Stealth
Ok jetzt hab ich das geschnallt. Hatte das mit silent und stealth ein bissl durcheinander bekommen.

stealth + silent = muhahaha
<t></t>
Hab die neuen Regeln nur überflogen. Gibt es kein Entdecken mehr?
Brett und Pad | Mein Blog über Brettspiele | Tabletops | Videospiele |
Oh ja... allerdings ist es sehr muhahahar :twisted:
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Zum Thema Stealth+HI:
Ich habe den Eindruck, dass es auf dem Papier ersteinmal sehr stark aussieht. HI die seelenruhig an Repeatern vorbei laufen kann ist wirklich furchteinflößend. Wenn die HI aber anfängt zu schießen/dogden (oder einen anderen nicht-Bewegungsbefehl ausführt), bekommen ALLE Hacker eine ARO. Man muss nun also auch andere Modelle in das Repeater-Stellungsspiel integrieren, so dass die HI gezwungen ist auf diese Modelle mit einem nicht-Bewegungsbefehl zu reagieren.

Ich finde das Thema sehr interessant und es sorgt für noch mehr taktische Tiefe.
<t></t>
Mal davon ab, dass Stealth nicht vor Minen und E-Maulers schützt.
In dem Zusatz auf S. 102 steht ja, dass es allgemein nicht gegen Equipment schützt. Von daher ist es fraglich ob Repeater davon "ausgetrickst" werden können.

Aber ich denke das wird sicher per FAQ gefixt. Macht einfach keinen Sinn, genau so wenig, wie Yojimbo auf seinem Stealth-Motorrad.
"Infinity is a game of unparalleled balance and 'infinite' options, given enough practice every list and model can be mastered.” - Dexter, Meta-Chemistry Podcast
Der HI-Spieler muss eben so dumm sein, in der ZOC des Repeaters anzugreifen. Und da eben nicht mehr jeder Hacker mehr Repeater für alle anderen ist.

Der Repeater bekommt nur leider keine ARO - sondern der Hacker; und dem hilft das nichts.
Aber das steht auch schon auf der FAQ-Sammlung im internationalen Forum.
Ich denke man kann Repeater schon so platzieren das die HI entweder in der ZoC des Repeaters stehen muss um ein anderen Modell zu bekämpfen (hinter Ecken, in Häusern etc.) oder sie viele Befehle aufwenden muss um den Repeater zu umgehen.

Richtig, der Repeater bekommt keinen ARO, wenn die HI allerdings auch nur den kleinsten Pups in der ZoC des Repeaters ablässt, bekommen doch alle Hacker einen ARO, oder habe ich da irgendwas falsch verstanden? Die Hacker behandeln doch die ZoC des Repeaters wie ihre eigene. Und da viele REMs bzw. Line Infantry Repeater/deployable Repeater haben, kann man auch, bei entsprechender Listenkonfiguration, dafür sorgen, dass ein dichtes Netz an Repeatern über den Tisch verteilt ist.

Könntest du mal bitte den Link zum FAQ posten, ich finde nichts was einem FAQ entspricht :oops:
<t></t>
Harlekin schrieb:Der Repeater bekommt nur leider keine ARO - sondern der Hacker; und dem hilft das nichts.

Wieso nützt dem Hacker das nichts? Die haben doch jetzt eher mehr Möglichkeiten gegen eine HI...
Brett und Pad | Mein Blog über Brettspiele | Tabletops | Videospiele |
Weil der Repeater zwar eine ARO kriegen würde (so wie eine Mine oder ein E/Mauler auch), aber der Hacker dazu eben nicht... zumindest nach aktuellem RAW und bis zur ersten FAQ.

Gehe zu: