O-12.de
TAG - TAGs - Sonderregeln und Regeln von besonderer Bedeutung - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: Infinity (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Regelfragen (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: TAG - TAGs - Sonderregeln und Regeln von besonderer Bedeutung (/showthread.php?tid=2014)



TAG - TAGs - Sonderregeln und Regeln von besonderer Bedeutung - BTTony - 10-31-2018

Hallo, da ich einen Szalamandra in meiner Vanilla Nomads Army habe, stellen sich mir häufig Fragen, was denn für einen TAG in welcher Situation gilt.

Leider konnte ich in der Suche im Forum nicht viel hilfreiches finden. TAG oder T.A.G. ist nicht zu finden und bei TAGs fand ich nichts. Daher stellt sich mir die Frage: Was gibt es zu beachten?

Einiges konnte ich schon bei Google finden. Könnt Ihr mir noch was dazu sagen? Gerne ergänze ich die Liste noch und vielleicht findet der nächste sie dann besser. Big Grin

Tags „Spezialregeln“
EDIT: Ergänzungen sind eingearbeitet

- TAGS können Cautious Movement nicht verwenden
- TAGs können auch in Cover sein
- TAGs können nicht Prone gehen
- TAGS haben einen -6 MOD auf Dodge, Change Facing
- Der Pilot kann mit einem Short Skill Move den TAG verlassen

- Stirbt der TAG mit Pilot in ihm, sind beide tot
- Stirbt der Pilot außerhalb des TAGs, stirbt auch der TAG.
- Stirbt der TAG stirbt der Pilot, der den TAG verlassen hat nicht
- Piloten können noch aus dem TAG aussteigen wenn dieser Unconcious ist.
- TAGs deren Piloten ausgestiegen sind, können nicht Ziel der Hacking-Programme Overlord und Total Control sein.
- Piloten eines TAGs im Unconcious State generieren keinen Befehl.

- TAGs mit remote Presence habe einen zweiten Unconscious State
- Bei TAGs ohne Remote Presence kannst du den Reparatur-Wurf nicht wiederholen.

- Mit einem Command Token kann man den Possessed State des TAGs beenden
- Der Possesed State eines TAGs kann durch einen Command Token nicht in dem Zug aufgehoben werden in dem er verursacht wurde, sondern nur in einem darauffolgenden Zug vor dem Order-Count.
- Der Possesed State kann durch das Exorzism-Hacking-Programm (HD, HD+, DHD, WHD) beendet werden, auch in dem Zug in dem der Status verursacht wurde (Des ist aber ein Short Skill und keine ARO, kann also nicht im gegnerischen Zug verwendet werden)


RE: TAG - TAGs - Sonderregeln und Regeln von besonderer Bedeutung - dakara - 10-31-2018

War es nicht so, dass wenn der TAG kaputt geht, der Pilot aber noch lebt, dass dieser weiter agieren kann, kam doch im letzten FAQ oder irre mich?


RE: TAG - TAGs - Sonderregeln und Regeln von besonderer Bedeutung - HarlequinOfDeath - 10-31-2018

Bei TAGs ohne Remote Presence kannst du den Reparatur-Wurf nicht wiederholen.


RE: TAG - TAGs - Sonderregeln und Regeln von besonderer Bedeutung - BTTony - 10-31-2018

(10-31-2018, 31.10.2018)dakara schrieb: War es nicht so, dass wenn der TAG kaputt geht, der Pilot aber noch lebt, dass dieser weiter agieren kann, kam doch im letzten FAQ oder irre mich?
What happens if a Pilot has Dismounted from a Manned
TAG and the Pilot or TAG enters Dead State?
If the Pilot is Dead, the TAG also enters Dead state and
is removed from the game table. If the TAG is Dead, the
Pilot stays on the table until he enters Dead state.

Das habe ich auch so verstanden. Wenn der Pilot den TAG verlassen hat, bevor der TAG zerstört wird, kann dieser agieren. ABER: Ich habe gelesen, der TAG generiert die Befehle, nicht der Pilot. Wenn der TAG tot ist und der Pilot noch lebt, generiert dieser also (immer noch) keinen Befehl?


(10-31-2018, 31.10.2018)HarlequinOfDeath schrieb: Bei TAGs ohne Remote Presence kannst du den Reparatur-Wurf nicht wiederholen.

Das bezieht sich auf diese Regel? G:Remote
Kommandomarker taktischer Einsatz:
»»Wiederholen eines misslungenen WI-Wurfes der Spezialfertigkeit
Ingenieur bei der Reparatur einer Einheit mit der Spezialfertigkeit
Ghost. Dieser erneute Würfelwurf generiert keinen neuen
ARB für den Gegner.

Habs eingefügt.


RE: TAG - TAGs - Sonderregeln und Regeln von besonderer Bedeutung - Ieldin Soecr - 10-31-2018

- TAGs können nicht Prone gehen
- Der Possesed State eines TAGs kann durch einen Command Token nicht in dem Zug aufgehoben werden in dem er verursacht wurde, sondern nur ineinem darauffolgenden vor dem Order-Count.
- Der Possesed State kann durch das Exorzism-Hacking-Programm (HD, HD+, DHD, WHD) beendet werden, auch in dem Zug in dem der Status verursacht wurde (Des ist aber ein Short Skill und keine ARO, kann also nicht im gegnerischen Zug verwendet werden)
- Piloten können noch aus dem TAG aussteigen wenn dieser Unconcious ist.
- TAGs deren Piloten ausgestigen sind, können nicht Ziel der Hacking-Programme Overlord und Total Control sein.
- Piloten eines TAGs im Unconcious State generieren keinen Befehl.


RE: TAG - TAGs - Sonderregeln und Regeln von besonderer Bedeutung - Archon - 10-31-2018

Zitat:- Piloten eines TAGs im Unconcious State generieren keinen Befehl.

Was eigentlich schade ist. Würde der Pilot den Befehl generieren, wäre der TAG wieder ein Stückchen attraktiver.

Ein hab ich auch noch: Alle TAGs haben in ITS Missionen Fatality L1 (sollte man auch für nicht-ITS-Missionen übernehmen, macht Sinn!)


RE: TAG - TAGs - Sonderregeln und Regeln von besonderer Bedeutung - HarlequinOfDeath - 10-31-2018

Ich finde TAGs brauchen etwas Übung, sind aber generell sehr attraktive Optionen. Man muß sie nur etwas gegen CC schützen.