O-12.de
Drei Spieler 1v1v1 - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: Infinity (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Allgemeines (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Drei Spieler 1v1v1 (/showthread.php?tid=1747)



Drei Spieler 1v1v1 - wicht - 03-08-2018

Hi Zusammen,

Hat hier jemand schon Erfahrungen in drei Spieler Spielen gemacht?
Wir sind demnächst mal 3 Spieler und da stellt sich mir die Frage wie man das am besten macht.
Am nettesten wäre m.E. jeder gegen jeden mit ner Objective die sich in der Mitte abspielt, dann wirds auch schön wild Big Grin

Hattet ihr sowas schon? Wenn ja, habt ihr was regeltechnisch angepasst? Wie war das so? Irgendwelche sonstigen Gedanken dazu?


RE: Drei Spieler 1v1v1 - Harlekin - 03-08-2018

Jupp, ich hab da was, was euch vielleicht helfen kann:

http://www.data-sphere.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=1868
Ich muss die zugehörigen Bilder zu den Aufstellungszonen leider erst auf ner alten Festplatte suchen.

Was grundsätzlich auch ganz gut funktioniert ist ein "Strike Left" mit YAMS, 20x20 oder auch TACOS: Als Gegner zum Erzielen von Siegpunkten zählt der Spieler links von dir am Tisch. Du selbst zählst natürlich für den Spieler rechts von dir als Gegner; Punkte kannst du dort nicht holen, aber wirst dich wohl verteidigen müssen und wollen Wink


RE: Drei Spieler 1v1v1 - CM_PUNK - 03-08-2018

Hatte ich bisher noch nicht.

Meine Erfahrung ist, dass sich meistens 2 schlagen und gegenseitig aufreiben und der 3. dann die anderen abräumt.
Ich würde also bei Infinity am ehesten eine Mission erarbeiten, die jeder für sich, relativ unabhängig von den anderen erledigen kann. Zumindest nichts was du durch Kills gewinnst.
Darum eine eigene Mission zu schreiben wird man nicht rumkommen, ansonsten sollte man nicht zu viel anpassen müssen (denke ich)
Die einzige Ausnahme ist die Ini. Derjenige der als letztes dran ist wird wahrscheinlich echte Nachteile haben wenn immer 2 vor ihm dran sind, das würde ich also rotieren.
Nur darauf achten zu vermeiden das 1 Spieler 2 mal hintereinander dran ist Big Grin

Einfach mal ausprobieren und gerne die Erkenntnisse hier teilen Smile

*Edit: geninjad! Klingt aber auch interessant Big Grin An Yams hab ich schon gar nicht mehr gedacht^^


RE: Drei Spieler 1v1v1 - Archon - 03-08-2018

Oder Teams machen: Der erfahrenste Spieler stellt z.B. 300 pts. und die beiden anderen je 150 und spielen zusammen.