O-12.de
Ariadna für Beginner - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: Infinity (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Taktiken und Strategie (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Ariadna für Beginner (/showthread.php?tid=2500)



Ariadna für Beginner - Flavius - 03-23-2020

Moin
nach laaaanger Abstinenz (denke so 5 Jahre)
habe ich in einer anderen Spielgruppe mal ein Dummi-Spiel Infinity gezeigt und alle
waren total begeistert - in Folge dessen habe ich mich von dem Kaufrausch
mitreißen lassen und mir eine USAridna "Streitmacht?"-Box
geholt um dann festzu stellen, dass es deutlich mehr Sonderregeln gibt, seit ich aufgehört habe zu spielen

also um mich und meine Spielgruppe nicht völlig zu überfordern, hat jemand eine Idee, wie ich aus der Box (das ist die mit dem Bike und den Dog Warriors)
eine 200 Punkte und eine 300 Punkte Liste basteln kann,
die nicht sooo krass mit Sonderregeln überfrachtet ist, ich würde mir auch noch ein paar Modelle dazu holen

also Sinn ist es jetzt nicht, eine brettharte Turnierliste aufzustellen, sondern mit den vorhandenen Minis und noch ein paar Käufen
meine Spielgruppe ein wenig zu ärgern ...

Hoffe man kann mein Anliegen verstehen und mir helfen .. Big Grin


RE: Ariadna für Beginner - WorstC4se - 03-24-2020

Hi,
also im Prinzip sind USAriadna schon sehr flach an Optionen und Regeln, solltest also keine größeren Probleme habe.
Mit dem Army Pack kann man erstmal nicht viel anfangen, weil die ganzen dicken Waffen fehlen. Aber in Kombination mit den SWC Boxen der Marauder, Grunts und Minutemen kann man Link-Teams spielen. Es ist kein Sektor der durch Regelkombinationen besonders gute Profile hat, alles ist irgendwo nur mittelmäßig und gewinnt vergleichende Würde nur schwer. Daher mein Hinweis, bevor du noch mehr Geld in die Hand nimmst: eine schwere Fraktion, die wegen ihrer großen Defizite kaum gespielt wird auf Turnieren, anders wie TAK oder Vanilla Ariadna.
 
Aber mal zu ihren Stärken:
- Link-Teams:
schwer gepanzert und durch Forward Deployment starten sie näher am Gegner, Marauder haben die Regel und wenn ihr ITS Missionen spielt bekommt jede mittlere          Infanterie eine Stufe geschenkt, also Grunts haben Stufe 1 und Marauder Stufe2. Damit hättest du ein Link-Team, dass direkt an der 20“ Marke starten könnte

- Ihrer extremen Masse
bei 300pkt sollte man irgendwo bei 18 Modellen rauskommen
- Ihrer Infiltration
Grunts mit schweren Flammenwerfer, die direkt vor der gegnerischen Aufstellungszone starten, Foxtrots zum killen und Knöpfen drücken Hardcases zum killen und Gegner verwirren und Van Zant der beim Gegner in der Aufstellungszone luftlandet.
Dazu könnte man auch die Link-Teams mit Forward Deployment zählen


Hätte hier einen Vorschlag: 


USAriadna Ranger Force
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1
MARAUDER Molotok / Heavy Pistol, Knife. (1.5 | 28)
MARAUDER (Fireteam: Haris) Rifle, Heavy Flamethrower / Heavy Pistol, Knife. (0 | 22)
MARAUDER Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Heavy Pistol, Knife. (0 | 22)
GRUNT (Marksmanship LX) Sniper Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 18)
GRUNT HMG / Pistol, Knife. (1 | 21)
GRUNT Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
GRUNT Lieutenant Rifle / Pistol, Knife. (1 | 10)
GRUNT Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
DEVIL DOG Heavy Shotgun, Smoke Grenades + 1 K-9 Antipode / AP CCW. (0 | 41)
[Bild: sep.gif] K-9 ANTIPODE AP CCW. (7)
FOXTROT (Forward Observer) Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 18)

4 SWC | 200 Points

Open in Infinity Army


wenn dir Devil Dogs und Tarn-Marker auch zu viel sind, dann hol dir noch Minutenmen, damit hast du eigentlich nur die Waffenregeln, Forward Deployment, Dogged  und Link-Teams. 


RE: Ariadna für Beginner - Flavius - 03-24-2020

cool danke für deine Antwort ...
aber so weit ist meine Gruppe eh noch nicht,
wir sind jetzt erst dabei Tranmarker und Infiltration einzuführen in den Spielen...

Aber ich werde deine Liste aufjeden Fall nutzen, die Dogs will ich spielen, weil die Modelle sau cool sind ...

okay .. Danke


RE: Ariadna für Beginner - Archon - 03-24-2020

Derzeit kommt ja eine neue Battlebox mit den beiden klassischen Fraktionen Pan O und Yu Jing raus und damit das neue, vereinfachte und einsteiger-freundliche Code One.
Da die Vorbestellphase gerade läuft und die Box im April rauskommen soll, dürfte das ggf. eine gute Gelegenheit sein. Kleiner Dämpfer: Für Code One wird es dieses Jahr erstmal nur vier Fraktionen geben und Ariadna ist noch nicht dabei ... mehr Infos hier im Forum http://o-12.de/showthread.php?tid=2484