O-12.de
CC und Critten - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: Infinity (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Taktiken und Strategie (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: CC und Critten (/showthread.php?tid=1790)



CC und Critten - Pirayak - 04-15-2018

Wenn ein Modell beispielsweise CC24 hat, crittet es dann auf die 16 aufwärts? So haben wir dasbisher immer gespielt. In Facebook habe ich dazu mal eine andere Regelung gesehen, wo der Wert irgendwie da drauf gerechnet wurde.

Schöne Grüße, Lucas


RE: CC und Critten - Sergej Faehrlich - 04-15-2018

Bei einem CC Wert von <20 addierst du den "überzähligen" Wert auf dein Wurfergebnis. Bei CC 24 würdest du also +4 zu jedem Ergebnis hinzuzählen. Damit crittest du schon bei einer 16, da du den maximalen Wert von 20 erreicht hast, aber auch die niedrigeren Würfe profitieren von einem hohen CC. Es gibt Matchups, bei denen der Gegner gar keinen normalen CC Wurf erfolgreich gegen dich bestehen kann...nur durch einen Crit.