QqZeuq-7...pmode=none]

RE: Calico's Nomaden - Calico Jack - 03-29-2017

Weiter geht's beim Spektr, hatte gestern das Gefühl, dass gar nichts vorwärts geht, wenn ich mir jetzt aber die vorherigen Bilder anschaue, hat sich doch einiges getan. Trotzdem bin ich noch lange nicht fertig mit dem Kerl... 

Bei der Gerätschaft, auf der er sein  Bein gestellt hat will ich darstellen, dass er das Kabel abgezogen hat, um denjenigen, der Nachschauen kommt in seine Mine zu locken, deswegen leuchtet die Steckdose rot, kommt das so rüber, wie ich das geplant habe? Was würdet ihr noch ändern?

[Bild: y4mT2XhnH9502K5SS1ajPPmGkX2uH-OfC2eDreTb...pmode=none][Bild: y4mmNHwU551HJu0wvhKOIiKPMe_Myy8g-0ZFpEyQ...pmode=none][Bild: y4maGkY_-ezz0NBhuBZPKZO7ZaW785flAaaRwArP...pmode=none][Bild: y4ma9OfJN1-xhrDCOkRa8YuC6V5-xBzlRy5XOm0u...pmode=none]

RE: Calico's Nomaden - Archon - 03-29-2017

Zitat:Bei der Gerätschaft, auf der er sein  Bein gestellt hat will ich darstellen, dass er das Kabel abgezogen hat, um denjenigen, der Nachschauen kommt in seine Mine zu locken, deswegen leuchtet die Steckdose rot, kommt das so rüber, wie ich das geplant habe? Was würdet ihr noch ändern?

Also für mich jetzt nicht. Dazu müsste der Stecker doch näher an der Steckdose sein (und seit wann, leuchten die Dinger rot, wenn ihnen ein Kabel fehlt ;-). Also wenn möglich Kabel verlegen.

Davon ab sieht er schon recht gut aus (wobei ich mich ja immer frage, warum bei Infinity Minis überall Teile der Rüstung leuchten ... schaut her, ich habe TO!, aber das ist eher eine generelle Sache ;-).

RE: Calico's Nomaden - Durian Khaar - 03-29-2017

Im Gegensatz zur Rüstung kommt das Leuchten der Gerätschaft auf dem Bild nicht so raus.
Ansonsten find ich klasse, dass du dir da extra Gedanken zu gemacht hast.

RE: Calico's Nomaden - Harlekin - 03-29-2017

Das Leuchten müsste wohl etwas heller sein.
Aber sonst klingt das äußerst plausibel und nachvollziehbar.

RE: Calico's Nomaden - Blindside - 03-30-2017

Sehr schön geworden der Spektre, ich glaube ich werde meinen auch als nächstes bemalen Smile...zwar nicht auf diesem Niveau aber ich probier mich da mal an einen Hirnfurz den ich bei meinen Tau Ghosts schon verwendet habe...

Im Technik bereich gibt es heutzutage schon beleuchtete Dosen, wieso sollte dies in der Zukunft nicht weiter genutzt werden um zu Visuel darauf hinzuweisen ob der Anschluss Frei/belegt ist? Coole Idee!

RE: Calico's Nomaden - Karax - 03-30-2017

(03-29-2017, 29.03.2017)Calico Jack schrieb: Bei der Gerätschaft, auf der er sein  Bein gestellt hat will ich darstellen, dass er das Kabel abgezogen hat, um denjenigen, der Nachschauen kommt in seine Mine zu locken, deswegen leuchtet die Steckdose rot, kommt das so rüber, wie ich das geplant habe? Was würdet ihr noch ändern?

Der sieht schon mal wieder super aus. Weiter so!
Das mit dem Kabel und der zugehörigen Dose finde ich ja mal eine geniale Idee und die Umsetzung auch klasse. Ich würde das rote Leuchten jedoch auch noch etwas knalliger machen, damit es mehr ins Auge sticht.

RE: Calico's Nomaden - Calico Jack - 04-02-2017

Danke für euer Feeddback, das ist immer sehr hilfreich. 

Das Kabel zu verlegen wäre ziemlich viel Aufwand und würde den Paintjob auf der Base nochmal fast auf 0 zurücksetzen. Hatte vor dem Grundieren schon probiert, wo es am besten hinpassen würde, von der Story her hätte es näher zu der Dose gemusst, da hast du völlig recht, Archon, das sah aber dann leider sehr gedrängt und unausgewogen aus.

Habe die Dose noch ein wenig heller leuchten lassen, im Laufe der Woche sollte ich dann mit dem Kerl fertig werden.

[Bild: y4mXOkxIoHWCTWrGcRjfnTuuMCxNfHGlkG1Eg960...pmode=none]

Da ich außer der Dose nicht wirklich motiviert war am Spektr zu malen, habe ich dann erstmal bei den wartenden Minis Waffen und Bases schwarz und teilweise schon grau gemacht.

[Bild: y4mb1FfnwjCYcgF9z19P0bMt5G0VtUrR7k79wZ2V...pmode=none]

Apokalypse Test wollte sich von seinen Nomaden trennen... jetzt habe ich also einen riesen Karton Minis zu Hause stehen. Heute habe ich ein paar davon mit Bases versehen und anschließend grundiert:

[Bild: y4mOIpsbW7FqYbZVWG7xnhkoiTUPReVfRNNGGwwk...pmode=none]

Mit dem Überfallkommando habe ich schon länger geliebäugelt, Avicenna kann ich in Vanilla zwar offiziell nicht einsetzen, ich werde sie aber als Arzt Proxy benutzen, da mir das Modell so gut gefällt. Für Lupe Balboa habe ich auch keinen konkreten Einsatzzweck im Kopf, aber das Modell finde ich ebenfalls toll. Als letzte ist dann noch etwas "sinnvolles" dabei, der Intruder, der kommt auch als nächstes unter den Pinsel.

RE: Calico's Nomaden - Calico Jack - 04-04-2017

Es geht voran, mit dem Spektr bin ich zwar noch nicht so richtig zufrieden, weiß aber gerade nicht, was ich bei ihm noch ändern sollte, vielleicht habt ihr ja eine Idee. Ich deklariere ihn also erstmal als fertig:

[Bild: y4mNksok4GtKNiQkJtIbxAz5YiFKaKvgi1VqVQoD...pmode=none][Bild: y4m5qPxhYTKcwrd19XxDRJ7hZIAS1AI4ND4mjOtF...pmode=none][Bild: y4mSSXbPXcj1XCdzgkfkaIuSFHQKKDJ-WGPCCDbl...pmode=none][Bild: y4mO1GmzQva6LeJ_dvzrVXUU9mXGvSPH9q0Xp8CP...pmode=none]

Mit dem Intruder habe ich auch schon begonnen. Beim Helm bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn weiß lassen soll, oder doch rot oder schwarz, was meint ihr? Er soll sich ja auch optisch wieder ein bisschen von den Spektrn und Zeros unterscheiden.

[Bild: y4mw687KroKoc17YoNi75PLghnQ8gj14ydztweaM...pmode=none][Bild: y4mKuxHBstm6dzMaAtbDz7qkh24GK1288qXSO5hC...pmode=none]