BTTonys Plattenbau
#51
Das Wochenende war sehr produktiv. Hauptsächlich habe ich Gebäude gebaut.

Als erstes habe ich ein zweites Silo gebaut. Allerdings mit Rohren aus dem Sanitärbereich aufgehübscht und eine Verbindung zum ersten Silo geschaffen. Die beiden Silos finde ich sehr stark. Sie weisen viele Details auf und sehen gerade beschneit hervorragend aus. Außerdem relativieren die etwas den erhöhten Bereich.

[Bild: IMG-5481.jpg]

[Bild: IMG-5484.jpg]

[Bild: IMG-5485.jpg]

[Bild: IMG-5486.jpg]


Außerdem haben wir das Highlight Gebäude der Platte gebaut. Es ist der Dock Kran von ttcombat. Ein toller Bausatz. Viele Details und sehr sauber geschnitten. Im Anschluss wurde der Kran direkt bemalt. Kleinere Schneehäufchen kommen aber erst noch.

[Bild: IMG-5498.jpg]

[Bild: IMG-5496.jpg]

[Bild: IMG-5497.jpg]

[Bild: IMG-5499.jpg]
  Zitieren
#52
Die Silos sind großartig - ich mag ja so scrap-builds total.
Womit hast Du sie beschneit?
  Zitieren
#53
(12-10-2018, 10.12.2018)SirTycho schrieb: Die Silos sind großartig - ich mag ja so scrap-builds total.
Womit hast Du sie beschneit?

Mit Leim bestrichen und mit den Schneesorten von 4Ground und Warlord bestreut. Im Grunde kann man jeden Schnee nehmen. Im Idealfall ein feines und ein grobes Pulver verwenden.
  Zitieren
#54
Im winterlichen Sonnenschein habe ich gestern mal ein paar Bilder von der gesamten Platte im aktuellen Arbeitszustand gemacht. Ich hoffe, die Bilder gefallen.

[Bild: IMG-5532.jpg]

[Bild: IMG-5533.jpg]

[Bild: IMG-5534.jpg]

[Bild: IMG-5535.jpg]

[Bild: IMG-5537.jpg]
  Zitieren
#55
Verdammt geil!
Es ist sehr beeindruckend, wie schnell du den Tisch baust und bemalst. Das sieht alles sehr sehr gut aus.
"Take the risk of thinking for yourself. Much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way."
Christopher Hitchens
"The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion." 
Arthur C. Clarke
  Zitieren
#56
Ich bin sehr beeindruckt und freue mich schon auf die Bilder der fertigen Platte!
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
  Zitieren
#57
Danke für das tolle Feedback!

Ich bin fleißig am weitermachen. Am 28.12. ist erstes Probespielen. Bis dahin muss ich noch:
- 30 Bäume auf Bases setzen
- alle 50 Bäume die Bases bemalen
- 50 Bäume leicht weißen und ggfs. etwas Schnee drauf machen
- kleine und mittlere Felsen beschneien
- Gebäude (Kran, Plattformen) beschneien
- Zug fertig malen
- Gleise bemalen

Kisten und Container werde ich erst mal von meiner anderen Platte nehmen. Motivation ist nach wie vor ungemein hoch.
  Zitieren
#58
Am Wochenende gings weiter. Ich habe die Züge bemalt und einige Gerüste beschneit. Die Gerüste sehen super aus. Das gelb-grüne Farbschema sieht gut aus. Dann der braune Rost. Anschließend die Kanten geweißt und einzelne Stellen weiß gebrusht. Am Ende ordentlich Leim raufgesprüht und berieselt. Super!

Außerdem haben ich ca. 50 Bäume auf Bases gestellt. Das ganze mit Spachtelmasse bestrichen und schließlich mit weißer Farbe, Leim und Sand bepinselt. Die Bäume werden jetzt noch mit weißem Spray und Eiskristallen winterlich gemacht.

Offene Punkte sind jetzt erstmal nur noch die Bahnschienen und kleinere Details.

[Bild: IMG-5621.jpg]

[Bild: IMG-5622.jpg]

[Bild: IMG-5625.jpg]

[Bild: IMG-5627.jpg]

[Bild: IMG-5631.jpg]
  Zitieren
#59
Vor etwa drei Wochen habe ich mit meiner Schnee-Platte begonnen. Jetzt bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich fertig. Was für eine herrliche Aktion. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die winterliche Stimmung der Platte ist gut rübergekommen. Die technische Ausführung der Erhebung ist ordentlich geworden.

Schluss mit dem Gerede. Bühne frei für BTTonys Winter Platte!

[Bild: IMG-5668.jpg]

[Bild: IMG-5669.jpg]

[Bild: IMG-5670.jpg]

[Bild: IMG-5671.jpg]

[Bild: IMG-5672.jpg]

[Bild: IMG-5673.jpg]

[Bild: IMG-5674.jpg]


[Bild: IMG-5675.jpg]

[Bild: IMG-5676.jpg]

[Bild: IMG-5677.jpg]

[Bild: IMG-5678.jpg]

[Bild: IMG-5679.jpg]

[Bild: IMG-5680.jpg]

[Bild: IMG-5681.jpg]

[Bild: IMG-5682.jpg]

[Bild: IMG-5683.jpg]

[Bild: IMG-5684.jpg]

[Bild: IMG-5685.jpg]
  Zitieren
#60
Hach, da kriegen meine Taktarys ja richtige Heimatgefühle. Klasse Platte. Bin gespannt auf Berichte wie sie sich bespielen lässt. Smile
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
  Zitieren


Gehe zu: