Bolts - was sollen die denn?
Zu der Diskussion kann ich leider nichts beitragen, da ich weder PanO spiele, noch bisher gegen die Bolts ran musste, aber was bitte bedeutet CQB?
"Infinity is a game of unparalleled balance and 'infinite' options, given enough practice every list and model can be mastered.” - Dexter, Meta-Chemistry Podcast
Karax schrieb:CQB?

Close Quarter Battle, also quasi 0-8 Zoll, wo alles von Granaten bis zur Schrotflinte rumfliegt.
<t></t>
Alles klar, vielen Dank!
"Infinity is a game of unparalleled balance and 'infinite' options, given enough practice every list and model can be mastered.” - Dexter, Meta-Chemistry Podcast
Und wo genau sollen die Bolts die Bears hinwerfen, wenn sie hinter Johanna her stoplern? In meine Aufstellungszone? Da nehme ich für weniger Punkte lieber Acon Regulars mit - die sind billiger und legen auch noch echte Minen - und das noch vor Spielbeginn...
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Harlekin schrieb:Und wo genau sollen die Bolts die Bears hinwerfen, wenn sie hinter Johanna her stoplern? In meine Aufstellungszone? Da nehme ich für weniger Punkte lieber Acon Regulars mit - die sind billiger und legen auch noch echte Minen - und das noch vor Spielbeginn...

Du bringst das Bewegungsargument in jedem zweiten Beitrag, berücksichtigst jedoch in meinen Augen nicht genug, dass ein Regulärer (mit noch nicht existentem N3 Profil) für die Aktion eine Mine innerhalb von 8 Zoll Entfernung zu legen immerhin diese 8 Zoll auch laufen müsste, sofern er sie nicht mit der Fähigkeit Minenleger legt (von der wir die N3 Regel noch nicht haben).
Auf dem Papier klingt es dann natürlich gut, dass ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit mit dem Regulären eine getarnte Mine lege, doch ist hier die Situation auf dem Spielfeld entscheidend. Ich für meinen Teil schwöre auf die Bolts, was gut aussieht muss gut funktionieren. :o
<t></t>
Liegt wohl daran, dass ich seit einem Jahr sehr viel ITS spiele und MOV4-2 in Verbindung mit Elite-Einheiten (aka teuren Einheiten mit wenigen Befehlen) einfach nur verliert... Kann man nicht schön reden. In der Beziehung versagt ITS auf ganzer Linie -_-

Bei PanO kann man nicht umhin, die Bolts mit den Baghis zu vergleichen. Und das Ergebnis ist sehr deutlich...

Artif3x schrieb:Ich für meinen Teil schwöre auf die Bolts, was gut aussieht muss gut funktionieren. :o
Dem stimme ich grundsätzlich zu ^^
Harlekin schrieb:Liegt wohl daran, dass ich seit einem Jahr sehr viel ITS spiele und MOV4-2 in Verbindung mit Elite-Einheiten (aka teuren Einheiten mit wenigen Befehlen) einfach nur verliert... Kann man nicht schön reden. In der Beziehung versagt ITS auf ganzer Linie -_-

Meine ITS-Erfahrung beschränkt sich nun aus Mangel an Spielern hier oben (MV) auf wenige Gegner. Da war 4-2 sehr störend, dass gebe ich zu. Ebenso enttäuscht mich das im Voraus so gelobte "Lategame" doch sehr, bei den Szenarien im neuen Regelbuch, da Veteran L1/Religiös da nichtmal einen großen Effekt hat. Allerdings habe ich Hoffnung, dass sich das im ITS15 vielleicht noch ändern wird, darauf setzen würde ich aber nicht.

Zitat:Bei PanO kann man nicht umhin, die Bolts mit den Baghis zu vergleichen. Und das Ergebnis ist sehr deutlich...

Die Baghis haben bei mir bisher gerne durch das abbrechen ihrer Antennen geglänzt. Wirklich gerne setze ich da auch nur den Scharfschützen ein. Sicherlich sind sie, gerade wenn es um den im internationalen Forum propagierte Close Quarter Battle (CQB), die bessere Auswahl, alleine durch den Mimetismus in Kombination zur Schrotflinte, aber ihnen fehlt halt auch der Bär und die E/M Munition. Wie genau man die nun bewerten möchte, bleibt wohl ne Glaubensfrage. Vielleicht muss ich den Wurf auf Ph14 einfach nur 10 mal nicht schaffen, um anders darüber zu denken, bisher hats aber eigentlich ganz gut geklappt.
<t></t>
Mit den Antennen bei den Baghis hatte ich bisher Glück. Aber meine sind auch gepinnt Wink

Die Sache mit dem fehlenden Late Game finde ich auch sehr schade. Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit für die Bolts zu glänzen.

Aber ich freue mich einfach mal auf etliche positive Erfahrungsberichte mit den Bolts von euch Smile

Gehe zu: