O-12.de
Turnierideen - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: Treffen, Turniere und regelmäßige Veranstaltungen (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Turniere (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Turnierideen (/showthread.php?tid=1980)



Turnierideen - HarlequinOfDeath - 10-08-2018

Mal eine Frage, was denkt ihr über folgende Turnierideen:

- Teilnehmer legen sich auf eine Fraktion fest und dürfen zwei Listen erstellen, egal ob alles aus einem Sektor oder gemischt aus zwei Sektoren der Fraktion oder Vanilla usw., z. B. 1x Yu Jing Vanilla und 1x ISS.

- Die Teilnehmer dürfen aus zwei Zusatzoptionen wählen:
  - Limited Insertion, jedoch SoF erlaubt oder
  - keine Limited Insertion, dafür mit SpecOps.

Ich weiß, ist kein 100 % ITS konformes Format. Aber darum soll es hier nicht gehen.

Darüber hinaus plane ich - und habe ich bereits mit einigen darüber gesprochen - ein 4x4 Teamturnier. Das heißt vier 4er Teams treten an einem Tag gegeneinander an. Ähnlich dem ETC Format spielt jeder der Spieler der vier Teams drei Spiele und die Ergebnisse werden summiert. Wie genau die Auswahl der Kontrahenten etc. erfolgen wird, muss ich noch schauen. Smile


RE: Turnierideen - Daerthe8952 - 10-08-2018

Tse, tse der Herr Spion mal wieder.

Ist ja fast wie mein Liga/Kampagnen System :-P, also ich find es cool.


RE: Turnierideen - Sergej Faehrlich - 10-09-2018

Mir persönlich gefällt die Kombo SoF und LI nicht so recht. Normalerweise bekommt man die 10 Slots auch ohne Söldner voll. Da würde ich lieber nen Spec Ops reinpacken...so ein zweiter Doc & Ingenieur bei Combined, oder ein CoC bei Nomads ist da einfach deutlich attraktiver.

Grundsätzlich finde ich aber solche "unorthodoxen" Ideen gar nicht schlecht.

Hatte mal den Hirnfurz, das die Spieler ihre Listen im Vorfeld blind den Runden zuweisen müssen (ohne zu wissen, welche Mission gespielt wird, und dann notfalls den Initiative Wurf freiwillig verlieren können, um die Liste noch zu tauschen. Kann man auch einfach ohne diese Option spielen.

Team- oder Partnerturniere find ich super. Genre auch als storybasierte Variante.


RE: Turnierideen - CM_PUNK - 10-10-2018

Ich würde das ganze auch switchen, da die kleinere Liste auch wirklich mehr vom Spec Op profitiert.
Bei nicht limitierten Listen ist der einfach nur ein Goodie, der nicht wirklich benötigt wird.

Aber ich mag Turniere die mal was anderes bieten auf jeden Fall so oder so Smile
Ich habe auch schon mal über einzigartige Turniere nachgedacht.
Turniere mit nur einer Liste z.B. (dazu vllt noch seeeeehr unterschiedliche Missionen, damits nicht zu einfach wird Wink) oder jeder bringt seine Liste mit, aber es wird ausgelost wer mit welchen Minis spielt usw^^