MayaCast 139 - get up. move Fasta
Moin Leute,
viele hören den MayaCast glaube ich nicht. Der Aktuelle zum Thema: wie spiele ich schneller und effizienter ist ein Thema was ich gern aufgreifen möchte. Als Turnierorganisator ist es schon wirklich ärgerlich wenn einzelne Spieler so lange brauchen dass der gesamte Turnierplan durcheinander kommt. Dice-down finde ich keine gute Möglichkeit. Besser wenn sich jeder an ein paar Regeln/Hinweise hält.
hier wie gesagt die aus dem aktuellen Mayacast (https://mayacast.com/) ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

1.       Kenne die Basisregeln (ca. 24 Seiten)
a.       Kenne die Standardwaffenmodi und Reichweiten (Combirifle, Multirifle, Shotgun, HMG, Sniper)
2.       Kenne die Sonderregeln deiner Liste
a.       Spiel nicht was du nicht kennst
b.      Nutze den armybuilder und das darin verlinkte Wiki
3.       Überlege dir welche Einheit du für welche Zwecke in der Liste hast. Das erspart bei der Aufstellung und im Spiel das lange Überlegen
4.       Baue Listen die du auch händeln kannst. Viele Befehle zu haben ist nicht immer gut. 2 Stunden für ein Spiel sollte jeder schaffen.
5.       Spiele viel und mit erfahrenen Spielern
a.       argumentiere nicht mit erfahrenen Spielern es sei denn du bist dir 100% sicher
6.       Handle Befehle in der korrekten Reihenfolge ab: 1. Kurze Fähigkeit 2. Frage nach ARO (lediglich dodge, smoke/dodge, shoot oder delay gegen Camo)3. Kurze Fertigkeiten
a.       angesagt ist angesagt (zumindest im Turnier)
7.       Gerate nicht in Panik wenn der Gegner mit Camomarkern kommt. Du hast nur 2 Möglichkeiten zu reagieren: discover oder delay. Wenn er schießt natürlich die ganz normalen Aros.
8.       Habe deine Figuren und Marker bereit
a.       Minis in einer Lage
b.      Marker/tokens in Sortierkästen
9.       Entferne order direkt aus deinem Pool wenn ein Model unconsious geht oder stirbt
10.   Berechne deine Mods beim Würfeln für dich selbst. Der Gegner ebenfalls nur für seine
11.   Oft kann man erst würfeln und dann rechnen (eine 2 trifft immer/ eine 19 meist eher nicht)
12.   Im Spiel kommt es bei Waffenreichweiten selten auf Millimeter an (es ist egal ob es 4zoll sind oder 12 wenn du mit einem combirifle schiesst). Miss also nicht immer alles nach.

Vielleicht fällt euch noch mehr ein was ein schnelles Spiel unterstützt.

Nachrichten in diesem Thema
MayaCast 139 - get up. move Fasta - von Masterblaster - 07-04-2017, 04.07.2017
RE: MayaCast 139 - get up. move Fasta - von Zergash - 07-04-2017, 04.07.2017
RE: MayaCast 139 - get up. move Fasta - von Arlic - 07-04-2017, 04.07.2017
RE: MayaCast 139 - get up. move Fasta - von Zergash - 07-04-2017, 04.07.2017
MayaCast 139 - get up. move Fasta - von CoveredInFish - 07-04-2017, 04.07.2017
RE: MayaCast 139 - get up. move Fasta - von Tristan228 - 07-05-2017, 05.07.2017

Gehe zu: