O-12.de
Für den Jade Thron! - Zergash's Road to Interplanetario 2017 - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: Infinity (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Taktiken und Strategie (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Für den Jade Thron! - Zergash's Road to Interplanetario 2017 (/showthread.php?tid=1444)

Seiten: 1 2


Für den Jade Thron! - Zergash's Road to Interplanetario 2017 - Zergash - 06-26-2017

Hallo Leute

Ich will mich mal anschließen und auch meine Listen posten die ich fürs Interplanetario spielen werde.

Liste A für Missionen: Annihilation, Frontlines und Firefight (http://gamers.to/ITS/Index.php)

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  [Bild: orden_impetuosa.png]4

[Bild: logo_32.png] SÙ-JIÀN Spitfire, Light Flamethrower, Panzerfaust / Heavy Pistol, Knife. (2 | 59)
[Bild: logo_22.png] CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_15.png] MECH-ENGINEER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
[Bild: logo_38.png] YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_39.png] PANGGULING (Minesweeper, Repeater) Electric Pulse. (0 | 8)
[Bild: logo_39.png] PANGGULING (Minesweeper, Repeater) Electric Pulse. (0 | 8)
[Bild: logo_3.png] TIGER SOLDIER Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife. (0 | 27)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]8  [Bild: orden_irregular.png]2  [Bild: orden_impetuosa.png]2
[Bild: logo_17.png] HÙSÒNG Yaókòng HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
[Bild: logo_17.png] HÙSÒNG Yaókòng HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
[Bild: logo_36.png] RUI SHI Spitfire / Electric Pulse. (1 | 20)
[Bild: logo_13.png] SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 5)
[Bild: logo_13.png] SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 5)
[Bild: logo_1.png] ZHANSHI Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 19)
[Bild: logo_1.png] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_1.png] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_1.png] ZHANSHI Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_14.png] Zhanshi YĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 15)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Die Liste ist inzwischen erprobt und hat nen guten Punch, während die 2 TR Drohnen auch gut genug abdecken...


Liste B für Decapitation und Show of Force

Steht noch aktuell zur Debatte und soll auch auf dem kommenden Turnier in Kassel getestet werden.

Liste B - V1

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]7  [Bild: orden_irregular.png]2  [Bild: orden_impetuosa.png]2
[Bild: logo_11.png] GŬILÁNG Hacker (Assault Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 31)
[Bild: logo_11.png] GŬILÁNG (Minelayer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 26)
[Bild: logo_55.png] XI ZHUANG Combi Rifle + Light Flamethrower, MadTraps / Pistol, Knife. (0 | 20)
[Bild: logo_13.png] SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 5)
[Bild: logo_13.png] SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 5)
[Bild: logo_39.png] PANGGULING (Minesweeper, Repeater) Electric Pulse. (0 | 8)
[Bild: logo_39.png] PANGGULING (Minesweeper, Repeater) Electric Pulse. (0 | 8)
[Bild: logo_14.png] Zhanshi YĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 15)
[Bild: logo_38.png] YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_4.png] ZÚYǑNG Lieutenant (AutomediKit) HMG / 2 Breaker Pistols, Knife. (1 | 39)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  [Bild: orden_impetuosa.png]4
[Bild: logo_17.png] HÙSÒNG Yaókòng HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
[Bild: logo_17.png] HÙSÒNG Yaókòng HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
[Bild: logo_1.png] ZHANSHI Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 19)
[Bild: logo_22.png] CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_15.png] MECH-ENGINEER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
[Bild: logo_38.png] YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_36.png] RUI SHI Spitfire / Electric Pulse. (1 | 20)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Oder die hier:

Liste B - V2 (Guija!) - wegen Grafik Limit nur per Army auswählbar.

Open in Infinity Army

Hmm... ich denke ich werde die B-Listen in Kassel testen, und mich dann entscheiden, wenn ihr aber Input/Fragen zu den Listen habt, immer gerne her damit!


RE: Für den Jade Thron! - Zergash's Road to Interplanetario 2017 - Quirk - 06-26-2017

Woran man merkt, dass man Yu Jing spielt? Daran, dass nur 2 Listen schon das Grafiklimit ausreizen. Rolleyes

A)
Sieht beeindruckend aus, im Sinne von: beeindruckend unübersichtlich für mich als Gegenüber auf dem Tisch, der nicht wüsste, wo er da anfangen sollte. Dass die einen guten Punch hat, glaube ich, wenn der Su Jian rücksichtslos 10 Befehle futtern kann und trotzdem noch eine volle CG hinter ihm her supportet. Sollte nicht vielleicht der Sujian-Repariermann in die andere Gruppe für den Fall der Fälle?

B2)
Du bezahlst den fetten Gujia und dann kommt er in die kleinere Kampfgruppe? Prioritäten, Mann! Das Ding ist groß und hat eine große Waffe.


RE: Für den Jade Thron! - Zergash's Road to Interplanetario 2017 - Zergash - 06-27-2017

zu A) Erfahrungsgemäß brauchen die Drohnen den Heiler öfter Big Grin weil ich spiele mit denen oft Rücksichtsloser dank Hacking Support. TR / Rui Shi Drohne mit Marksmanship ist einfach nur Bösartig... Während der Su Jian mein Assasine ist der Flankiert und den "unmöglichen" Weg mit leichtigkeit nimmt und dann aufräumt. Während eben die Drohnen sich von vorne Duellieren.

zu B2) Die Idee war hier, dass der Gegner mir IMMER die 2 Befehle aus dem Guija Teil klaut und da ich mit dem Ding eh eher "Defensiv" spielen will - also vielleicht hier und da was wegnehmen aber eher wenig riskieren - und mit dem LT Befehl kann man hier ja eh nochmal ein wenig "mehr rausholen"als gedacht. Meiner Rechnung nach haben dann beide Kampfgruppen 7 Reguläre Befehle für die wichtigsten Elemente. In der Zweiten für Missionsziele und Camo/ODD Removal. Das Problem ist ja, dass wenn der TAG zu viele Befehle hat, dann steht er irgendwo alleine vorne und wird dann aufgeraucht... die zweite Gruppe braucht einfach noch vergleichbar viele Befehle um da aufzuholen.


RE: Für den Jade Thron! - Zergash's Road to Interplanetario 2017 - Taugenichts - 06-27-2017

Auch hier wieder nur aus Sicht von jemand der gegen  YuJing spielt nicht mit:
Liste gefällt mir sehr gut. Hier wären nur zwei Überlegungen:
Vllt passt noch irgendwie ein zweiter Servant für den Ingenieur rein. Da steht und fällt ziemlich viel mit den Drohnen. Da nur ein Ingenieur drin ist, würde ich den hüten und die Drohnen jeweils mit einem Servant abdecken.
Als Taktik würde ich wahrscheinlich so Ran gehen, das ich Versuch den Weg für den sunjian mit dem Tiger Soldier frei machen und dann mit dem durch die Schneiße rein und aufräumen. Dann beißt es sich allerdings von den Befehlen. Somit würde ich den Tiger in die andere Kampfgruppe ziehen.

Version B1 und B2 schaue ich mir Mal heute Abend an.


RE: Für den Jade Thron! - Zergash's Road to Interplanetario 2017 - Tristan228 - 06-27-2017

Ein Guijia bei Enthauptung klingt erstmal ganz gut aber wie willst du den bspw. gegen Bessessenheit schützen?  Sollte dein Gegner das in der letzten Runde hinkriegen, dann wars das für den Guijia... und sonst ist er auch sicher das Ziel Nr. 1


RE: Für den Jade Thron! - Zergash's Road to Interplanetario 2017 - Zergash - 06-28-2017

Ja das ist ein Problem das ich nicht gelöst Kriege Punktetechnisch. wenn da ein TO hacker in der nähe der Mitte wartet habe ich mit der TAG Liste einfach pech. da kann ich nix dagegen machen. Wenn der sich enttarnt und gegen mein Reset oder vllt sogar ohne Reset den Overlord durchkriegt wars das.

Das ist auch das hauptproblem was ich sehe - unter aktuellen Hacking Regeln kann ich halt ned den TAG Proaktiv schützen.


RE: Für den Jade Thron! - Zergash's Road to Interplanetario 2017 - Blindside - 06-29-2017

(06-28-2017, 28.06.2017)Zergash schrieb: Ja das ist ein Problem das ich nicht gelöst Kriege Punktetechnisch. wenn da ein TO hacker in der nähe der Mitte wartet habe ich mit der TAG Liste einfach pech. da kann ich nix dagegen machen. Wenn der sich enttarnt und gegen mein Reset oder vllt sogar ohne Reset den Overlord durchkriegt wars das.

Das ist auch das hauptproblem was ich sehe - unter aktuellen Hacking Regeln kann ich halt ned den TAG Proaktiv schützen.

Was ist wenn du nen Kanren Minelayer einpackst? Ist glaub ich der einzige Hund im Spiel der Sniffer als Minelayer legen kann... dürfte dir die Mitte oder deinen Angriffsvektor vor TO sichern.


