MO gegen TAGs
#1
Moin!

Ich stehe zunehmend vor einem Problem mit TAGs. In meinen letzten Spielen haben sie mir in unterschiedlichsten Situationen das Spiel komplett ruiniert, ohne großartig Möglichkeiten zu bieten, sie mit den gegebenen Mitteln aus dem Spiel nehmen zu können. Gespielt habe ich unter anderem einen 5er Magister-Santiago-Link (3 normale Magister, Santiago Sani, BSG Santiago), einen Father Knight AHD und einen 3er Santiago-Link (Spitfire LT, BSG und Sani).
Der 5er Link schlug sich noch am wenigsten schlecht, indem es einmal gelang, den TAG mit geballter Feuerkraft auszuschalten, gleichzeitig aber selbst bis auf einen Magister gefressen zu werden und im nächsten Spiel mit einem Magister und dem Santiago-Sani glücklicherweise mit ner E/M-Granate und der LSG ausreichend Schaden anzurichten. Andererseits steckte ein campender Lizard auch vier Schuss Panzerfaust weg und zersiebte gleichzeitig den restlichen Link.
Der Father Knight kam nicht an, da auch hier der TAG wieder auf einem Dach stand und mit der HMG alles sichtbare in Stücke geschossen hat.
Die Santiagos ihrerseits hatten es nicht auf die Reihe bekommen, eine Granate durch das Gegenfeuer oder am BTS eines Dragoes vorbei zu bekommen und wurden in den HMG-Salven gleichzeitig zerrissen. Hier hatte ich zum ersten Mal die Situation eines aggressiv vorrückenden TAGs, was aber noch verheerender wirkte, als ein campender.

Zum einen haben meine Mitspieler nun alle die Erfahrung gemacht, dass TAGs geil sind und zum anderen habe ich nicht mehr viele Tools zur Verfügung. Momentan bleiben nur noch zwei-einhalb Ideen, die mir aber alle nicht so unbedingt zusagen:

  1. Deutschritter mit EXP-CC. Damit sie ankommen, müssen sie gedeckt und flankiert werden, was die meisten weiteren Ressourcen bindet und die Liste anfällig für viele andere Probleme macht. Hier würde ich mindestens zwei spielen wollen, damit auch einer überlebt. Dazu zwei Bulleteers, ein Hospitaller-HMG zum Abdecken, den Albedo-Black Friar und Fusilier-Hacker für den Drohnensupport. Gewinnt halt dann wohl nur, wenn etwas nah genug heran kommt und ist auch nur gegen einen TAG wirklich...nützlich.
  2. 5er Hospitaller/Santiago-Link. Entweder Hospitaller (Doc, HMG) + 3 Magister, oder Spitfire LT Santiago und Sani + Magister. Hat sicher viele Vorteile und bringt die nötige Flexibilität mit sich gegen andere Listen. Steht und fällt aber mit den Panzerfäusten. Noch dazu möchte ich eigentlich versuchen, mit so wenig Link-Action wie möglich zu spielen, da es ja doch schon immense Vorteile im Tausch gegen wenige Nachteile mit sich bringt. Zwecks Flexibilität würde ich hier aber den Santiago-Link als beste und letzte Lösung sehen.
  3. AHD Father Knight mit Repeatern. Hier könnte man die Liste drum herum noch recht flexibel bauen und könnte den Repeater der Bulleteers nutzen, die dank ODD ja vielleicht sogar in gute Distanzen an die TAGs herankommen können. Noch dazu habe ich einen sehr soliden Spezialisten dabei, der mir die Mission retten kann. Und wenn der Bulleteer drauf geht, der TAG aber noch steht, habe ich immer noch D-Charges mit Assault und CC 23. Sieht so zumindest sehr vielversprechend aus, aber auch sehr anfällig.
Also, was denkt ihr, bzw. was für Erfahrungen habt ihr in der Situation gemacht? Was könnte man als MO-Spieler noch aufstellen, um die hässlichen Maschinen vom Feld zu bringen?

Viele Grüße
Capo
Und doch sind wir alle Menschen.

[Bild: pjvtlk42.png]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MO gegen TAGs - von CapoPaint - 02-18-2017, 18.02.2017
RE: MO gegen TAGs - von Durian Khaar - 02-18-2017, 18.02.2017
RE: MO gegen TAGs - von Sebastian - 02-18-2017, 18.02.2017
RE: MO gegen TAGs - von FPAlpha - 02-18-2017, 18.02.2017
RE: MO gegen TAGs - von CapoPaint - 02-18-2017, 18.02.2017
RE: MO gegen TAGs - von FPAlpha - 02-18-2017, 18.02.2017
RE: MO gegen TAGs - von Harlekin - 02-19-2017, 19.02.2017
RE: MO gegen TAGs - von CapoPaint - 02-19-2017, 19.02.2017
RE: MO gegen TAGs - von Fuarandir - 02-19-2017, 19.02.2017
RE: MO gegen TAGs - von Harlekin - 02-19-2017, 19.02.2017
RE: MO gegen TAGs - von Quirk - 02-19-2017, 19.02.2017
RE: MO gegen TAGs - von CapoPaint - 02-19-2017, 19.02.2017

Gehe zu: