Tricks - oder Dinge die jeder außer mir schon wusste
#1
Ich habe irgendwann einmal für mich eine Sammlung begonnen, welche überraschenden kreativen Anwendungen der Spielregeln meine Gegner (oder selten auch mal ich selber) sich haben einfallen lassen, um in einer bestimmten Situation einen Vorteil zu erlangen. Viele davon waren so toll, dass ich dachte: "Genial, das mach ich auch mal so!" aber dann habe ich sie doch wieder vergessen. Damit das nicht wieder passiert, poste ich jetzt in unregelmäßigen Abständen auf der Seite, die auch in meiner Signatur verlinkt ist, "Tricks".

Man könnte auch "Tipps" sagen, aber das hat so einen Anruch von "Du solltest das ab jetzt immer so machen.". Man könnte es auch nennen: "Dinge die jeder normale Spieler eh sofort erkennt, die Quirk aber überrascht haben", aber das ist mir zu lang. Los geht es mit Beitrag Nummer 1 aus der Kategorie: Tricks! (Und natürlich dreht sich der erste um den Nahkampf...)

Alten Hasen - also jedem mit einer mindestens zweistelligen Zahl Partien an Erfahrung - erzähle ich bestimmt nichts neues, aber vielleicht kann der eine oder andere Neuling so ein paar Dinge schon lesen, bevor der Gegner ihn damit überrascht.

Ein paar Artikel aus der Kategorie stehen schon fest, aber ich würde mich sehr über Anregungen freuen, was ich noch beschreiben könnte. Wann hast DU dir zuletzt im Spiel die Frage gestellt: "Was, das geht?! Oh sch..." oder auf welche kreative Anwendung warst du besonders stolz (und willst sie trotzdem nicht geheimhalten)?
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren
#2
Finde ich sehr hilfreich ;-)
gerne mehr davon!
<t></t>
  Zitieren
#3
Wenn ein Nahkämpfer im aro an deine klimping Einheit ranspringt, einfach die Wand im 2 move hochladen und ihn mitziehen, deine Mini kann sie dann da in Ruhe, wie eine Spinne, vernaschen, da jeder der kein klettern hat nur hängen kann und sich dadurch nicht wehren kann
  Zitieren
#4
(05-04-2017, 04.05.2017)Maximilian13 schrieb: Wenn ein Nahkämpfer im aro an deine klimping Einheit ranspringt, einfach die Wand im 2 move hochladen und ihn mitziehen, deine Mini kann sie dann da in Ruhe, wie eine Spinne, vernaschen, da jeder der kein klettern hat nur hängen kann und sich dadurch nicht wehren kann

Genau so etwas meinte ich, danke. Wird aufgenommen. Smile
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren
#5
Mine um die Ecke legen, so dass Gegner im Wirkbereich ist. Mit nächstem Befehl um die Ecke kommen und warten, was der Gegner ansagt. Funktioniert sehr gut bei Links.
  Zitieren
#6
(05-04-2017, 04.05.2017)Macbain schrieb: Mine um die Ecke legen, so dass Gegner im Wirkbereich ist. Mit nächstem Befehl um die Ecke kommen und warten, was der Gegner ansagt. Funktioniert sehr gut bei Links.

Und man wäre überrascht, welchen Top20-Spieler man damit noch überraschen kann. Wink Danke.
(Ich werde keine Namen nennen, aber die Minis der realen Begebenheit als Beispiele verwenden. Big Grin
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren
#7
Wo wir bei Minen sind:

sich mit dem HVT (Eigenes oder das des Gegners) synchronisieren, und das HVT zwischen Mine und dem aktiven Modell mitlaufen lassen. Der perfekte Schild gegen sämtliche Schablonenwaffen!
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS11.png.2de6b8fa40b64a3...171dc5.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]
  Zitieren
#8
hat das hvt nicht s0? dann würde das nur im liegen klappen. bin mir aber da nicht sicher weil dann würden sie ja wieder sicht versperren
  Zitieren
#9
Es hat S2, wie jeder Zivilist. Und den Regeln für Zivilisten folgend versperrt es die Sicht nie.
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS11.png.2de6b8fa40b64a3...171dc5.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]
  Zitieren
#10
Ja sowas wollte ich auch schon öfter mal machen, war nur bisher nie sinnvoll Big Grin

Ansonsten ganz netter "Trick" für Haqqislam /Tohaa Spieler:
Wenn dein Jammer oder deine Symbiobomb am Gegner ohne Sicht in ZoC vorbeiläuft immer auf die Aro achten -> Bei change facing kann man immer schön versuchen den Gegner zu isolieren oder sonstwas schönes anzustellen Smile

Zum Thema Minen: Auch nie vergessen das eine Mine nicht gelegt werden kann wein ein Camomarker in ihrem Wirkbereich steht - wenn allerdings ein anderes Modell hinter dem Camomarker im Wirk ist, ist das kein Problem Wink So kann die Mine gegen beides triggern.
  Zitieren


Gehe zu: