(03-14-2019, 14.03.2019)Ben Kenobi schrieb: Es gibt spezielle Loadouts, die nur in bestimmten Sectorials zugänglich sind. Den Druze Scarface kannst du mit SoF nicht spielen.
Du hast das zur Verfügung, was dir Army da anbietet
"Ist so im Army" reicht da nicht aus, der bietet gar keine SoF-Option, lediglich den Mercbutton den der Herr der das Ganze pflegt erst nach sehr langer Zeit und nach vielen vielen entsprechenden Anfragen und ein paar dummen Sprüchen gegenüber den Nutzern wieder eingeführt hat.
Worüber ich mich gar nicht beschweren will. Aber an der Option ist seit dem auch nichts mehr verändert worden, die SWC Kosten und die Limitierung auf 75 Punkte ist auch nicht im Builder. Worüber ich mich auch nicht beschweren will, die Rechnung schafft man auch so.
Worauf ich hinaus will: Wir haben was Mercs betrifft nur diese eine Option sie im Builder an zu zeigen, diese bildet nicht die SoF Regeln ab und es ist nicht damit zu rechnen das der Autor in absehbarer Zeit daran etwas ändern wird...
...weshalb ich gern Klarheit hätte was genau erlaubt ist und vor allem: Warum.
Daher die Frage: Ist die Regel so wie ich sie bisher verstanden habe (Einheitenklassifikation ist Merc = viel Spaß damit -> betrifft insgesamt alle Mercs die Army anzeigt + die Druze-Variante von Scarface) richtig oder nicht?
Wenn nein: Wie lautet die richtige Regel?
Wenn ja: Ist der Druze-Scarface durch andere Regelungen davon ausgenommen (denn sonst wäre es ja erlaubt ihn zu nutzen)?
-> Bitte mit Regelstelle oder Hinweis wo ich die Regel dazu nachlesen kann.
Edit: Ich hab mir die Regeln nochmal durch gelesen, zu jeder Merc-Einheit steht geschrieben das sie ausschließlich im ITS verwendet werden dürfen wenn sie in der Liste/Sectorial stehen, und bei "DruzeScarface" steht zusätzlich dabei das sie nur in der Druze-Sectorial genutzt werden können.
SoF hingegen sagt das man Mercenaries einsetzen darf, dabei die AVA einhalten muss aber die Limitierungen durch Armee oder Sectorial ignorieren darf.
Damit stehen 2 Regeln im direktem Wiederspruch zu einander. Entweder man sieht SoF>Limitierung der Einheit. Wenn dem so wäre ist meine Interpretation richtig. Oder man sieht Limitierung der Einheit>SoF. Dann macht SoF keinen Sinn mehr weil jede Merc-Einheit die Anmerkung hat "darf nur in Armeen/Sectorials genutzt werden die dies ausdrücklich erlauben". Oder man sieht die Anmerkungen als Limitierung durch die Armee/Sectorial, womit es wiederum keinen Wiederspruch gäbe, SoF anwendbar ist und meine Interpretation wiederum richtig ist.
Oooooder ich übersehe da irgendetwas. Erleuchtet mich.