O-12.de
Neuanschaffung Combined Army - Anfängerfragen - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: Infinity (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Allgemeines (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Neuanschaffung Combined Army - Anfängerfragen (/showthread.php?tid=2388)



Neuanschaffung Combined Army - Anfängerfragen - Ghorim - 10-24-2019

Hey,

ich habe euch vor etwa zwei Jahren bereits um Hilfe gebeten und auch einige Antworten erhalten. Damals ging es um eine passende Zweitarmee für meine Pan O Minis. Kurz nach den erhaltenen Antworten habe ich mich dann für eine Ariadna Armee entschieden und diese auch (leider) nur wenige Monate gespielt, ehe ich sie im Freundeskreis abgegeben habe.  Die Armee selbst gefiel mir ganz gut, allerdings hatte ich nicht mehr die entsprechende Zeit und Motivation zum Spielen. Nun habe ich wieder etwas mehr Zeit und eine Menge Motivation und suche daher eine zweite Fraktion.

Bin seit ca. 2 Wochen am hin und her überlegen und tendiere nun stark zur Combined Army, da im speziellen die Shasvastii Sektion und die Onyx Truppe.

Zum einen Aufgrund der Optik der Modelle, als auch die Spielweise, zumindest das was ich bislang gelesen habe. Shasvastii weniger Punktekosten, mehr Stealth und Ambush - Onyx, hohe Punktekosten, dafür mit starker Ausrütung und Waffen?)
 
Nun ergeben sich folgende Fragen:
 
Wie starte ich am besten eine Shasvastii Armee? Die Vanilla Grundbox und die Onyx 300 Punkte Box eignen sich eher weniger für die Shasvastii? (So im groben habe ich das zumindest rausgelesen, verbessert mich bitte falls ich falsch liege.
Sollte ich also mit der Shasvastii Starter Box beginnen oder mir lieber den CA Anteil der Wildfire Box besorgen und entsprechend ausbauen?

Könntet ihr mir ein paar Tipps zur Erweiterung der jeweiligen Startbox geben? Ich weiß, ausprobieren und proxxen ist erstmal der beste Weg, allerdings hätte ich schon gerne etwas zum basteln und bemalen für den anstehenden November Urlaub Rolleyes
 
Hier eine Auflistung meiner Pan O Armee
 
Zitat:1x Svalarheima Nisse
1x Gabriele De Fersen
2x Armbots Bulleteer
2x Auxilia
2x Auxbots
1x Croc Man
1x Orc Troop
4x Fusilier
1x Aguila Guard
1x Kamau Hacker
2x Akalis
1x Authorized Bounty Hunter



RE: Neuanschaffung Combined Army - Anfängerfragen - BTTony - 10-24-2019

Hi!

Für Shasvastii ist aktuell die Wildfirebox der beste Einstieg, weil alle anderen Boxen entweder kein Shasvastii sind oder alte Modelle haben. Zum 1.11. startet der Defiance Kickstarter. Das ist ein Infinity Brettspiel mit massig Minis - vor allem wohl auch Shasvastii. Hilft dir nur im November nicht weiter.

Nichts falsch machen würdest du, wenn du im November schon mal
- Dr. Wurm aka Med-Tech Obsidon
- Dronen

kaufst und bemalst. Die kannst du Onyx und Shas spielen und gerade der Wurm ist enorm gut.


RE: Neuanschaffung Combined Army - Anfängerfragen - Sven F. - 10-24-2019

Was BTTony sagt, für Shasvastii geht aktuell nur die Wildfire Box, der Defiance Kickstarter nächste Woche und die Beyond Wildifre Box nächsten Monat.


RE: Neuanschaffung Combined Army - Anfängerfragen - Pavcc - 10-24-2019

wenn man nur Shasvastii spielen will, sicher alles richtig. Kommt so ein bisschen drauf an, was dann genau in der Collectors Box von Defiance (Kickstarter) drin sein wird.

Und die Sphinx wird auch neu aufgelegt (soweit ich weiß)


RE: Neuanschaffung Combined Army - Anfängerfragen - Ghorim - 10-24-2019

Hey,

erstmal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. 


Zitat:Nichts falsch machen würdest du, wenn du im November schon mal
- Dr. Wurm aka Med-Tech Obsidon 
- Dronen


Nur um sicher zu gehen, beim Med-Tech Obsidon handelt es sich um das CA Support Pack mit der Med-Tech Obsidon Medchaniod Miniatur und den zwei Slave Drones?

Und mit den Dronen sind die Combined Army Drone Remotes gemeint? 


Sollte ich mich doch für die Onyx Sektion entscheiden, würde ich mit dem 300 Punkte Pack starten und den Dr. Wurm dazunehmen. Auf die Dronen würde ich verzichten da sie bereits im Pack enthalten sind. Soweit richtig?


RE: Neuanschaffung Combined Army - Anfängerfragen - WorstC4se - 10-25-2019

(10-24-2019, 24.10.2019)Ghorim schrieb: Hey,

erstmal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. 


Zitat:Nichts falsch machen würdest du, wenn du im November schon mal
- Dr. Wurm aka Med-Tech Obsidon 
- Dronen


Nur um sicher zu gehen, beim Med-Tech Obsidon handelt es sich um das CA Support Pack mit der Med-Tech Obsidon Medchaniod Miniatur und den zwei Slave Drones?

Und mit den Dronen sind die Combined Army Drone Remotes gemeint? 


Sollte ich mich doch für die Onyx Sektion entscheiden, würde ich mit dem 300 Punkte Pack starten und den Dr. Wurm dazunehmen. Auf die Dronen würde ich verzichten da sie bereits im Pack enthalten sind. Soweit richtig?

Hi,
Shasvastii sind leider gerade in der Mache und haben daher kaum Figuren, aber Oynx kannst einiges machen. Wenn dir beide Core-Links spielen willst, dann hol dir die 300pkt Box, dann kannst du das Ergänzen
Nexus Operatives
Unidrons
Damit baust du den sehr starken Unidron-Link

Oder:
Rodok (Missile Launcher)
und proxst den Umbra als Samaritan, auch ein interessantes Link-Team

Das hier sind weitere Drohnen, die Ikadron wirst du 2 mal in Shasvastii verwenden können:
Ikadron & Imetron