Dick Moves - Was geht mal gar nicht...?
#11
Generell finde ich das "Dick Moves", wie der OP sie aufgeführt hat, nur auftreten wenn ein Spieler mit diesen nicht gerechnet hat und deshalb davon überrascht wird. Das passiert meist wenn sie eine bestimmte Interaktion noch nicht gesehen haben.
Deshalb versuche ich in Einführungs/Freundschaftsspielen meinen Gegner darauf hinzuweisen sobald ich so etwas mache und ihm auch gleich einen Counter zu nennen, damit er sieht worauf er das nächste mal achten muss wenn so eine Situation entsteht.
z.B. Impersonator umstellen - Da sage ich meinem Gegner genau warum er nicht mehr raus kommt (Kannst nicht durch gegnerische Modelle laufen und Climb und Jump deckt ihn auf) und was er machen muss um das zu umgehen (Imp Modell nicht an eine Wand/Ecke stellen, Ihn in sichtlinie von einem eigenen Modell aufstellen, sodass dieses die Holos/Camo Marker entfernen kann)

Wirklich als Dick Move würde ich eher Regel Exploits bezeichnen die auf einem Turnier einen Judge Call provozieren würden, da sie auf einer ganz bestimmten Auslegung der Regeln basiert die vielleicht nicht allgemein anerkannt ist.
Ein Beispiel dafür ist für mich das Heilen des Designated Targets wenn es bewusstlos ist, oder als CivEvac HVTs noch AROs verursacht hatten. Zum Glück sind diese Interaktionen ziemlich selten.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dick Moves - Was geht mal gar nicht...? - von Pirayak - 12-01-2019, 01.12.2019
RE: Dick Moves - Was geht mal gar nicht...? - von Pavcc - 12-01-2019, 01.12.2019
RE: Dick Moves - Was geht mal gar nicht...? - von Ursun - 12-02-2019, 02.12.2019
RE: Dick Moves - Was geht mal gar nicht...? - von Pavcc - 12-02-2019, 02.12.2019
RE: Dick Moves - Was geht mal gar nicht...? - von Ieldin Soecr - 12-02-2019, 02.12.2019
RE: Dick Moves - Was geht mal gar nicht...? - von Mune - 12-02-2019, 02.12.2019
RE: Dick Moves - Was geht mal gar nicht...? - von Mune - 12-02-2019, 02.12.2019
RE: Dick Moves - Was geht mal gar nicht...? - von TJE - 12-03-2019, 03.12.2019
RE: Dick Moves - Was geht mal gar nicht...? - von Lotus - 12-05-2019, 05.12.2019
RE: Dick Moves - Was geht mal gar nicht...? - von Lotus - 12-06-2019, 06.12.2019

Gehe zu: