Infinity RPG auf Deutsch???
#1
<t>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
gibt es eigentlich schon irgendwelche Aussagen darüber, ob das RPG auf deutsch übersetzt wird? <br/>
<br/>
Gruß,<br/>
Michael</t>
<t>"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."<br/>
- Friedrich Schiller</t>
Zitieren
#2
<t>[Gerüchteküche]<br/>
Am Stand von Uhrwerk auf der Spielemesse, die sich mit Modiphius einen Stand teilten und z.B. Achtung Cthulhu von Modiphius übersetzen, sagte man mir auf diese Frage hin: "Das kommt nur bei uns, wenn Ulisses sich das nicht krallt".<br/>
<br/>
Ich kann nur vermuten, dass Ulisses als Übersetzer und Vertrieb für das Infinity-Tabletop auch ein Vorkaufsrecht für die Übersetzung des Rollenspiels haben.<br/>
Erschließen kann ich jedenfalls aus der Uhrwerk-Aussage, dass noch nichts in trockenen Tüchern ist. Daraus wiederum schließe ich, dass noch niemand angefangen hat und es somit in jedem Fall noch eine Weile dauern wird, falls es überhaupt auf deutsch erscheint.<br/>
[/Gerüchteküche]<br/>
<br/>
Nein, darüber gibt es noch keine Aussagen.</t>
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#3
<r>Ich weiß etwas das ihr nicht wisst. <E>Big Grin</E></r>
<t></t>
Zitieren
#4
<t>Dass Panda auf isländisch "Bambusbjörn" heißt? Doch, das ist bekannt.</t>
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#5
<r>Verdammt <E>Smile</E></r>
<t></t>
Zitieren
#6
<r>Dann deute ich das Wissen mal als Hinweis, mit dem Erwerb der englischen Bücher zu warten. <E>Wink</E><br/>
<br/>
Gruß,<br/>
Michael</r>
<t>"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."<br/>
- Friedrich Schiller</t>
Zitieren
#7
<r>Das ist möglicherweise eine gute Idee. <E>Smile</E></r>
<t></t>
Zitieren
#8
<t>Wenn es jetzt nicht die Buchpreisbindung gäbe...son 60€ alle PDF, analog zu meinem 40 Pfund wäre schon geil.<br/>
<br/>
So werde ich dann wohl die deutschen Hintergund- äääh Regeln- ääääh Kern- und Erweiterungsbücher noch dazukaufen müssen.<br/>
<br/>
*sorry für die kleine Spitze*</t>
Infoflux and friends Podcast
Zitieren
#9
<t>Naja ich hab beim Kickstarter mitgemacht, also wird es das englische PDF, aber was danach kommt... Und wenn Ulisses genauso schnell mit dem übersetzen, wie bei Star Wars RPG ist, wird das noch Jahre dauern!</t>
<t></t>
Zitieren
#10
<r>Ich glaube nicht, dass damit in nächster Zeit zu rechnen ist. Der Pen & Paper - Markt ist so klein, dass man schon mit D&D auf Deutsch kaum Geld verdienen kann. So ein Nischen-RPG wie Infinity wird sich nicht mal rechnen, wenn es wie in der Branche üblich mit Studenten-Lohnsklaven produziert wird <E>Wink</E>.</r>
Zitieren


Gehe zu: