"USAriadna Army Pack" als Vanilla Armee?
<r><QUOTE author="Lurchie"><s>
Lurchie schrieb:</s>
Gehe ich dann recht in der Annahme, das es gar nicht falsch ist, wenn man als Ariadna-Spieler mehr Miniaturen zur Verfügung hat, als die gegnerische Fraktion, weil Ariadna prinzipell weniger Punkte kosten, als andere Fraktionen? Dann wäre es ja sogar sinnvoll gleich die größere USAriadna-Box anzuschafen, oder?<e>
</e></QUOTE>

Ja, das ist normal.<br/>
Ich glaube sogar fast, dass der große USAriadna-Starter kaum mehr Punkte als der wesentlich kleinere Aleph-Starter hat.</r>
<t>weniger<br/>
<br/>
<br/>
Gesendet von iPad mit Tapatalk</t>
<r>Vielen Dank Euch allen...dann ist es eigentlich beschlossene Sache...ich werde wohl den US ARIADNA ARMY PACK nehmen <E>:mrgreen:</E> !<br/>
Bei weiteren Fragen wende ich mich vertauensvoll wieder an Euch...<br/>
<br/>
@Durian Khaar: Danke, aber Gelände ist genung vorhanden <E>Wink</E></r>
<t>Na Glückwunsch und happy painting</t>
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
<r>Danke <E>Big Grin</E> ...aber, da ich bei Infinity nicht so eine Masse Figuren brauche, überlege ich diese bemalen zu lassen... <E>:oops:</E> <br/>
Ich weiß...Schande über mich! <E>:oops:</E> <br/>
<br/>
Ich habe das letzte mal vor über 20 Jahren Figuren bemalt...Space Wolves im Warhammer 40K Universum...d.h. ich müsste mich dazu wieder komplett mit Farbe, Pinseln, Lacken etc. eindecken...zudem müsste ich meine "verstaubten" Malkünste wieder hervorkramen, was vermutlich zur Folge hätte, dass die ersten Miniauren noch nicht so dolle wären und man die unterschiedlichen Fortschrittsstufen deutlich erkennen könnte <E>Sad</E> ...gäbe vermutlich eine Armee von unterschiedlichen Bemallstufen....und dann die Zeit...ich war nie der schnellste beim Bemalen <E>Wink</E> <br/>
<br/>
Auf Dauer wäre das "Selbstbemalen" natürlich günstiger...naja, mal sehen...<br/>
<br/>
Aber noch eine andere Frage:<br/>
Gibt es irgendwo eine frei zugängliche Armee-Liste/Tabelle für Ariadna, woraus auf einfache Art und Weise zu sehen ist, wieviele Einheiten jeder Sorte, in einer Vanilla-Armee stecken dürfen? <br/>
Ich meine, falls ich mir zum Army-Pack noch ein oder zwei andere optisch tolle Figuren (z.B. Roger Van Zandt) dazubestellen möchte...eben um sicherzustellen, dass ich die Zusatzfiguren auch einfach integrieren kann.<br/>
<br/>
Falls es so eine einfache Tabelle gäbe, wurde ich gerne mal reinschauen, falls das Erstellen einer Vanilla-Armee aber komplizeirt sein sollte, dann warte ich bis ich etwas Erfahrung und Ahnung mit Infinity habe und kümmere mich dann um die Zusatzfiguren...</r>
<r>Klar, gibt es die. Das einfachste ist wohl sich einfach mal durch den Army Builder zu klicken: <br/>
<URL url="https://army.infinitythegame.com/">https://army.infinitythegame.com/</URL><br/>
<br/>
In den Regelbüchern (die du ja auch kostenlos downloaden kannst) steht auch die Verfügbarkeit der Modelle in einer Tabelle. Aber auch nur die für Vanilla. <br/>
Im Army Builder (und in Kombination mit dem Wiki) kannst du dich mal nach herzenslust in Vanilla und USARF durchklicken und bekommst auch schnell Einblicke in die Profile. <br/>
<br/>
Ich würde auch sagen: Lass dich von Link Teams nicht abschrecken. Sind halt 4-5 Seiten mehr zu lesen, das macht den Braten dann auch nicht mehr fett^^<br/>
Am Anfang macht man eh viel falsch bzw. hat ein paar Fehler im Spiel - wichtig ist einfach zu spielen, daraus zu lernen und es dann beim nächsten Mal besser zu wissen <E>Smile</E> <br/>
<br/>
Wenn du Bock auf USA hast - dann spiel die ruhig einfach im Sektor. Aber das gute bei Infinity ist auch, das die allerwenigsten bei einer Armee, geschweigedenn Fraktion bleiben <E>Wink</E> Du kannst also ruhig zu einem beliebigen Zeitpunkt in eine beliebige Richtung erweitern. <br/>
<br/>
<br/>
Und was das bemalen lassen angeht: Keine Sorge, da kann ich dich voll verstehen <E>Wink</E> <br/>
Zwar behaupte ich, dass ich nicht mal schlecht male, allerdings so unregelmäßig dass es wohl noch Ewigkeiten dauern wird eine vollständig bemalte Truppe zu haben. Und so eine macht nun mal was her. <br/>
Eine Fraktion könnte ich mir durchaus auch in der Zukunft mal bemalen lassen <E>Big Grin</E><br/>
<br/>
<I><s></s><br/>
Edit: Aha gibts also doch mit Sektorials, da war ich mir nicht mehr sicher^^ Umso besser dann als generelle Übersicht, aber ich empfehle trz mal sich durch den Army Builder durchzuklicken <e>
</e></I></r>
<r>Zusätzlich gibt es noch im N3 Unit Profiles PDF (<URL url="http://assets.infinitythegame.net/downloads/profiles/en/v3.2/profiles.pdf"><s>[url]</s><LINK_TEXT text="http://assets.infinitythegame.net/downl ... ofiles.pdf">http://assets.infinitythegame.net/downloads/profiles/en/v3.2/profiles.pdf</LINK_TEXT><e>[/url]</e></URL>) am Ende, Tabellen für alle Vanialla-Armeen und die Sectorials. Dort siehst du sofort, wieviele Modelle des jeweiligen Typs gespielt werden dürfen.</r>
"Infinity is a game of unparalleled balance and 'infinite' options, given enough practice every list and model can be mastered.” - Dexter, Meta-Chemistry Podcast
<r>Thanks....das hilft mir wirklich weiter! <E>Big Grin</E></r>
<r>Erstmal schön dass du da bist!<br/>
<br/>
"Pfalz" ist ja gar nicht so weit weg! wo denn genau? Da kann man sich ja mal auf ein WE treffen! Ich selbst wohne in Saarbrücken, aber bin mit dem Auto Mobil!<br/>
<br/>
Zur Frage: Wie viele Miniaturen du spielst hängt von der Verfügbarkeit der Miniatur in deiner Armee/Subfraktion, ihren Punktkosten, und der gewünschten Größe eures Spiels ab. Gerade für Anfänger empfiehlt sich eine Größe von ungefähr 150-200 Punkten um alles kennen zu lernen, das denkt ein "normaler" Starter ziemlich gut ab, vielleicht noch 1-2 Modelle mehr und dann hat man es auch schon.<br/>
<br/>
Der USAriadna Armypack hat ein paar Punkte mehr wenn man alles zusammen zählt, aber das heißt ja nicht dass du zwingend alles auf den Tisch stellen musst.<br/>
<br/>
Wichtig ist, dass ihr erstmal die Grundregeln kennen lernt. Dazu wäre es hilfreich wenn ihr euch die Schnellstartregeln runterladet, bevor ihr an das große Regelbuch geht, oder wenn ihr lieber ein/zwei Demo runden hättet, bin ich sicher dass wir da noch einen Termin finden können! <E>:-)</E><br/>
<br/>
Und:<br/>
Nimm den Vorschlag mit dem Pappgelände an! das ist immer super hilfreich als Einstieg. Bei Infinity kann man nie genug Gelände haben.<br/>
<br/>
VG,<br/>
Jan / Zergash<br/>
<br/>
PS.:<br/>
hört auch ruhig mal in unseren Podcast rein, auch wenn wir noch kein dediziertes Rookie "Wie fange ich Infinity" Programm haben, habe ich mir sagen lassen, dass es nicht schaden kann! <E>;-)</E></r>
<r><QUOTE author="Zergash"><s>
Zergash schrieb:</s>hört auch ruhig mal in unseren Podcast rein, [...] habe ich mir sagen lassen, dass es nicht schaden kann! <E>;-)</E><e>
</e></QUOTE> Da hat er Recht!<br/>

<QUOTE author="Zergash"><s>
Zergash schrieb:</s>auch wenn wir <B><s></s>noch <e></e></B>kein dediziertes Rookie "Wie fange ich Infinity" Programm haben<e>
</e></QUOTE> Da hat er leider auch Recht. <E>Tongue</E> Hoppla, bin mit dem Stift ausgerutscht, das eine Wort ist irgendwie dicker geworden, als geplant.</r>
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!

Gehe zu: