Stealth
Na dann freut es mich zum "Erhellen" beigetragen zu haben Wink
<t></t>
Danke dafür Wink

Gibt es denn schon Antworten von CB auf die bis jetzt aufgetauchten Regelfragen oder kommen diese nur gebündelt als FAQ raus? Tut mir leid, dass ich das fragen muss, aber ich habe erst vor ca. einem Monat angefangen mich intensiv mit Infinity zu beschäftigen und habe daher noch nicht so viel Ahnung von den Gepflogenheiten CBs.
<t></t>
Bis jetzt gibts keine Antworten von CB. Die hatten ja noch gar nciht vor, das Regelpdf ins weite Netz hochzuladen, haben das nur gemacht, weil schon Scans im Netz aufgetaucht waren und die Meute danach verlangte.

Die sind grade mit Hichdruck an den Umänderungen der Regeln der beiden anderen Bücher dran, zumindest von den Regeln, die von N3 teils verändert werden (Link Teams, EVO Repeater). Die EInheitenprofile müssen ja auch alle noch auf den aktuellen Stand gebracht werden. Bei so ner kleinen Firma wird das evtl noch ein Weilchen dauern.

Allerdings wird das schon so früh wie möglich sein mit den Klärungen, nur müssen die je nach Fragestellung noch mal intern diskutieren. FAQ wird gesammelt, und wanns Antworten gibt, ist nicht klar. Muss man wohl oder übel bei gewissen Fragen auf nen Konsens in der Spielgruppe kommen.
Ne... keine Antworten. Ist CB, die machen das nicht so gerne...
Das hacken von "Stealth HIs" über einen Repeater in der ARO geht nach RAW schon. Das liegt an der Definition von Hacking Area:
Zitat:HACKING AREA
This term refers to the Area of Effect of Hacking Programs when
it covers not only the Hacker’s Zone of Control (ZoC), but also
the Zones of Control of all usable Repeaters.

Stealth funktioniert nähmlich nur, wenn die Figur in der ZoC der Mini ist und die Hacking Area ist eben nicht die ZoC der Mini sondern die Summe aus verschiedenen ZoCs (die des Hackers + der der Repeater).:
Zitat:A trooper with Stealth that declares a Short Movement
Skill or Cautious Movement within the Zone of Control
of one or more enemies but outside their LoF does not
grant AROs to those enemies, even if he reaches base
contact with them.
Die HI ist also nicht in ZoC des Hackers und somit funktioniert Stealth nicht. Sollte die Mini allerdings in der ZoC des Hackers sein funktioniert Stealth tatsächlich.... Und diese Auslegung meine Herren ist richtig bescheuert, aber RAW. :lol:
<t></t>
Das Argument gab es im internationalen Forum auch schon... wer möchte, kann den weiteren Verlauf und die diversen Argumentationen, Begründungen, Sticheleien usw. gerne dort nachlesen.

Nur noch als Hinweis: Für das Ergebnis spielt das keinerlei Rolle, weil Stealth außerhalb irgendwelcher ZoC auch keinerlei Rolle spielt.
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Ach bleib mir weg mit internationalem Forum. Wink
<t></t>
Könnte mir wer sagen wie der aktuelle stand ist mit Repeater und HI. Ich blicke da noch nicht so ganz durch.
Da einer aus meiner Spielgruppe aber Nomads spielt und ich gerne HI jungs wäre ich euch sehr verbunden mir zu erläutern was momentan ohne FAQ richtig wäre.
<t>Für das oben stehende wird keine Haftung übernommen, es spiegelt zu 100% meine Meinung oder meinen Wissensstand wieder. - Zitat by me</t>
Ohne FAQ:
HI mit Stealth (also Camo oder MA) können ohne Hacking ARO durch den Bereich von Repeatern laufen. Allerdings nur laufen. Jeder nicht Short Movement oder Cautious Movement Skill hebt Stealth auf (für diesen Befehl).
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Sehe ich das richtig, das eine HI mit Ma Mini in den Rücken eines Hackers laufen kann und ihn im Nahkampf umhaut ohne dass er mit hacken antworten darf, oder darf man hacken auch im engaged Status?
Malen,malen nichts als malen 

Gehe zu: