O-12.de
Folge 39 - Show & Tell - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: O-12 (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: O-12 Podcast (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Folge 39 - Show & Tell (/showthread.php?tid=1671)

Seiten: 1 2 3


Folge 39 - Show & Tell - Sven F. - 01-12-2018

Folge 39 - Show & Tell

Demos geben & Spieler anfixen


RE: Folge 39 - Show & Tell - Pavcc - 01-12-2018

Kannst du bitte einen Download link einbauen? Danke


RE: Folge 39 - Show & Tell - Archon - 01-12-2018

Rechtsklick - speichern unter ... den Link im Post.


RE: Folge 39 - Show & Tell - Quirk - 01-12-2018

Mag sein, dass Pavccs Handy das nicht kann. Meines weigert sich jedenfalls und ich musste eigens für sowas eine Download-App installieren. Für jeden Download-Button bin ich dankbar, weil er einmal Adresse-kopieren erspart. Smile

Die Folge höre ich bestimmt demnächst, wenn ich den Backlog "weggehört" habe. O12 kommt da natürlich vor den diversen Amis. Aber irgendwie hat sich das seit Wochen nicht ergeben. ... Wenigstens beim Infoflux ohne Friends bin ich auf aktuellem Stand. Tongue


Folge 39 - Show & Tell - Pavcc - 01-12-2018

Handy... Da geht das so leider nicht


Folge 39 - Show & Tell - CoveredInFish - 01-12-2018

Nutzt doch eine Podcast-App


Folge 39 - Show & Tell - Hydra - 01-12-2018

Sehr spannendes Thema!
Bin noch nicht ganz durch mit der Folge, von daher weiß ich nicht, ob ich das vorweg greife..

Aber, der Grund für mich damals, trotz anfänglicher "steilen Lernkurve" aka viel-verlieren, bin ich dem System der Story wegen treu geblieben.
Zu gegeben, narratives spielen ist nicht das, was vorrangig supportet wird (dafür gab es damals Paradiso für mich statt Turniere und ITS), aber wir haben uns Geschichten zu Mega Corpoeations ausgedacht, warum wer wen angreift usw. Und das war das was mich auch herbe Niederlagen hat Wegstrecken lassen...

Sich in Turnieren messen ist das eine. Mindestens genauso lohnenswert ist mMn eine erzählerische Kampagne. Nur leider meist mehr Arbeit...

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk


Folge 39 - Show & Tell - Pavcc - 01-14-2018

Bisher gab es immer einen Downloadlink... Ich nutze eine spezielle App die ich nicht mehr missen möchte.
Falls es viel Aufwand wäre hier und auch in Zukunft einen Download link anzugeben bitte sagen. Dann muss ich halt die umständliche Alternative suchen ?


RE: Folge 39 - Show & Tell - Pavcc - 01-15-2018

Nun habe ich es trotz technischer Widrigkeiten geschafft, den Podcast kurz durchzuhören.

Alles in allem stimmig und durch die 2 Moderatoren auch von zwei Standpunkten aus gut beleuchtet.

Was mir aber aufgefallen ist:

- Wahl/Empfehlung der Fraktion: Meist kommt ein Neuling doch eh schon mit einer Idee, welche Minis er spielen will, oder? Bei mir war ganz klar: ich brauche Ritter
- Einbinden in die Community: ich lebe auf dem Land. da gibt es keine Community...und der nächste Treff ist weit weg...was tun?
- Menge der Minis: bei dem, was einem das hobby kosten incl Malzeug/Platte usw kommt es doch auf ein paar Minis mehr oder weniger nicht an. Ich habe alle Minis angefangen die mir gefallen haben, nachdem ich O:I bemalt hatte. und das ist ein solider Grundstock
- ein Grund, Vanilla zu spielen/probieren: ich will nen Jotum und nen Aqulia spielen ^^, man kann ja immer zwischen den Sektoren und Vanilla "switchen". Ich wollte eigentlich abwarten, was mir vom Spielen her gefällt und DANACH die Minis kaufen - naja. Jetzt habe ich die Minis vor dem SPielen gekauft


RE: Folge 39 - Show & Tell - Sven F. - 01-15-2018

(01-14-2018, 14.01.2018)Pavcc schrieb: Bisher gab es immer einen Downloadlink... Ich nutze eine spezielle App die ich nicht mehr missen möchte.
Falls es viel Aufwand wäre hier und auch in Zukunft einen Download link anzugeben bitte sagen. Dann muss ich halt die umständliche Alternative suchen ?

Bisher? Ich habe nichts geändert?