09.03.2019 Grumbeerkeilerei @ MuRoCo
Hey ihr alle!
Zusammen mit SoEinBasti, Mune und WorstCase veranstalte ich es ein neues Turnier für euch!
Das ganze findet im Rahmen der Mutterstadter Rollenspiel Convention am 09.03.2019 statt, deshalb wird es: a) Parkplätze geben und b) müsst ihr nicht so früh aufstehen Wink

Hier mal die Informationen, es wird sicher noch mehr zu berichten sein Smile

Turnierformat:
300 Punkte mit  Spec-Ops

Missionen und Turnierablauf:
Einlass:                                                ab 12:00h

Aufbau & Einführung
1. Turnierrunde:         Power Pack    12:30h - 14:40h

Pause
2. Turnierrunde:         Supplies         15:20h - 17:30h

Pause
3. Turnierrunde:         Firefight         17:40h - 19:50h
Abbau                                                 bis alles weg ist

Siegerehrung                                     20:15h

Gespielt wird nach den Regeln des aktuellen ITS-Regeldokuments und des aktuellen FAQs.

Ganz wichtig: Sichtfeldmarkierungen!
Für jede Turnierrunde sind 2:10h veranschlagt, innerhalb dieses Zeitfensters hat jeder Spieler 1:00h Spielzeit, bringt also Schachuhren mit oder nutzt die entsprechenden Apps. Nach Ablauf der Turnierrundenzeit enden ausnahmslos alle Spiele.

Von oben in den Rücken schießen („arc slicing“) ist erlaubt, schließlich spielt ihr ein 3D-Spiel und kein Schach.

Denkt auch bitte an AUSGEDRUCKTE offene und private Listen.
Die Identität eures Leutnantsmodells/-markers, sowie die Position eurer versteckt aufgestellten Einheiten, als auch den Landesektor eurer LL St.1: Fallschirmspringer, sind während eurer Aufstellungsphase eindeutig auf euren Missonszetteln einzutragen. Ist dies nicht geschehen, darf sich der Gegner ein gültiges Leutnantsmodell aussuchen bzw. werden die jeweiligen Einheiten als Verluste entfernt.

Startgeld:

10€ +3€(Coneintritt)

Eintritt:
Für den Eintritt zur Con braucht ihr nochmal 3€, das kann leider nicht über PayPal oder anderweitig erledigt werden.

Parkplätze:
Gibt es direkt beim Veranstaltungsort oder ca. 250m weg an der Ecke Turnhallenstraße und  Bohligstraße

Essen:
Wir haben eine Mittagspause von 30min, Essen und Getränke gibt es direkt am Veranstaltungsort

Preise und Rahmenprogramm:
Das ITS-10-Turnierpaket, Minis  und, je nach Geberlaune der Sponsoren (u.a. Corvus Belli), mehr.

• Ergänzung #1: jetzt sind 16 Spieler möglich!
  • Ergänzung #2: das "Worldwide" Warcor FAQ (genauer MEEWFAQ - mostly east european warcors FAQ) hat KEINE Gültigkeit!
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS11.png.2de6b8fa40b64a3...171dc5.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]
Ich freu mich drauf!
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Der Link zu T3 ist eingetragen. Meinen Paypal-Link findet ihr dann direkt in der Bestätigungsmail von T3.
Bei mir war kein PayPal Link dabei...

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Du hast dich auch zu früh angemeldet. Wink Kriegst ihn.
Mein erster Post und dann direkt sowas hier.
Freut mich. 

Schön, dass es nach einem Tag und in Anbetracht der beiden anderen Events, doch schon einige Anfragen gibt.

Nachfolgend würde ich Euch gerne ein paar Infos zu unserer Con liefern.

Die MuRoCo besteht inzwischen seit über 25 Jahren.
Zwei Mal im Jahr wird das ganze durch den Jugendförderverein auf die Beine gestellt und betreut.
Auf zwei Ebenen bieten wir Platz zum Spielen, Zusehen, sowie Möglichkeiten für Turniere und Workshops (so konnten wir letztes Jahr z.B. Gerald Boom bei uns begrüßen).
Das Ganze zwei Tage am Stück, non Stop.

Sicherlich haben wir keine Ausmaße ala Dreieich, dafür sind wir einfach zu unbekannt.
Wir verzeichneten jedoch je nach Event um die 150 bis 600 Besucher, über die Jahre unseres Bestehens.

Ansonsten noch eine kleine Info warum neben den Turnierkosten noch ein Eintrittsgeld von 3€ anfällt.
Wie erwähnt, handelt es sich bei uns als ausrichtendem Verein, um die Jugendförderung Mutterstadt.
Das komplette Event wird von uns, ohne persönliche Einnahmen oder ähnliches gestemmt.

Was erhaltet Ihr also für die 3€?

Jeder Besucher erhält ein Tombola-Los, diese findet Sonntags am Ende der Veranstaltung statt.
Es steht euch also frei, das Event am nächsten Tag abermals zu besuchen und dort gerne noch einige Runden Privat zu spielen.
Ansonsten ist es auch kein Problem, Eure Lose zu sammeln, zu beschriften und Euch einen ggf. erhaltenen Gewinn auf ein anderes Turnier vorbei zu bringen.

Zudem erhält jeder Besucher entweder einen Getränke Gutschein, Zinnfiguren aus allen Epochen und Systemen, welche sich in unserem Fundus befinden oder einen unserer MuRoCo-Würfel.

Und was passiert mit den 3€?

Ein Teil der Eintritte wird in Preise der Tombola geleitet.
Diese reichen von Eintritten, über Spiele, Figuren, bis zu Gutscheinen für einen Hobbyladen in Mannheim (Wizard’s Well).

Übrige Einnahmen fließen ausnahmslos an den Jugendförderverein und finanzieren hier Workshops, Ausflüge, sowie Equipment für die Jugendlichen.

Ansonsten ein kleiner Infowinker am Rande:
Wir arbeiten aktuell daran, mindestens einen Tisch live zu streamen.
Also holt nochmal Eure Farbtöpfe raus und bemalt was die Tage hergeben.

Gruß
Mune
Nachdem die 12 ausgeschrieben Plätze schon belegt sind, haben wir einfach mal auf 16 erhöht Smile
Aus aktuellem Anlass gibt es gleich noch eine Ergänzung im Wingangspost.
(01-30-2019, 30.01.2019)Tristan228 schrieb:
  • Ergänzung #2: das "Worldwide" Warcor FAQ (genauer MEEWFAQ - mostly east european warcors FAQ) hat KEINE Gültigkeit!

Davon wäre ich auch nie ausgegangen.

(02-02-2019, 02.02.2019)Sven F. schrieb:
(01-30-2019, 30.01.2019)Tristan228 schrieb:

Davon wäre ich auch nie ausgegangen.

Sehr gut! Aber besser einmal mehr sagen als einmal zu wenig. Ich warte schon auf die neuste O-12-Folge (73?), in der du dich darüber auslässt Smile

Gehe zu: