O-12.de
D/A/CH Infinity Bemal Challenge 2022 powered by Fantasywelt.de - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: Infinity (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Malen, Basteln, Schreiben (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Bemalung (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=35)
+---- Thema: D/A/CH Infinity Bemal Challenge 2022 powered by Fantasywelt.de (/showthread.php?tid=2754)

Seiten: 1 2 3

D/A/CH Infinity Bemal Challenge 2022 powered by Fantasywelt.de - Wylde83 - 01-17-2022

Hallo und Willkommen zuuuuuuuuurrrrrrrrr.......

[Bild: header.jpg]

Infinity D/A/CH Painting Challenge 2022 powered by Fantasywelt.de !

Jaaaaa ich weiß, es ist schon Mitte Januar.. aber der Monat hat noch paar Tage und das Jahr ist Jung! Es mussten noch ein paar Wogen geglättet werden und nun hoffe ich das alle die auf diese Challenge gewartet haben ihre Pinsel , Farben und Minis auf „on hold“ gestellt hatten um jetzt direkt zu eskalieren und ihre Werke in die Welt zu tragen!

Um was geht es ?:
Diese Challenge nimmt die Hamburger(+Umland) Bemal Challenge 2021 ( Klick gern auf den Link für mehr Infos! ) als Vorbild, das heißt es geht hier darum seine Pile of Shame an den Kragen zu gehen und am Ende die Welt Bunter zu hinterlassen!

Das Leit Motto dieser Challenge ist:

„Jede Bemalte Mini, ist eine GUTE Mini!“

Darum bitte ich euch jede Bemalte Mini zu respektieren und sich für und mit den Personen zu freuen das sie wieder ein Silberling/Syocastling weniger auf den Tisch bringen :]

Es ist ein Kooperative Challenge, das heißt hier wird versucht seine Fraktion des Herzens mit Minis und Punkten nach vorne zu bringen, hier wird es jeden Monat eine Statistik darüber geben, wer momentan die Nase vorn hat und die meisten Reinforcments stellen kann! (NA2 Fraktionen werden als NA2 deklariert)

Zudem wird es noch ein kleines Torten Diagramm geben welches zeigt, welches der 16 Bundesländer oder der Länder ( Österreich oder Schweiz ) am Fleißigsten in dieser Challenge mitwirkt.. also -Push your Local- ! :] ( Ja ich weiß Österreich und die Schweiz haben auch Unterteilungen, aber dies würde a) den Rahmen sprengen und b) in meinen Augen zu wenig Summe ergeben )

Was hast Du davon mitzuwirken?:
Du hast weniger in deiner Pile of Shame ;] …

und wir haben von Anfang an Fantasywelt.de als Sponsor dabei der diese Aktion Supportet und uns jeden Monat mit 3 Gutscheinen im Wert von 15 Euro unterstützt! Ab einer Teilnehmer Anzahl von 20+ Leuten am Ende jeden Monats, wird sich Paintfool mit SirBuyalot zusammen setzten und versuchen ihm noch etwas aus den Taschen zu kitzeln ;]

2 von 3 Gutscheine werden durch ein Verlosungsverfahren vergeben, 1 Gutschein werde ich durch ein von mir zusammengestelltes wechselndes Gremium vergeben (Die ich dann auch Namentlich erwähnen werde), dabei kann der Fokus divers ausfallen, wie zB Schönste Base, Unglaublicher Output, Kreativität, Tolle Bemalung oder anderes.

Was muss ich tun um Mitzumachen ?:

1. Joine dem merCenter Discord -> !!! Klick Hier !!!
  2. Dort findest Du direkt unter der Willkommens Kategorie, die Kategorie „Bemal Challenge 2022“
  3. Poste gerne deine Gebauten und Grundierten Infinity Minis in den „was-willst-du-bemalen“ Channel
  4. Poste unbedingt deinen Progress im Progress Channel! Inspiriere und Motiviere die anderen mit deinen Arbeiten!
  5. Am Ende des Monats muss ein Gruppenfoto deiner Infinity Minis gepostet werden im „Gruppenfoto-Channel“ mit Mini Anzahl+Punkte deiner Fraktion(en) und dein Bundesland oder Land(A/CH)

Regeln für die Challenge:

1. Kein Gruppenfoto + Anzahl+Punkte+Bundesland/Land am Ende des Monats im „Gruppenfoto-Channel“ entspricht kein Ticket für den Monat! Auch wenn jemand Fleißig war und den Progress Channel Dominiert, wer diesen wichtigen Parameter vergisst, hat Pech gehabt für den Monat!
2. Der Gruppenfoto Channel wird rein für die Gruppenfotos + Infos genützt, jede Unterhaltung oder Kommentar wird gelöscht! Nützt dafür bitte den Bemal Challenge Chat oder andere Kanäle. Ich brauch den Kanal für meinen Überblick!
3. Ihr könnt gerne mit euren fertigen Miniaturen Hausieren gehen, das Motiviert andere vielleicht auch den Pinsel in die Hand zu nehmen ! :]
4. Seid Respektvoll miteinander !
5. NA2 Miniaturen die sichtlich nach einem Armee Schema Bemalt wurden und auch Spielbar dort sind ( zB. Monstrucker im Haqqislam Schema) können der Fraktion ihres Herzens hinzu addiert werden.
6. Miniaturen die in einem Monat für eine andere Painting Challenge wie zB von O-12 Podcast Bemalt wurden, deren Release in den drauf folgenden Monat bewegt, können im folge Monat zur Statistik einfließen, aber haben kein Anrecht auf ein Ticket für den folge Monat!
7. Jeder Teilnehmer der am Ende des Monats seine Teilnehmer Parameter Erfüllt bekommt 1 Ticket auf sein Konto für die Liste gut geschrieben. Sollte man einen Random Preis oder den Special Preis gewinnen wird das Konto des Gewinners wieder auf 0 Gesetzt ( Beispiel Teilnehmer 1 und 2, haben beide im Januar ihre Gruppenfotos mit Infos abgegeben, Teilnehmer 1 gewinnt den Random Preis, somit wird sein Ticket Konto auf 0 zurück gesetzt, Teilnemer 2 hat, solange er auch im folge Monat mitwirkt 1+ Ticket auf sein Konto, das er am ende des Folgenden Monats 2 Tickets in der Liste hat.)
8. Bei ausbleiben eines Monats, wird das Konto wieder auf 0 Tickets gesetzt und man fängt wieder von vorn an!
9. Als Moderator und Organisator klammere ich (Wylde83) mich aus allen Gewinnen die es bei dieser Challenge zu gewinnen gibt aus.

Die fertigen Monats Posts werden in diesem Thread gepostet.

Es wird auch wieder den Fleiß-O-Meter geben der die aktuelle Fleißmeise deklariert und den „Monsieur Pinsel Award“ bei überragendem Output in einem Monat!
Es wird auch wieder das „merCenter Next Top Model“ Event geben.

Aktuell hab ich vor diese Challenge bis Ende Juni 2022 laufen zu lassen, wenn die Resonanz stimmt, würde ich es weiter machen bis max. Ende November 2022.

Ich freue mich schon drauf eure fertigen Minis zu sehen !

Grüße aus dem Norden

Wylde83
WarCor für die Hansestadt Hamburg

RE: D/A/CH Infinity Bemal Challenge 2022 powered by Fantasywelt.de - Uthoroc - 01-17-2022

Super, ich bin dabei! Smile

RE: D/A/CH Infinity Bemal Challenge 2022 powered by Fantasywelt.de - Daniel Darko - 01-17-2022

Sehr, sehr nice!
Ich habe Bock.

RE: D/A/CH Infinity Bemal Challenge 2022 powered by Fantasywelt.de - Archon - 01-17-2022

Super Aktion! Gefällt mir gut - mal gucken, ob und was ich dieses Jahr so schaff. Die Regeln gehen auch voll klar, nur bei Punkt 5

Zitat:5. NA2 Miniaturen die sichtlich nach einem Armee Schema Bemalt wurden und auch Spielbar dort sind ( zB. Monstrucker im Haqqislam Schema) können der Fraktion ihres Herzens hinzu addiert werden.

Bin ich ja eher der Meinung: Will der Maler die Mini bei seiner Hausfraktion spielen, soll er sie doch auch dafür einreichen, egal ob sie orange oder blau ist ... ich bemale meine ABH meist eher individuell, ordne sie aber primär YJ (ISS) zu (scheu mich aber nicht, sie auch bei OSS, Druze oder sonstwas zu spielen).

RE: D/A/CH Infinity Bemal Challenge 2022 powered by Fantasywelt.de - Flavius - 01-19-2022

Hey coole Idee - würde mich gerne einbringen, möchte aber eigentlich kein Disord nutzen - gibts einen anderen Weg seine Beiträge einzureichen?

RE: D/A/CH Infinity Bemal Challenge 2022 powered by Fantasywelt.de - Wylde83 - 01-19-2022

(01-19-2022, 19.01.2022)Flavius schrieb: Hey coole Idee - würde mich gerne einbringen, möchte aber eigentlich kein Disord nutzen - gibts einen anderen Weg seine Beiträge einzureichen?

Aktuell noch nicht und war auch bis jetzt noch nicht geplant

RE: D/A/CH Infinity Bemal Challenge 2022 powered by Fantasywelt.de - Wylde83 - 02-02-2022

Der Januar hat ein Ende und wir haben trotz der recht spontanen und mitten im Monat startenden Challenge 15 Fleißige Pinsler gefunden die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte :]

Baerli:

[Bild: Baerli-Jan2022.jpg]
Baerli hat 6 Miniaturen für Haqqislam und Team Bayern gescored mit einem Punktewert von 86.

BenitoBurrito:

[Bild: Benito-Burrito-Jan2022.jpg]
YuJing ist Stark in der Hauptstadt! 350 Punkte mit 9 Miniaturen für YuJing und Team Berlin!

Dirk:

[Bild: DIRK-Jan2022.jpg]
Dirk wirft für Team Schleswig-Holstein und Panoceania eine Mini mit einem Punktewert von 97 ins rennen.

Dr_Vansen:

[Bild: Dr-Vansen-Jan2022.jpg]
Angriff aus den Schatten! JSA ( NA2 ) für Team NRW! Pew! Bäm! Slam!, 148 Punkte und 6 Minis gehen auf deren Konto!

Ebrorar:

[Bild: Ebrorar-Jan2022.jpg]
Team Schweiz legt durch Ebrorar ein zackiges Tempo vor mit 18 Miniaturen. Davon sind 2 Minis mit 113 Punkten für PanO, 8 Minis mit 179 Punkten für O-12 und 8 Miniaturen mit einem Punktewert von 128 für Ariadna!

Flavius:

[Bild: Flavius-Jan2022.jpg]
Wilder Mix aus Team Bayern! 4 Miniaturen gehen auf das Team Konto die aus einer 29 Punkt JSA ( NA2 ) Miniatur , einer 13 Punkte Ariadna, ein 43 Punkte PanO und einer 33 Punkte Starken Combined Army Miniatur besteht.

Horus21:

[Bild: Horus21-Jan2022.jpg]
Durch Horus21 gewinnt Pano und Team Schleswig-Holstein 3 Zusätzliche Miniaturen mit einem Punktestand von 54!

IWouldWhack500Moles:

[Bild: Iwouldwhack500moles-Jan2022.jpg]
PanO und Team Sachsen bekommt durch IwouldWhack500Moles 6 Miniaturen mit einem Punktestand von 138 zugeschrieben.

JDeckart:

[Bild: JDeckart-Jan2022.jpg]
Auf diversen Hochzeiten Tanzen ? Ja das geht! JDeckart machts vor. 5 Minis für Team HH, die aus einer PanO Mini mit 31 Punkten, einer Nomads Mini mit 19 Punkten, einer O12 Mini mit 14 Punkten, einer Combined Army Mini mit 55 Punkten und einer Ariadna Mini mit 32 Punkten besteht.

Knaack:

[Bild: Knaacki-Jan2022.jpg]
Combined Army und Team Schleswig-Holstein bekommt durch Knaack einen 45 Punkte Gweilo Geilo gestiftet!

Michael Dunkelfels:

[Bild: Michael-Dunkelfelsi-Jan2022.jpg]
Tief aus der Hood von Niedersachsen kommt Michael Dunkelfels mit 5 Ariadna Fellas and Fellarinas und einem Punktewert von 113 ins Game.

Mightyblue:

[Bild: Mightyblue-Jan2022.jpg]
PanO und Team Hamburg erfreut sich einer weiteren Mini mit einem Punktewert von 30!

Mr.Moe:

[Bild: Mr-Moei-Jan2022.jpg]
Mr.Moe bringt 5 Minis mit einem Punktestand von 54 Punkten für Team NRW und Haqqislam ins rennen.

Sternheim:

[Bild: Sternheim-Jan2022.jpg]
YuJing schläft nicht und bekommt durch das Team Schleswig-Holstein Sternheim 3 Miniaturen geliefert mit einem Punktestand von 51.

Uthoroc:

[Bild: Uthoroc-Jan2022.jpg]
Uthoroc von Team NRW schmeißt 9 Minis davon 1 YuJing mit 35 Punkten, 2 Alpeh mit 29 Punkten und 6 Haqqislam Minis mit 109 Punkten in die Challenge!

Punkte und Mini Stand nach dem Januar
[Bild: pointsnminisi-Jan2022.jpg]
Punkte Technisch hat PanOceania nach dem Januar die Nase mit 506 Punkten vorn!
Gefolgt durch Yujing mit 436 Punkten und mit etwas Abstand Ariadna mit 286 Punkten!

1. Panoceania 506
2. YuJing 436
3. Ariadna 286
4. Haqqislam 249
5. O12 193
6. NA2 177
7. Combined Army 133
8. Aleph 29
9. Nomads 19
10. Tohaa 0

Im Bereich Miniaturen hat Haqqislam mit 17 Minis die Nase nach dem Januar vorn!
Gefolgt von Panoceania mit 15 Minis und von Ariadna mit 14 Miniaturen!

1. Haqqislam 17
2. Panoceania 15
3. Ariadna 14
4. YuJing 13
5. O12 9
6. NA2 7
7. Combined Army 4
8/9. Nomads 2
8/9. Aleph 2
10. Tohaa 0

Team-O-Meter
[Bild: Team-Stats.jpg]
Nach dem Januar hat Team NRW sich mit 20 Minis auf den ersten Platz Katapultiert! Team Schweiz steht schon hinterm Thron und wackelt daran.. Team Bayern Schaut mit 10 Minis entspannt zu.

Nordrhein-Westfalen 20
Schweiz 18
Bayern 10
Berlin 9
Schleswig-Holstein 8
Hamburg 8
Sachsen 6
Niedersachen 5
Österreich 0
Mecklenburg-Vorpommern 0
Baden-Württemberg 0
Saarland 0
Rheinland-Pfalz 0
Hessen 0
Bremen 0
Brandenburg 0
Sachsen-Anhalt 0
Thüringen 0

Fleißmeis-O-Meter:
[Bild: Flessometeri-Jan2022.jpg]
Wie in der 2021er Hamburg Challenge gibt es natürlich auch hier den Fleißmeis-O-Meter !
Nach dem Januar hat Ebrorar nicht nur das Team Schweiz allein getragen sondern ist mit 18 Miniaturen die amtierende Fleißmeise ! Gratulation !
Wenn er vom Gotthard blickt erkennt er in der Ferne BenitoBurrito und Uthoroc mit 9 Miniaturen sich gegenseitig von Platz 2 auf den 3 und von 3 auf den 2 schubsen ;]

Die Gewinner der 2 Random Gutscheinen und wer im Januar der „Brush Licker of the Month“ wird, werde ich in den nächsten Tagen bekannt gegeben!

Ich freue mich auf eure Minis und vielleicht das eine oder andere neue Gesicht ab im Feburar !

RE: D/A/CH Infinity Bemal Challenge 2022 powered by Fantasywelt.de - Uthoroc - 02-02-2022

Yay, da ist ja echt ne Menge zusammen gekommen. Ich dachte, ich wäre mit meine 173 Punkten gut. Immerhin hat Haqqislam die Nase bei der Anzahl der Minis vorne. Passt ja eigentlich gut. Big Grin

RE: D/A/CH Infinity Bemal Challenge 2022 powered by Fantasywelt.de - Flavius - 02-02-2022

Geilo!!! Danke für deine Mühe @wylde83 ?

RE: D/A/CH Infinity Bemal Challenge 2022 powered by Fantasywelt.de - Wylde83 - 02-06-2022

Der Brush Licker of the Month für Januar muss ja noch gekürt werden !
Die Rechnung ist ganz einfach, jeder Judge gibt seine Top 3 wobei jeder Platz eine andere Punktezahl beinhaltet und zwar:

Platz 1 entspricht 3 Punkte
Platz 2 entspricht 2 Punkte
Platz 3 entspricht 1 Punkt

Am ende werden alle Punkte der 3 Judges auf die Jeweiligen Platzierungen zusammen gezählt und derjenige mit den meisten Punkten ist der Brush Licker of the Month!
Sollte es zwei oder sogar drei gleiche Punktezahlen am ende geben, werde ich noch einen 4. Judge hinzu nehmen.

Blindside ( WarCor NRW, Blindside Reports auf YouTube -> !! Klick hier !! )

Platz 3:
Ebroar, hier für mich klar die O-12, orientieren sich zwar am Originalschema, was schon an sich sexy AF ist, aber der eigene Stil, welcher da mit einhergeht machen sie zu richtig geilen Unikaten, auch hier hoffe ich über das Projekt hinweg eine ganze Armee in diesem Stil sehen zu können.

Platz 2:
Dr. Vansen, die ganzen matten(?) grauen Farben wirken so minimalistisch und dennoch sticht jede Mini für sich krass hervor, alles ist stimmig und ich hoffe das ich mal die Chance bekomme eine ganze Armee davon auf der platte zu sehen.

Platz 1:
Dirk, der Tag hat was, diese kleine Details die von der "norm" abweichen, punkte, Striche, zahlen, geben dem big bad guy etwas persönliches, das er auf dem Schlachtfeld immer wieder erkannt wird. Ich hoffe er hat einen Namen und hinterlässt in einigen Storykampagnen eine Schneise der Verwüstung hinter sich.

Wobei ich sagen muss das es echt ungerecht ist 3 "Kirschen" bestimmen zu müssen, wenn der ganze Obstkorb der eingereicht wurde saftig und lecker schmeckt! Will sagen das es wirklich nur tolle Einsendungen gab und ich finde es großartig was du da Organisiert hast! Danke das ich bei 'deinem Baby' meine Meinung einwerfen darf. Smile

Florian Tuffskull ( Pro Painter und mehrfacher Golden Demon Gewinner, Pigment Pirates Hamburg, Florian Tuffskulls Instragram und Facebook Seite )

Platz 3: Dirk
Mutig - Grün und blau ziert die Sau. Funktioniert aber toll und alle Markierungen handgemalt.

Platz 2: Mr Moe
Top gemacht dazu ne Menge. Farblich echt ein Knaller. Tolle Kontraste. Eigentlich alles toll.

Platz 1: Flavius
Alles einzeln geil und super Abwechslung. Mega Kontraste.

Wylde83 ( Magier, kann machen das Luft Stinkt, Hokus Pokus Pupsikus )

Schwere Entscheidungen weil viele Großartige Teilnahmen eingereicht wurden, aber das sind meine 3 Picks für den Januar!

Platz 3: Uthoroc
Tolles Foto, sehr coole Base Gestaltung die gut zu den Szenerien der Modellen passt und schicke Bemalung die auf dem Tisch super rüber kommt!

Platz 2: Mr Moe
Hammer cooles und kreatives Farbschema für Haqqislam, tolle Verarbeitung und Light Effekte, sehr stimmiges Bild, gefällt mir!

Platz 1: Dr. Vansen
Ich kann nicht genau sagen was mich verzaubert aber ich bin es. Solide Bemalung, Stimmiges Gesamtbild, kleine Änderungen des Originalschemas die es aber in meinen Augen aufwerten und sich die mühe gemacht die Schema Streifen auf die Hosen zu Pinseln. Diese Armee wird am Ende Wahnsinnig gut auf dem Tisch aussehen!

So zur BLOTM Punkte Zusammenfassung!

[Bild: brushlicker-jan2022.jpg]

1.Platz: Dr. Vansen mit 5 Punkten
2.Platz: Teilen sich Mr.Moe und Dirk mit 4 Punkten
3.Platz: Flavius mit 3 Punkten

Gratulation an Dr.Vansen für den ersten Brush Licker of the Month Award in dieser Challenge !
1 der 3 15 Euro Fantasywelt Gutscheine ist deiner!

So und nun zu den 2 Random Gewinnern die ich durch Random.org ausgelost werden!
Gutschein 2 von 3 geht an Platz 13 auf der Teilnehmerliste und das ist: Dirk! Gratulation !

Gutschein 3 von 3 geht an Platz 14 auf der Teilnehmerliste ( sicher das es Random.org ist und nicht zählweiter.org ? :] ) geht an: Mightyblue! Gratulation !

Vielen Herzlichen Dank an Blindside und Floran Tuffskull für eure Zeit und Teilnahme!
Und natürlich nochmal Gratulation an die 3 Gewinner!

Ich bin gespannt auf den Februar ! :]