O-12.de
Parachutist (N3) - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: Infinity (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Regelfragen (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Parachutist (N3) (/showthread.php?tid=2574)



Parachutist (N3) - Mario K. - 08-28-2020

[Bild: Table_areas.jpg]

Nur um das für mich nochmal klar zu machen; wenn ich Section 7 oder 6 wähle dann stelle ich den Springer an der roten Aufstellungzone auf und zwar so, das ein Teil der Base in der weissen Zone steht?

Und was genau war der Unterschied zwichen Parachutist und Airborne Infiltration?
http://wiki.infinitythegame.com/en/Airborne_Deployment_(AD)#AIRBORNE_DEPLOYMENT_LEVEL_1._PARACHUTIST


RE: Parachutist (N3) - Karlaeth - 08-28-2020

Hi,

ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig gelesen habe, aber generell kannst du mit Parachutist die Section 6 nicht wählen, einfach weil du nicht in der gegnerischen Deployment reinkommen kannst. Das steht auch nochmal unterhalb der Wiki-Erklärung für "AIRBORNE DEPLOYMENT LEVEL 1. PARACHUTIST" unter "Table Areas". Section 7 und 6 dienen nur um eine vollständige Aufteilung des gesamten Spieltisches vornehmen zu können. Du kannst problemlos in den Sektionen 1-4 reinkommen, oder in den Hälften von Sektion 5 und 8, die außerhalb der gegnerischen Aufstellung liegen.

Bei Airborne Infilitration hast du den Vorteil, dass du nicht am Anfang des Spiels eine Sektion wählen musst. Bei Parachutist musst du dich ja bereits während der Deployment für eine Zone entscheiden, die alle deine Parachutist-Luftlander dann im Verlauf des Spiels zwingend nutzen müssen. Bei Airborne Infiltration kannst du in deinem aktiven Zug, genau dann, wenn dein Luftlander rein kommt, entscheiden, welchen Bereich des Spielfelds du dafür nutzen willst - allerdings auch wieder außerhalb der gegnerischen Aufstellung und entlang des Spielfeldrandes.


RE: Parachutist (N3) - Mario K. - 08-28-2020

Dank dir. Mich hat dieses "du wählst 8 Seiten" irritiert.  Man wählt doch nur 6?

Mirage 5 hatte ich ja in Erinnerung auch nicht... herrje, ist das lange her. ^^ Spät fällt der Groschen.

(gelöst)


RE: Parachutist (N3) - Karlaeth - 08-28-2020

Gerne :-) ist auch etwas Strange. Mal schauen was damit in N4 passiert. Ich glaube die unterschiedlichen Luftlander-Level werden dort auch überarbeitet.