O-12.de
Sicherheitstüren & Objetiv Rooms & Öffnungsmöglichkeiten - gelöst - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: Infinity (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Regelfragen (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Sicherheitstüren & Objetiv Rooms & Öffnungsmöglichkeiten - gelöst (/showthread.php?tid=668)

Seiten: 1 2 3 4


Sicherheitstüren & Objetiv Rooms & Öffnungsmöglichkeiten - gelöst - Archon - 01-31-2016

<t>In Missionen mit Objektiv Room gibt es ja Möglichkeiten die Türen einzeln zu öffnen, da diese normaler Weise den Trait "hackable" haben.<br/>
<br/>
Scenario sagt: Ein beliebiger Specialist kann mit einem Short Skill und WIP Wurf kann eine Tür öffnen, doch es öffnen sich dann alle vier. Die Türen sind aber "hackable" und haben ein Profil. <br/>
<br/>
Nun sagt das Regelbuch auf Seite 169 das dieser Trait bedeutet, dass man mit Lockpicker (hat das Assault Modul nicht) oder den Engineer Special Skill diese Scenarioteile (Türen z.B.) manipulieren kann. <br/>
<br/>
Kann ich also liegitimer Weise: Mit einem Hacker (HD, D-HD oder HD+) oder einem Engineer in BtB mit der Sicherheitstür diese einzeln öffnen?<br/>
<br/>
Nächste Alternative wäre Sprengen. Entweder mit FK Waffen, die den AM Trait haben oder stylisch mit einer D-Charge. Soweit so gut, nur sagt mir S. 177 das ein "narrow access" hervorgerufen durch den "destroyed state" keine LoF bietet. Ist das soweit richtig, oder habe ich ggf. was übersehen?<br/>
<br/>
In unserem Match von The Armory hatten wir die Situation, dass meine Leute zuerst drin waren und figilinscher Weise via Engineer nur eine Tür geöffnet haben. Mein Gegner hat dann eine Tür gesprengt und wollte mit einem hinten stehenden TAG reinballern - was mMn nicht geht, da die gesprengte Tür keine LoF bietet. <br/>
<br/>
Alles soweit richtig, oder haben wir was falsch gemacht?</t>


Re: Sicherheitstüren & Objetiv Rooms & Öffnungsmöglichkeiten - Nachtpfiffel - 01-31-2016

<t>Warum sollten gesprengte Türen keine LOF bieten? Ich hätte gedacht dass da jetzt ein Türgroßes Loch in der Wand ist.</t>


Re: Sicherheitstüren & Objetiv Rooms & Öffnungsmöglichkeiten - Sebastian - 01-31-2016

<r><QUOTE author="Nachtpfiffel"><s>
Nachtpfiffel schrieb:</s>Warum sollten gesprengte Türen keine LOF bieten? Ich hätte gedacht dass da jetzt ein Türgroßes Loch in der Wand ist.<e>
</e></QUOTE>

<QUOTE><s>
Zitat:</s>If it was a Construction Scenery Item (Wall, Partition...) on its own or as part of a Scenery Building, place a Narrow Gate Marker (NARROW GATE) on the point of impact.<br/>
LoF can never be drawn through Narrow Access points created by the Destroyed state.
<e>
</e></QUOTE>
<URL url="http://wiki.infinitythegame.com/en/Destroyed">http://wiki.infinitythegame.com/en/Destroyed</URL><br/>
<br/>
Archon: Alles richtig gespielt.<br/>
<br/>
Was aber noch zu beachten ist: In Beacon Race gibt es auch einen Objective Room, aber ohne Profile für die Türen. Da ist deine Vorgehensweise leider nicht möglich. Für Armory geht es aber und ist bei uns in München auch die Standardstrategie <E>Wink</E>.</r>


Re: Sicherheitstüren & Objetiv Rooms & Öffnungsmöglichkeiten - Nachtpfiffel - 01-31-2016

<t>Moep, der narrow Access Point bestand schon und wurde nicht durch die Sprengung erschaffen.</t>


Re: Sicherheitstüren & Objetiv Rooms & Öffnungsmöglichkeiten - Sebastian - 01-31-2016

<r><QUOTE author="Nachtpfiffel"><s>
Nachtpfiffel schrieb:</s>Moep, der narrow Access Point bestand schon und wurde nicht durch die Sprengung erschaffen.<e>
</e></QUOTE>

Was bringt dich zu dieser Annahme? Wenn die geschlossene Tür ein Narrow Access Point wäre, dürfte man dann nicht durchlaufen, ohne sie aufzumachen - also durch die <B><s></s>geschlossene<e></e></B> Tür? Ich möchte dir gerne glauben, aber eine Argumentationskette mit Regelzitaten wäre schon sinnvoll, um deine Einschätzung zu untermauern.</r>


- magesolo - 02-01-2016

<t>Wie ist es dann bei cold sleep? Vermutlich genauso wie bei der armory.<br/>
<br/>
Ich finde die regeln nicht gut. 17 order tohaa mit zerov und dann auch noch nur die eigene Tür öffnen. Macht Bock für dekän gegen. Der kann in der ersten Runde aufs klo gehen und liegt dann 0-6 (8) hinten; )</t>


- magesolo - 02-01-2016

<t>Dekän gegen = den Gegner; )</t>


Re: Sicherheitstüren & Objetiv Rooms & Öffnungsmöglichkeiten - Nachtpfiffel - 02-01-2016

<t>Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Du willst einen Beleg dafür, dass auch eine abgeschlossene Tür ein Zugangspunkt ist?<br/>
<br/>
Access. Indicates an element that provides access to an area of the game table or into a Scenery Building<br/>
<br/>
ACCESS WIDTH (AW)<br/>
This indicates the dimensions of a Scenery Item—or part of it—that allows troopers to pass through, such as a doorway, a window, etc. There are three possible Access Widths:<br/>
<br/>
---<br/>
Es wird hier nicht gesagt, das eine Tür erst dann eine Zugangsmöglichkeit ist, nachdem man sie öffnet. Es wird auch nicht gesagt, dass eine Tür kein Zuganspunkt ist, wenn sie verschlossen ist.<br/>
Es wird gesagt, dass eine Tür ein Zugangspunkt ist. Das klingt für mich nach dem, was ich auch bereits vor der Regelstellensuche geschrieben habe. Wenn du eine Tür !auf!-sprengst verliert sie nicht ihre Eigenschaft als Zugangspunkt. Eine Regel zu zitieren, die sagt, dass eine verschlossene Tür als Zugangspunkt zählt, ist nicht möglich. Es hätte die Regeln noch weiter unnötig verkompliziert. Eine Tür ist ein Zugangspunkt, diese hat die Eigenschaft, dass man sie abschließen kann und trotzdem bleibt die Tür ein Zugangspunkt, nur dass diese zum Zeit keinen Zugang gewährt. Nach deiner Logik wäre übrigens jede nicht offen stehende Tür kein Access Point und wäre dies erst in dem Moment in dem man die Klinke herunterdrückt oder den Öffnenknopf drückt. Viel Spaß beim warten auf die Faq. Ich spiele solange weiter mit meinem gM.</t>


Re: Sicherheitstüren & Objetiv Rooms & Öffnungsmöglichkeiten - Sebastian - 02-01-2016

<t>@Nachtpfiffel: Wir sind uns aber darüber einig, dass die Sache regeltechnisch nicht eindeutig geklärt ist, oder? Dann wäre das ein Thema, das die jeweilige Turnierleitung zu klären hätte. Wenn du willst, kann ich / können wir das ja auch mal ins offizielle Forum stellen und abwarten, was die Regelprofis dazu zu sagen haben?</t>


Re: Sicherheitstüren & Objetiv Rooms & Öffnungsmöglichkeiten - Nachtpfiffel - 02-01-2016

<t>Wir sind uns darüber einig, dass die Regeln dies nicht klar definieren.<br/>
Ob sie dies müssen ist eine andere Frage. <br/>
Man kann dies im offiziellen Forum gerne nachfragen, meinetwegen muss dies nicht gemacht werden.</t>