Ich bin mit Cura etwas am verzweifeln. Ich arbeite gerade an dem Kettenantrieb meines Schneepfluges. Im Designprogramm sieht das top aus. Aber Cura will auf keinen Fall alles erkennen bzw. slicen. Das Objekt wird vorm Slicen richtig angezeigt, aber wenn ich slice, fehlen entweder ganze Teile. Das sind in diesem Fall die äußeren Erhebungen auf der Kette. Davon fehlen aber auch nicht alle. Oder aber Cura setzt in bestehenden Räume Lücken ein und füllt diese mit Stützstruktur.
Jetzt habe ich die Geometrie schon stark reduziert, ich habe mich von mehreren Seiten an das Sculpting genähert (anfangs habe ich extrudiert, dann aber über Splines gebastelt). Nur es ändert sich nichts. Ich habe kaum rote Flächen im Cura und trotzdem kommt kein gescheites Slicing raus. Und wenn ich das Objekt drehe, verändert sich das Fehlerbild massiv. Ist aber immer fehlerhaft.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Irgendwie klappt das gerade überhaupt nicht. Wenn jemandem was einfällt, freue ich mich.
Hier die Bilder vom Objekt im Cura. Es ist mittlerweile ein detailarmes Testobjekt.
Die rote Seite ist immer die Unterseite. Egal wie ich es drehe, unten ist immer rot.
Und hier das megadämliche Slicing.
In dieser Perspektive sind die Erhebungen oben alle da. Links die Vertiefung wird gestützt. Aber innen drin sind Fehler.
Hier sieht man deutlich, dass nicht alle Kettenerhebungen geslicet werden.