Quirk bemalt Tohaa
#1
<r>Hier sind so viele unerreichbar toll bemalte / besprühte Minis zu sehen, dass ich gerade beschlossen habe, die Normalo-Fraktion zu vertreten. Was ich hier fabriziere ist meilenweit von dem entfernt, was die diversen Künstler hier abliefern, ABER: Es bringt meine neue Fraktion in einem Zustand, den ich akzeptieren kann, möglichst bald auf den Tisch. Und vielleicht bekommen sie danach nochmal einen letzten Schliff an Highlights etc.<br/>
<br/>
Wenn ich hier meine Fortschritte protokolliere, haben nicht nur andere Normalos etwas davon, sich nicht so alleine zu fühlen, sondern ich habe vielleicht auch den Ansporn, schneller vorwärts zu kommen.<br/>
<br/>
Das habe ich bisher: [Bild: nvh76mpv.jpg]
<br/>
<B><s></s>Fortschritt: 14 / 34<e></e></B><br/>
<B><s></s>nächstes Projekt: Gao Raels?<e></e></B></r>
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#2
<t>Fein, gefällt mir. <br/>
<br/>
sehr nahe am Studio Farbschema.</t>
<t></t>
Zitieren
#3
<t>Also der knallrote Karton bietet einen seltsamen Kontrast - aber sonst doch ganz ok, oder? Nimmst du washes?</t>
Zitieren
#4
<r>Stimmt, die Komposition ist merkwürdig. Hatte den roten nur gerade zur Hand und bis der echte Fotoapparat wieder funktioniert (Umzug, Ladekabel weg) wäre ein neuer Versuch eh noch nicht so lohnend. Danach mache ich mal vernünftige Bilder und man sieht meine billige Technik. <E>Wink</E><br/>
<br/>
Nämlich diese: Grundfarben in einer Schicht drauf (also kein fancy popancy Layering), 2 verschiedene Washes für Technik bzw. Haut ganzflächig drüber, fertig. Reicht zum Spielen und geht schnell. <E>Smile</E><br/>
Wenn alle Minis diesen spielbaren Status haben, dürfen es nachträglich noch Drybrush und Highlights sein und ich habe das Ende meiner Fähigkeiten erreicht.</r>
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#5
<t>kommt mir irgendwie bekannt vor, diese Technik...ich muss später auch mal bilder posten ^^<br/>
<br/>
Spraygrundierung in ultramarines blue --> blue ink.<br/>
Haut in flesh --> dark tone ink.<br/>
waffen in selber --> black ink.<br/>
am schluss ganz fein in weiß trockenbürsten - fertig!<br/>
<br/>
ich denke schon die ganze zeit drüber nach, ein moell weiß zu grundieren und alles nur zu inken/washen...</t>
Zitieren
#6
<r>Ist schon mal ganz cool, aber die Haut wäre mir auf jeden Fall noch zu flach. Da kannst du ruhig noch mal drüber washen (was viele nicht wissen - man kann auch washes noch mal mit Wasser verdünnen <E>Wink</E>)<br/>
<br/>
Und noch mal leichtes drüberbürsten wird auf jeden Fall am Ende was bringen genauso wie Kantenhighlights (die machen immer soooo viel aus, sind aber leider auch noch mal was Arbeit).<br/>
<br/>
Ich bin gespannt ob wir es doch mal schaffen demnächst mal zu zocken (ich muss üben für Turniere und die DM), dann kann ich mir die mal live anschauen <E>Big Grin</E></r>
Zitieren
#7
<r><QUOTE author="CM_PUNK"><s>
CM_PUNK schrieb:</s>Ist schon mal ganz cool, aber die Haut wäre mir auf jeden Fall noch zu flach. Da kannst du ruhig noch mal drüber washen (was viele nicht wissen - man kann auch washes noch mal mit Wasser verdünnen <E>Wink</E>)<br/>
<br/>
Und noch mal leichtes drüberbürsten wird auf jeden Fall am Ende was bringen genauso wie Kantenhighlights (die machen immer soooo viel aus, sind aber leider auch noch mal was Arbeit).<e>
</e></QUOTE> Ob ich die Haut besser hinbekomme, weiß ich nicht. Ich versuch mich am Ende mal an noch dünneren Washes. Dieses Sepia ist allerdings auch schon verdünnt. Die anderen beiden Schritte werden auf jeden Fall gemacht,, sobald alle Minis Farbe haben. Das sind leichte Handgriffe, das kann ich! <E>Smile</E> Aber sie sehen ohne diese beiden Details bereits für mich akzeptabel spielbar aus, und damit möchte ich erstmal fertig werden. Vielleicht schaffe ich den Tohaa-Einstieg so nämlich, ohne mit "Geistern" zu spielen.<br/>

<QUOTE author="CM_PUNK"><s>
CM_PUNK schrieb:</s>Ich bin gespannt ob wir es doch mal schaffen demnächst mal zu zocken (ich muss üben für Turniere und die DM), dann kann ich mir die mal live anschauen <E>Big Grin</E><e>
</e></QUOTE> Bei 10 km Luftlinie muss das doch drin sein. <E>Wink</E> Die Herbstferien wären eine gute Gelegenheit. Nächste Woche könnte ich mich als Sparringspartner anbieten.<br/>
<br/>
<br/>
Apropos Herbstferien: Es gibt drei bemalte Neuzugänge. Eine Rasail mit zwei Chaksas. Der zweite Chaksa wartet noch auf seinen Papa, aber danach sind dann doch die Gao Raels dran. Einzelminis zu bemalen ist nämlich irgendwie effizienter, um erstmal auf spielbare 300 Punkte zu kommen.<br/>
Außerdem habe ich die Kaeltars aufgehellt und die Nahkampfwaffen doch schon gebürstet. Klobige blaue Keulen fielen für einen MO-Enthusiasten dann doch nicht in die Kategorie "akzeptabel spielbar".<br/>
<br/>
[Bild: d8ot6lsj.jpg]
[Bild: o59tclje.jpg]
<br/>
<B><s></s>Fortschritt: 17 / 34<br/>
nächstes Projekt: zweiter Rasail, dann aber wirklich die Gao Raels<e>
</e></B></r>
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#8
<r>Die sehen auf dem Foto ja mal einfach völlig anders aus als auf dem 1. <E>Big Grin</E><br/>
Ich schätze mal das war dann ein bisschen überbelichtet. <br/>
Da geht auf jeden Fall noch was. <E>Wink</E> Aber erstmal eine bemalte Grundlage haben ist auch ein Ansatz. <br/>
<br/>
Ok, dann gucken wir mal für einen Termin nächste Woche <E>Wink</E> <br/>
Je eher du da einen Tag weißt desto besser für mich <E>Big Grin</E></r>
Zitieren
#9
Es geht vorwärts. Smile Die Detailschärfe wird nicht besser, weder beim Malen, noch beim Fotografieren, aber es sind jetzt 21 Minis in einem Zustand, der mir zum Spielen reicht. Und der Meilenstein: Es ist eine erste vollständig spielbare 300P. Armee inklusive HVT zusammengekommen.

Hier die Beweisfotos:
[Bild: nc4oix34.jpg]
[Bild: 4pdri4f8.jpg]
[Bild: ztwqevhi.jpg]

Fortschritt: 21 / 35
nächstes Projekt: Spezialisten, angefangen beim Clipsos
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#10
<t>Die sehen echt Hammer aus! Darf man fragen, welche Farben du für die Haut verwendet hast? Gefällt mir deutlich besser als das Studio-Vampirschema.</t>
Zitieren


Gehe zu: