O-12.de
CA mit dem Anathematics - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: Infinity (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Taktiken und Strategie (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: CA mit dem Anathematics (/showthread.php?tid=1382)



CA mit dem Anathematics - RedFaint - 05-04-2017

Hey Leute,

Ein Kumpel von mir findet den Anathematics sehr cool und würde ihn gerne spielen. Nun ist er jedoch noch sehr am Anfang, da dachte ich mir frage ich mal die Profis hier im Forum. Also hat jemand Ideen oder fertige Listen für diesen Brocken? Ob als Leutnant oder mit dem Sepsitor sei mal dahin gestellt.

Danke schon einmal


RE: CA mit dem Anathematics - WorstC4se - 05-05-2017

hi,
ein Kollege in meinem Zockerkreis spielt den auch sehr gerne. Aktuell hat er so eine Liste, keine Ahnung ob das gut ist. Aber so sah seine letzte Knöpfchen-Drücker-Liste aus, wenn es um Kill-Missionen geht, tauscht er den Anathematic durch einen Kollegen mit Spitfire. In beiden Fällen spielt er ihn sehr aggressiv und bekommt in Runde 1 nahe zu alle Befehle, Ziel ist Druck aufbauen. Er steht dann meist im Mittelfeld in Supressiv Fire, um den Gegner so ziemlich jede Bewegung zu blockieren. Da kann man sich schnell die Zähne ausbeißen, auch mit MSV und Hacking. 
Der Vorteil ist: man kann den Leutnant-Befehl sehr effektiv nutzen und dank Mnemonica ist er nur mit einer vorgehenden Isolation in Lost of Leutnant zu bringen. Das macht die Liste echt stabil.
Der NachteiL: die Aggression brauch er aber auch um weiche Ziele wie seinen Doktor zu schützen, den die Schwäche Nummer 1 ist ganz klar die geringe Anzahl Spezialisten. Daher stehen alle Drohnen hinten rum, um genau diesen Wurm zu schützen.

Daturazi ist eine Smoke-Quelle, die eher passiv eingesetzt wird und den Wurm zu schützen bzw. Missionsziele zu nebeln. 

Shrouded macht die Missionen, gerade mit seiner jetzigen Konfiguration kann eher eine sehr große Bandbreite geheime Missionen erledigen. Genau wie der Anathematic 

Gruppe 2 beinhaltet die Einheiten für die ARO, wenn sie sterben wird der Befehlspool in Gruppe 1 nicht verändert und sie bleiben dort voll einsatzfähig. Gerade der Noctifer ist gefährlich, wenn er Sicht auf die Ziele hat die den Anathematic angehen möchten, weil auf einmal müssen sie ihren Burst splitten und das geht schnell nach hinten los.

Der Gaki macht parallel noch ein wenig Druck und wird in Engpässen eingesetzt, wo er mit seiner Explosion oder seinem Kontakt-ARO Gegner binden soll.

Die Fraacta kommt meist ab Runde 2 und wird in Gruppe 1 geschoben, um Lücken auszunutzen die der Kampf gg die Anathematic gerissen hat. Denke man kann sie auch ganz gut, durch einen Speculo, Umbra oder ein paar Spezialisten tauschen, je nach Geschmack. 


[Bild: logo_601.png] Combined Army
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  [Bild: orden_impetuosa.png]1
[Bild: logo_32.png] ANATHEMATIC Lieutenant Hacker (EI Hacking Device) Plasma Rifle, Nanopulser / Pistol, Shock CCW. (0.5 | 88)
[Bild: logo_41.png] IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
[Bild: logo_41.png] IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
[Bild: logo_20.png] R-DRONE Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
[Bild: logo_20.png] R-DRONE Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
[Bild: logo_16.png] MED-TECH OBSIDON MEDCHANOID Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 23)
[Bild: logo_35.png] SLAVE DRONE Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_35.png] SLAVE DRONE Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_13.png] DĀTURAZI Chain Rifle, Grenades, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 14)
[Bild: logo_36.png] ÍMETRON . (0 | 4)
[Bild: logo_36.png] ÍMETRON . (0 | 4)
[Bild: logo_10.png] SHROUDED Hacker (EI Assault Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 30)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]3  [Bild: orden_irregular.png]1  [Bild: orden_impetuosa.png]1
[Bild: logo_3.png] FRAACTA Spitfire, Nanopulser / Pistol, Knife. (1.5 | 35)
[Bild: logo_25.png] NOCTIFER Missile Launcher / Assault Pistol, Knife. (1.5 | 32)
[Bild: logo_18.png] Q-DRONE HMG / Electric Pulse. (1 | 26)
[Bild: logo_14.png] GAKI AP CCW. (0 | 4)

5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army


RE: CA mit dem Anathematics - Maximilian13 - 05-05-2017

je nachden wie sehr er noch am anfang ist würde ich ihm raten erstmal nur mit dem starter zu spielen und seine Miniaturen kennen zu lernen. wenn er gleich am anfang mit einer so gossen punktmenge einsteigt, kann es passieren das er sehr lange braucht um damit klar zu kommen und das steigert den frust Faktor erheblich. wäre schade wenn er deswegen aufhört zu spielen.
meine Empfehlung erstmal Sicherheit mit dem starter , dann den anathematic rein, schauen wie das läuft und dann verbessern, bzw auftocken.


CA mit dem Anathematics - Caducus - 05-07-2017

Bei 2 R Drohnen und 2 Ikadrons würde ich ernsthaft über eine E Drohne nachdenken.
Overclock lohnt sich da wirklich.


RE: CA mit dem Anathematics - WorstC4se - 05-08-2017

(05-05-2017, 05.05.2017)Maximilian13 schrieb: je nachden wie sehr er noch am anfang ist würde ich ihm raten erstmal nur mit dem starter zu spielen und seine Miniaturen kennen zu lernen. wenn er gleich am anfang mit einer so gossen punktmenge einsteigt, kann es passieren das er sehr lange braucht um damit klar zu kommen und das steigert den frust Faktor erheblich. wäre schade wenn er deswegen aufhört zu spielen.
meine Empfehlung erstmal Sicherheit mit dem starter , dann den anathematic rein, schauen wie das läuft und dann verbessern, bzw auftocken.

Guter Vorschlag, habe ich überlesen. Sollte man auf jeden Fall beherzigen und die erste Ladung Spiele von 150pkt, die ein Starter meist hat, bis auf 200pkt hoch langsam hoch schrauben. So brauch man auch erstmal nur die Regel lernen, die meine Einheiten betreffen und mit dem erhöhen der Punkte steigt auch die Anzahl der Regeln. Damit kann jeder individuell sein Lerntempo anpassen.

Wenn er wirklich ein großer Fan des Anathematic ist:
[Bild: logo_601.png] Combined Army
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]7  
[Bild: logo_32.png] ANATHEMATIC Lieutenant Hacker (EI Hacking Device) Plasma Rifle, Nanopulser / Pistol, Shock CCW. (0.5 | 88)
[Bild: logo_36.png] ÍMETRON . (0 | 4)
[Bild: logo_16.png] MED-TECH OBSIDON MEDCHANOID Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 23)
[Bild: logo_20.png] R-DRONE Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
[Bild: logo_20.png] R-DRONE Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
[Bild: logo_41.png] IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
[Bild: logo_41.png] IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)

0.5 SWC | 149 Points

Open in Infinity Army

Dazu kauft man:
1x DRONE REMOTES
1x COMBINED ARMY SUPPORT PACK
1x THE ANATHEMATICS (PLASMA RIFLE)
2x IKADRON BATDROIDS & IMETRON

Aber das ist schon ganz schön teuer im Vergleich zu einer Starter-Box.


(05-07-2017, 07.05.2017)Caducus schrieb: Bei 2 R Drohnen und 2 Ikadrons würde ich ernsthaft über eine E Drohne nachdenken. 
Overclock lohnt sich da wirklich.

HrHr stimmt Smile  werde ich ihm vorschlagen, danke.