O-12.de
Folge 46 - Rebellion - jetzt aber richtig - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: O-12 (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: O-12 Podcast (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Folge 46 - Rebellion - jetzt aber richtig (/showthread.php?tid=1751)



Folge 46 - Rebellion - jetzt aber richtig - Sven F. - 03-11-2018

Folge 46 - Rebellion - jetzt aber richtig

Infinity Uprising Teil 2


RE: Folge 46 - Rebellion - jetzt aber richtig - Arlic - 03-12-2018

Gefällt mir gut. JSA Wird wohl meine Zweitfraktion (auch weil die Minis toll sind). Der Bericht hat mich aber überzeugt das Ganze auszubauen.


RE: Folge 46 - Rebellion - jetzt aber richtig - Archon - 03-12-2018

Schöne Folge und interessante Gedanken dazu. Hier auch mal zwei, drei von mir:

@Einheitenwegfall: Das einige JSA Einheiten aus YJ verschwinden kann ich nachvollziehen und trifft mich persönlich kaum (auch wenn mein neuer alter Gärtner am Samstag einen Knight und einen Jotum zerlegt hat). Der Wegfall innerhalb von JSA finde ich jedoch sehr schade, das betrifft meinen Hauptgegen(mit)spieler, der einen vollen Haramaki Link sein eigen nennt (inkl. umgebauten 2ten ML) und auch noch beide Raiden (keine Spitfire mehr) hat. Zwar kann man mit denen Proxen, aber durch das neue Design der Äquivalente macht das wenig spaß - erst recht wenn man sich die neue Box kauft. Das sind immerhin ca. 60,- € und ne Menge Zeit für Basteln und Malen. Ich verstehe, dass solche Schritte notwendig sind, aber es hinterläßt doch einen bitteren Nachgeschmack.

@neue JSA - leider geil - trifft optisch mom. genau meinen Nerv

@Starco - da finde ich es gerade gut, dass der Hauptteil aus Nomaden aus Corregidor besteht, denn das ist mMn genau das, was der Fluff aussagt. Corregidor vermietet seine Jungs und Mädels auch schon mal und hier haben wohl einige einen festen Zweitjob gefunden. Das finde ich auch an QK cool (Alguas, Brigada, Iggy). Davon ab ist es für mich sehr günstig, da ich quasi 70 % der Armee fertig habe ;-) Warum da überall etwas Ariadna reingestreut wurde, erschliesst sich mir noch nicht so ganz. Beide Listen sehen auf den ersten Blick zusammengewürfelt aus.


RE: Folge 46 - Rebellion - jetzt aber richtig - Hydra - 03-13-2018

@StarCo:

a) Finde ich total cool, weil man endlich seinen Mühsam zusammengestellten Pain Train mal endlich spielen kann, bzw. die Modelle nutzen. Bisher findet die MB wenig Einsatz, was durch einen gemischten Link sich hoffentlich ändert.

b) die Corregidor 300Pkt Box hat jetzt endlich auch eine Funktion

c) Was Archon sagte. Die Hürde eine neue Armee anzufangen ist doch recht hoch. Wenn ich aber so modelle davon habe... ist der Wechsel viell leichter.

d) Die Ariadna Truppen waren früher auch schon als Mercs verfügbar. Weil aber alle nur nach ITS gespielt haben, sind die nie vorgekommen. Ich glaube, jetzt haben sie einen Platz gefunden...

e) Die Anaconda waren ja mal Nomaden... und sind es, unter der Hand, ja irgendwie immer noch. Jetzt kann man auch die Anacoda Kompanie spielen... als Nomaden... ohne Nomaden zu spielen... herrlich...

Sagte ich schon, dass ich StarCo voll geil finde?!