Der Morlock Gruppe - Ein Infinity Podcast des 3TH
#71
(11-13-2018, 13.11.2018)knuddeltrauma schrieb:
(11-09-2018, 09.11.2018)Commoner1 schrieb: @knuddeltrauma

Danke schön. Blush Regelkunde für Einsteiger wird in Folge 10 fortgesetzt. Wenn du Regeln hast, auf die wir verstärkt eingehen sollen, sag Bescheid.  Smile  Diese Woche und in der nächsten Folge ist aber erst mal Ariadna an der Reihe.

Ich würde mich sehr über ein Hacker 1mal1 freuen, also tolle Möglichkeiten aktiv seine Hacker auch als Anfänger zu benutzen und das mal aufzuzeigen. Fehler die man als Anfänger macht oder wie man sich dagegen zur Wehr setzen kann. In meinem Freundeskreis sind es jetzt drei Wiedereinsteiger und 2 Neulinge die mit an Board sind, gerade unsere beiden neuen machen einen großen Bogen um die Hacker, oder nutzen sie lediglich für Missionsziele als Spezialisten

Im gleichen Ansatz fände ich es schön vielleicht mal einen Blick ins ITS zu werfen und Empfehlungen für Missionen abzugeben welche sich als erste Gehversuche für 300 Punkte eignen würden.

Eine Hacking-Folge ist geplant für Ende Dezember. Ich frage die anderen, ob wir sie vorziehen können.

Wenn ihr weiteren Bedarf an speziellen Themen habt, immer her damit. Sofern es sich auch nur halbwegs im Rahmen eines Podcasts erklären lässt, versuchen wir es einzufügen.   Shy
  Zitieren
#72
Um Hacking mal suuuuper extrem runter zu brechen:
1) It's basically guns.
2) Firewall is cover.
3) Always Carbonite. ;-)

Deflector lvl1 is mimitism
Deflector lvl2 is odd, KHDs have marksmanship.

Also keine Angst und ausprobieren :-)

Es gibt übrigens auch eine Episode der Taktikecke die sich mit dem Thema beschäftigt, allerdings in bewegten Bildern.
(wir wurden bereits darauf hingewiesen das man diese Videoreihe sehr besch....eiden auf unserem Kanal findet und lagern diese daher demnächst aus)

Ich fände einen Podcast der sich mit Hacking befasst auch interessant, denn auf der reinen Tonspur muss man sich anders mit dem Thema auseinander setzen als wenn man ein weiteres Medium zur Verfügung hat.
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
  Zitieren
#73
(11-13-2018, 13.11.2018)Blindside schrieb: Um Hacking mal suuuuper extrem runter zu brechen:
1) It's basically guns.
2) Firewall is cover.
3) Always Carbonite. ;-)

Deflector lvl1 is mimitism
Deflector lvl2 is odd, KHDs have marksmanship.

Also keine Angst und ausprobieren :-)

Es gibt übrigens auch eine Episode der Taktikecke die sich mit dem Thema beschäftigt, allerdings in bewegten Bildern.
(wir wurden bereits darauf hingewiesen das man diese Videoreihe sehr besch....eiden auf unserem Kanal findet und lagern diese daher demnächst aus)

Ich fände einen Podcast der sich mit Hacking befasst auch interessant, denn auf der reinen Tonspur muss man sich anders mit dem Thema auseinander setzen als wenn man ein weiteres Medium zur Verfügung hat.

Hacking ist letztlich auch nicht wild, aber es geistern noch viele Vorstellungen aus N2 (was vor meiner Zeit war) durch die Köpfe der alten Hasen, die für sehr viele Missverständnisse sorgen und weil es im Regelwerk unter Advanced Rules zu finden ist, machen die meisten Newbies intuitiv einen großen Bogen um das Hacking. Das war bei mir auch genau so. Ein paar Monate später habe ich es mir dann doch mal zu Gemüte geführt und festgestellt, dass es doch halbwegs überschaubar ist, sofern man nicht im ersten Match danach versucht, Repeater-Netzwerke zu bauen.
  Zitieren
#74
(11-13-2018, 13.11.2018)Blindside schrieb: Um Hacking mal suuuuper extrem runter zu brechen:
1) It's basically guns.
2) Firewall is cover.
3) Always Carbonite. ;-)

Deflector lvl1 is mimitism
Deflector lvl2 is odd, KHDs have marksmanship.

Also keine Angst und ausprobieren :-)

Es gibt übrigens auch eine Episode der Taktikecke die sich mit dem Thema beschäftigt, allerdings in bewegten Bildern.
(wir wurden bereits darauf hingewiesen das man diese Videoreihe sehr besch....eiden auf unserem Kanal findet und lagern diese daher demnächst aus)

Ich fände einen Podcast der sich mit Hacking befasst auch interessant, denn auf der reinen Tonspur muss man sich anders mit dem Thema auseinander setzen als wenn man ein weiteres Medium zur Verfügung hat.

Dann muss ich mir das Video doch direkt mal ansehen. Man sollte jede Chance nutzen dein hübschen Gesicht zu sehen ;-) (plus eventuell mit Katzen Bonus)
[Bild: nhiuewtb.jpg]
  Zitieren
#75
Folge 9 ist online.

Wir beenden unseren Ariadna-Marathon mit USAriadna, FRRM und einem Überblick über Ariadna-Vanilla. Kritik und Anregungen sind immer willkommen und erwünscht. :-)


https://1lr4sv3.podcaster.de/Der-Morlock...olge_9.mp3
  Zitieren
#76
Tolle Folge, danke dafür Smile. Gerade über den USAriadnateil war ich glücklich, um hier einen Einblick zu bekommen. Spannend wie sich die Warnehmung unterscheidet, ich mag den Look der Jungs super gerne, gerade die Mavericks und Devil Dogs finden bei mir durchaus Anhang mit dem realistischem Look der anderen Truppen - schade das gerade der Devil Dog so schlecht weg kommt.

Mir war nicht bewusst das die gelinkt sich tatsächlich durch den roten Order trennen... ich dachte die gehen dann einfach aufs gleiche Ziel los, das macht die beiden doch absolut unspielbar oder? Ist das wirklich so gedacht?
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

  Zitieren
#77
Impetous und ex. impetous Orders werden im Link unterdrückt und müssen nicht beachtet werden, können aber auch nicht benutzt werden.

Sprich keinen "extra" Befehl, dafür aber auch Deckung usw.
Infoflux and friends Podcast
  Zitieren
#78
Ah, danke für die Info Caducus. Das hat mich gerade extrem verunsichert.

Sag mal, wo ich dich gerade im Infoflux and Friends gehört habe - das waren deine grauen Haggislam Jungs auf der DM oder?
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

  Zitieren
#79
(11-28-2018, 28.11.2018)Caducus schrieb: Impetous und ex. impetous Orders werden im Link unterdrückt und müssen nicht beachtet werden, können aber auch nicht benutzt werden.

Sprich keinen "extra" Befehl, dafür aber auch Deckung usw.

Da werden gerade zwei Sachen durcheinander geworfen.  Smile

Der Impetuous Order wird im Fireteam unterdrückt.

Aber Knuddeltrauma hat sich auf den Antipoden des Devil Dogs bezogen. Die sind mit G: Synchronized mit einander verbunden und da gelten die Fireteamregeln nicht. Da wird Impetuous normal für beide abgehandelt mit dem Ergebnis, dass sie auch gerne mal in unterschiedliche Richtung laufen.

(11-28-2018, 28.11.2018)knuddeltrauma schrieb:  Ist das wirklich so gedacht?

Ich glaube nicht, dass es so gedacht ist, aber ich versuche sowas immer so buchstabengenau wie möglich abzuhandeln und bei G: Synchronized ist der Wortlaut:

"If the Controller is, or becomes, Impetuous or Extreme Impetuous, then his Impetuous Order also activates the G: Synchronized trooper, which will be considered Impetuous or Extreme Impetuous as well."

Ein Verweis darauf, dass beide auf das gleiche Ziel zulaufen, fehlt. Deswegen exerziere ich die Regel hart durch und der Devil Dog wird dadurch quasi nutzlos.
  Zitieren
#80
War eine unterhaltsame Folge, ich freue mich schon auf ca und Pano.
Leider hört man besonders gegen Ende einen von euch die ganze Zeit schwer atmen... Das ist leider schon ziemlich störend. Push to talk? Oder einfach das Micro nicht so tief in die Nase stecken
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren


Gehe zu: