O-12.de
(GELÖST) Marksmanship Lv.2 - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: Infinity (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Regelfragen (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: (GELÖST) Marksmanship Lv.2 (/showthread.php?tid=1877)



(GELÖST) Marksmanship Lv.2 - Lurchie - 07-08-2018

Sorry, ich frage jetzt mal einfach ganz dumm, weil sich uns vor kurzem ein Frage gestellt hat, bei der wir uns nicht 100% einig waren:

Marksmanship Lv.2:
EFFECTS:
-The user may ignore the negative MOD to BS imposed by the target's Partial Cover.


Partial Cover:
Effects:
-The trooper that declared a BS Attack must apply a -3 MOD to its BS Attribute.
-The target of the BS Attack can apply a +3 MOD to its ARM/BTS Attribute in any possible subsequent ARM/BTS Rolls.


Speziell geht es um den KAZAK SPETSNAZS mit der Fertigkeit Marksmanship Lv.2...bedeuted die Fertigkeit nun, dass
A) Der Spetsnazs keine -3 auf den Wurf gegen ein Ziel in teilweiser Deckung bekommt?
B) Der Spetsnazs keine -3 auf den Wurf gegen ein Ziel in teilweiser Deckung bekommt und das Ziel dann beim ARM-Wurf auch keinen Bonus von +3 bekommt?

Wirkt sich Marksmanship Lv.2 also nur auf den BS-Wurf des Spetsnazs aus oder auch noch zusätzlich auf den ARM-Roll des Opfers aus?

Danke für Eure Hilfe... Wink


RE: Marksmanship Lv.2 - Archon - 07-08-2018

a) - es wirkt nur auf den BS Angriff, der Rüstungsbonus bleibt bestehen - so stehts da auch, vom entfernen des Rüstungsmods ist keine Rede


RE: Marksmanship Lv.2 - Lurchie - 07-08-2018

Danke...im "Spielsurmel" interpretiert man manchmal alles in irgendetwas hinein... Confused


RE: Marksmanship Lv.2 - Durian Khaar - 07-09-2018

Passiert, ist vor allem bei ehemaligen passionierten Warhammerspielern der Fall. Es dauert eine Weile bis man die Regeln ließt und sich darauf einlässt, das wirklich nur das gilt was da steht.


Und dann kommen schlecht geschriebene Regeln Tongue