RE: Für den Jade Thron! - Zergash's Road to Interplanetario 2017 - Tristan228 - 06-29-2017

Da braucht man dann halt noch ne Sensor tragende Einheit, was aber gar nicht so verkehrt ist, da sich so versteckt aufgestellte Einheitem um die mittlere Antenne rum gut entdecken lassen können


RE: Für den Jade Thron! - Zergash's Road to Interplanetario 2017 - Zergash - 06-29-2017

Guter Punkt! Daran hatte ich gar nicht gedacht... Es gibt ja nen Zahnying Leutnant (das neue Modell) der hat Sensor und ne Breaker Combi Rifle...

eine FO Drohne macht den Job halt auch, aber die muss erstmal vorrennen und sowas...

Hier mal ein Vorschlag dafür:

[Bild: logo_201.png] Guija B 3
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]6 [Bild: orden_irregular.png]4 [Bild: orden_impetuosa.png]4
[Bild: logo_36.png] RUI SHI Spitfire / Electric Pulse. (1 | 20)
[Bild: logo_11.png] GŬILÁNG Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 24)
[Bild: logo_52.png] KǍNRÈN Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle, Chain-colt / Pistol, Monofilament CC Weapon, Knife. (0 | 29)
[Bild: logo_22.png] CELESTIAL GUARD Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 21)
[Bild: logo_13.png] SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 5)
[Bild: logo_13.png] SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 5)
[Bild: logo_13.png] SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 5)
[Bild: logo_13.png] SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 5)
[Bild: logo_15.png] MECH-ENGINEER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
[Bild: logo_38.png] YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_16.png] WÈIBĪNG Yaókòng Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]8 [Bild: orden_impetuosa.png]4
[Bild: logo_10.png] GŪIJIĂ Lieutenant MULTI HMG, Heavy Flamethrower / AP CCW. (3 | 88)
[Bild: sep.gif] [Bild: logo_10.png] GŪIJIĂ PILOT Light Flamethrower / Pistol, Knife. ()
[Bild: logo_22.png] CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_14.png] Zhanshi YĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 15)
[Bild: logo_16.png] WÈIBĪNG Yaókòng Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)

5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

die FO Drohnen machen den Job alles in einer Person UND sind gleichzeitig Repeater für maximale Synergie.

Guija bleibt LT um den LT Order maximal effektiv zu nutzen... und Kan-Ren und Guilang gehen dann auf Hacker / Camo Jagd in der MItte. Die Rui-Shi muss ich dann mit Smoke Trick um alles Kümmern was der Guija nicht wegbekommt.


RE: Für den Jade Thron! - Zergash's Road to Interplanetario 2017 - Zergash - 07-04-2017

Also die B3 hat sich auf dem Turnier ganz gut geschlagen... mal davon ab dass sie von RTC einfach nur weggecrittet wurde...

Mit dem Guilang bin ich nicht richtig zufrieden und der Kan-Ren ist nett... so als Hacker, aber als Kampfeinheit werde ich einfach nicht mit ihm warm...

Ich habe an einer weitere Liste gebastelt die quasi die Learnings aus dem Turnier enthält:

[Bild: logo_201.png] Liste B
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]6 [Bild: orden_irregular.png]4 [Bild: orden_impetuosa.png]4
[Bild: logo_36.png] RUI SHI Spitfire / Electric Pulse. (1 | 20)
[Bild: logo_1.png] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_1.png] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_13.png] SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 5)
[Bild: logo_13.png] SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 5)
[Bild: logo_13.png] SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 5)
[Bild: logo_13.png] SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 5)
[Bild: logo_15.png] MECH-ENGINEER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
[Bild: logo_38.png] YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_39.png] PANGGULING Hacker (EVO Hacking Device) Electric Pulse. (0.5 | 25)
[Bild: logo_39.png] PANGGULING (Minesweeper, Repeater) Electric Pulse. (0 | 8)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10 [Bild: orden_impetuosa.png]4
[Bild: logo_10.png] GŪIJIĂ Lieutenant MULTI HMG, Heavy Flamethrower / AP CCW. (3 | 88)
[Bild: sep.gif] [Bild: logo_10.png] GŪIJIĂ PILOT Light Flamethrower / Pistol, Knife. ()
[Bild: logo_1.png] ZHANSHI Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 19)
[Bild: logo_22.png] CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_14.png] Zhanshi YĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 15)
[Bild: logo_16.png] WÈIBĪNG Yaókòng Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)
[Bild: logo_16.png] WÈIBĪNG Yaókòng Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)

5.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army