Blindside´s Nomaden
(03-17-2017, 17.03.2017)Blindside schrieb: Woran erkenne ich denn das ich zuviel/zuwenig druck habe bzw das er genau passend ist?
Zu hoch sieht so in etwa aus:

[Bild: y3mFGs2BQNBH_r97Ma4c4GS8hu9zP-5fWpo-P4tM...pmode=none]
Ursache dafür kann aber auch sein, dass die Farbe zu dünn oder die Pistole zu nahe am Werkstück ist. Nennt sich Spinnenbeine.
Viel zu wenig sieht so aus, es sprazelt (wird manchmal auch bewußt so gemacht, aber eher nicht im Miniaturenbereich   Wink ):
[Bild: 22681212528_de69bf7f00_o.jpg]
Was für einen Kompressor und welche Airbrushpistole hast du denn?
Am besten ist es einfach ein Blatt Papier zu nehmen und einfach mal durchzutesten, was passiert. Kaputt machen kannst du so an der AB nichts, musst sie höchstens mal durchputzen falls sie verstopft.
Viel Spaß heute Abend!
Die Geckos dürfen sich als "mit Farbe beworfen" betrachten... Glücklich bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich, hab aber im Airbrush/Bemalprozess wieder einiges gelernt.

Hätte ich nicht noch so viel auf der Bank liegen... es steht auf jedenfall fest das die Jungs bei Zeiten entfärbt werden um dann mit dem Pinsel nen komplett neuen Anstrich zu bekommen. Mit der Airbrush werd ich mich erstmal weiter an Gelände versuchen und dort fleissig üben. Smile

[Bild: f6lcmkuh.jpg]

[Bild: khahw2m5.jpg]
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
Wegen der Lichteffekte die du jetzt in weiß gesetzt hast? Versuch das nächstes mal mit gelb oder eeinem Hellen Hautton und dsn nochmal ein helles rot rüber. Das sieht dann nicht so kreidig aus Smile

Mir geht das aber auch immer ähnlich
<t></t>
Gruppenfoto aus Seite 1 aktualisiert

und hier die neue Verstärkung in meinen Reihen, der Spektre mit Boarding Shotgun welcher sich gerade enttarnt.
[Bild: axec5dvn.jpg][Bild: ol8cm66n.jpg][Bild: 4xkz8da4.jpg]

Freue mich wie immer über Feedback usw. Smile
Meine Nomaden
Der sieht so für sich schon mal nicht schlecht aus ... aber der Entarnvorgang entgeht mir irgendwie. Ich nehme an, es soll die Linie sein, die zufällig mit auf Gürtelline liegt. Also oben hell und unten dunkel. Daher kann er auch einfach nur eine dunkle Hose anhaben. Die Leuchtpunkte an den Hacken etc. soll dann wohl das Aufleuchten darstellen, dass man aus einschlägigigen Filmen kennt!?
[Bild: archonMC.jpg]
Schick die Mini, der Enttarneffekt ist eine super Idee, seit ich gesehen habe, wie Angel das mal auf einem Spektr umgesetzt hat spiele ich auch mit dem Gedanken so was mal auszuprobieren. Bei dem Effekt hättest du ruhig etwas mutiger sein können und mehr von der Mini, z.B. ein ganzes Bein oder den kompletten Waffenarm samt Waffe "verschwinden" lassen können.
Insgesamt würde der Mini ein bisschen Darklining noch gut tun, v.a. an den Schulterpanzern und unterhalb des Helms.
@Archon: Genau, richtig angenommen.

@Calico Jack: Danke, ich hatte ähnliches schon bei anderen Minis gemacht(nur mit einem Wechsel von Erde/Sand zu Sichtbar - deutlich einfacher) und mich dort massiv ausgetobt, inkl Arme, Halbe Köpfe usw, da wollte ich das hier bewusst kleiner halten.

Darklining an den Schultern hatte ich auch schon in betracht gezogen, hab ich aber noch nie wirklch gemacht.

Gerade eben meine Liste aktualisiert... nun fehlt nur noch der Iguana und der Grenzer, dann hab ich den komplettbestand aller Bakuninfremden Minis abgearbeitet und ich kann damit durchstarten.
Meine Nomaden
Darklining geht schnell und ist eigentlich völlig unproblematisch. Die Grundfarbe mit Schwarz zu einem sehr dunklen Ton mischen, ein wenig mit Wasser verdünnen und dann mit einem Pinsel mit guter Spitze z.B. in die Vertiefung zwischen zwei Panzerplatten reinmalen bzw. reinfließen lassen.
Hab den Kerl ja auch gerade bemalt, da kannst du es ganz gut (hoffentlich) am Schulterpanzer sehen.
Aaah super, danke! Das probier ich am Wochenende mal aus. Smile
Meine Nomaden
Geht auch mit reinem Schwarz für einen sehr comichaften look, aber gemischt mit der Grundfarbe wirkt es harmonischer Smile

Gehe zu: