O-12.de
Acontecimento Explodes - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: Infinity (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Ankündigungen, News & Gerüchte (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Acontecimento Explodes (/showthread.php?tid=1953)

Seiten: 1 2


Acontecimento Explodes - Sven F. - 09-20-2018

Ganz ähnlich wie vor kurzer Zeit FRRM scheint es nun auch die Schockarmee zu treffen. 

Zitat:"Continuing with our politics of rotation of products and control of stock, we inform you that in the mouth of November we will proceed with the removal of the products of the shock army of Acontecimento which belong to Panoceania, this will concise with the release of Varuna, Acontecimento Will still be valid to play in its and available on the army, along with new profiles on the 15 of October"

Zu den Modellen, die nicht mehr weiter produziert werden, gehören:
  • Dragoe
  • Guarda de Assalto (Spitfire/MR)
  • Ancontecimento Regular (Sniper)
  • Knights of Montesa (LGL)
  • Kirpal Sighn
  • Bagh-Mari Unit
  • Bagh-Mari Unit (HMG)
  • Starter Pack
  • Stephen Rao

Die Schockarmee wird weiterhin spielbar sein, auch ITS konform, es wird nur keine neuen Releases geben und mit der Zeit könnte es schwierig werden, die Modelle zu bekommen. Mitte Oktober wird es wohl ein kleines Profilupdate geben, ähnlich wie bei FRRM, und vielleicht noch ein oder zwei Blister, um mgl. Figurenoptionen noch bereitzustellen.

[Bild: 45a3a069cb26d0324b1d106bb2ecdc19.png]


Acontecimento Explodes - Pavcc - 09-20-2018

Naja, auch wenn es mich so halb betrifft : ist halt so. Die Minis die ich habe behalte ich so oder so und neue als kaufe ich mir eh nicht mehr.
Nur um den Dragoes tut es mir ein wenig weh, aber gefallen hat mir das Modell nie.


RE: Acontecimento Explodes - Ursun - 09-20-2018

Bin echt gespannt welches Abschiedsgeschenk die bekommen, sei es in Miniatur und/oder Regelform.
Hoffentlich nichts was den Sektor noch spannender macht als er eh schon ist, sonst muss ich demnächst doch nochmal nen Panik-kauf auf die "Ersatzbank" Produkte machen Big Grin


RE: Acontecimento Explodes - Wolfspriester - 09-20-2018

Shit, die wollte ich als nächstes sammeln ... Sad


RE: Acontecimento Explodes - Archon - 09-20-2018

Seltsam wo die doch erst einen neuen Starter und Bagh Mahri bekommen haben. Der Starter ist optisch auch sehr gelungen. Mal gucken, vielleicht gönne ich mir den ja noch für meinen Tikbalang. Der ist ja wiederum mit dem Uhlan in einer Box, na ja vielleicht haben sie das seinerzeit noch nicht auf dem Plan gehabt. Die Akalis bleiben scheinbar auch erhalten. Da hätte man doch einfach nur das pre N3 Zeug rausnehmen können?!

Bin ja mal gespannt ob Haqqislam auch Federn lassen muss. Neue Odas sprechen ja ansich dagegen.


RE: Acontecimento Explodes - Tristan228 - 09-20-2018

(09-20-2018, 20.09.2018)Wolfspriester schrieb: Shit, die wollte ich als nächstes sammeln ... Sad

Dann leg los, die Minis werden ja erst ab November nicht mehr hergestellt Wink


RE: Acontecimento Explodes - Ursun - 09-20-2018

(09-20-2018, 20.09.2018)Archon schrieb: Seltsam wo die doch erst einen neuen Starter und Bagh Mahri bekommen haben. Der Starter ist optisch auch sehr gelungen. Mal gucken,  vielleicht gönne ich mir den ja noch für meinen Tikbalang. Der ist ja wiederum mit dem Uhlan in einer Box,  na ja vielleicht haben sie das seinerzeit noch nicht auf dem Plan gehabt. Die Akalis bleiben scheinbar auch erhalten. Da hätte man doch einfach nur das pre N3 Zeug rausnehmen können?!

Bin ja mal gespannt ob Haqqislam auch Federn lassen muss. Neue Odas sprechen ja ansich dagegen.

Es mag zwar so scheinen, aber die Bagh Mahri und der "neue" Acon Starter sind auch schon 2 1/2 bzw. 2 jahre alt (Mai und oktober 2016), hat mich ernsthaft überrascht, wie die zeit verfliegt ^^

Die neuen Odas können alternativ auch als "Abschiedsgeschenk" a la neuer Chasseur gesehen werden, und wenn nächstes Jahr Rahma in den Starlöchern steht ist es sowohl bei der Sektormenge als auch der Produktanzahl das Maß ganz schön voll bei den Haqqis.


Aber evtl. triffts ja auch HB, die haben ja ne ganze Menge Kram geupdated bekommen und sind damit eigendlich up-to-date genug für ne Zwangspause xD


RE: Acontecimento Explodes - Pavcc - 09-20-2018

(09-20-2018, 20.09.2018)Sven F. schrieb: Zu den Modellen, die nicht mehr weiter produziert werden, gehören:
  • Dragoe
  • Guarda de Assalto (Spitfire/MR)
  • Ancontecimento Regular (Sniper)
  • Knights of Montesa (LGL)
  • Kirpal Sighn
  • Bagh-Mari Unit
  • Bagh-Mari Unit (HMG)
  • Starter Pack
  • Stephen Rao
also nochmal zu den Modellen:

- Dragoes: schade drum, obwohl ich diese aufgeflanschte Mega-Kanone schon immer schrecklich fand. Proxe ich mit Jotum
- Guarda de Assalto: als Einheit schon super, aber das Modell fand ich schon immer "dröge" und schwer zu bemalen
- Knights of montesa LGL: naja, fand die Montesas eh nie so dolle
- Kirpal Singh: gerade bemalt. eigentlich ein schönes Modell...ein sehr schönes, wie ich finde
- Bagh Mari: naja. Kamau sind auch ok
- Stephen Rao: als Modell ok.

Nunja, was solls: hätte mich auch gewundert, wenn alle Sektoren bei PanO geblieben wären. Mit Varuna und Svalarheima wären es ja dann fünf gewesen. Hätte eher gedacht, dass sich military orders abspalten und mit den Japanern...naja...


RE: Acontecimento Explodes - Sven F. - 09-20-2018

(09-20-2018, 20.09.2018)Ursun schrieb: Bin echt gespannt welches Abschiedsgeschenk die bekommen, sei es in Miniatur und/oder Regelform.
Hoffentlich nichts was den Sektor noch spannender macht als er eh schon ist, sonst muss ich demnächst doch nochmal nen Panik-kauf auf die "Ersatzbank" Produkte machen Big Grin

Naja, vlt. noch ein Montesa und kleiner Updates der generischen Einheiten.


RE: Acontecimento Explodes - Archon - 09-20-2018

(09-20-2018, 20.09.2018)Ursun schrieb: Es mag zwar so scheinen, aber die Bagh Mahri und der "neue" Acon Starter sind auch schon 2 1/2 bzw. 2 jahre alt (Mai und oktober 2016), hat mich ernsthaft überrascht, wie die zeit verfliegt ^^

Stimmt zwar, aber zwei Jahre sind mMn auch nicht alt. Vielleicht haben Sie sich ja auch auf halber Strecke anders überlegt  Wink 

Zitat:Aber evtl. triffts ja auch HB, die haben ja ne ganze Menge Kram geupdated bekommen und sind damit eigendlich up-to-date genug für ne Zwangspause xD


Das wäre mal ein interessanter Ansatz.