N3 Profile sind da
Ich hab grad den Like-Button gesucht, Ursun. Ich bin's einfach nicht gewöhnt, ohne Like-Button über Infinity rumzuforummen.
<t></t>
Blabla... CB ist super. CB ist toll.
Ist wirklich schon wie im internationalen Forum. Wehe, es ist mal nicht alles himmelhohes Lob, was CB betrifft...

Edit: Ich bin auch ganz zufrieden, aber hätte doch deutlich mehr Substanz erwartet als nur bisschen Punkte schieben. Dass es wohl möglich gewesen wäre, zeigen ja die neuen Profile der alten Einheiten.
Klar, denn mit einer neuen, kostenlosen Edition darf man auch ruhig erwarten, dass alle Profile neu gemacht werden Big Grin Vielleicht funktionieren die Profile einfach so, wie sie gedacht sind?

@McBain: Das mit dem Cameronian finde ich etwas merkwürdig, vor allem, weil der Dogwarrior ja billiger geworden ist... Uxia allerdings ist gerade in ITS doch ein auto-field gewesen, jetzt hast du ein dank Stealth deutlich mächtigeres MA, die 3 Punkte sind da voll ok. Bruant habe ich noch nie eingesetzt, aber einen Camolink mit Molotok müsste ich mal einsetzen Smile Da machen drei Punkte den Kohl auch nicht fett.
<t></t>
Dieser Blablabla Eindruck kann aber auch von anderen Kommentaren entstehen.
Frage zu azrail:
Alte 4-2 er Bewegung 5 er Rüstung und S 5 sowie keine Panzerfaust mehr.
Das klingt für mich nach einer langsamen großen Hi, oder nach einem Typo.
Außerdem, wenn es kein Vertipper wäre klingt es nach neuen größeren Modellen.
Ich liebe das Feuerbachmodell und finde das andere hässlich. Insofern bin ich mal auf die neuen gespannt. Vielleicht passt die alte Feuerbachmini einigermaßen zu den neuen.
Malen,malen nichts als malen 
Harlekin schrieb:Blabla... CB ist super. CB ist toll.
Ist wirklich schon wie im internationalen Forum. Wehe, es ist mal nicht alles himmelhohes Lob, was CB betrifft...

Edit: Ich bin auch ganz zufrieden, aber hätte doch deutlich mehr Substanz erwartet als nur bisschen Punkte schieben. Dass es wohl möglich gewesen wäre, zeigen ja die neuen Profile der alten Einheiten.

Ich bin noch zu jung um immer mit dem pessimistischen Standpunkt ranzugehen Tongue

Klar wäre da deutlich mehr drin gewesen, und das sie das können haben sie gezeigt
... aber dann hätten sie sich an ihren Plan halten müssen alles erst im Februar (oder sind wir ehrlich, es ist CB) März, April oder wer weiß wann zu veröffentlichen.... wer glaubt jetzt ernsthaft, das 1/2 Jahr mit N2+N3 Profilen arbeiten ne bessere Alternative gewesen wäre? Ich mein, echt jetzt? Das kann doch keiner ernst meinen?
Nach nichtmal einem Monat ist quasi Krieg gewesen im Forum :lol:

Gut, auf der anderen Seite hätte man damit vermutlich einen großteil der N3 Neueinsteiger vergrault und es wäre beim kern aus Veteranen geblieben die lustig grummelnd im Forum im Kreis diskutieren, ab und zu unterbrochen von verzweifelten Wutposts wie lahm und doof CB sind ... so gesehen, wär das evtl. auch ganz witzig gewesen Big Grin

Nachtpfiffel schrieb:Frage zu azrail:
*snip*
Dürfte in der größenordung Sogarat landen, also richtig dicke HI, 40er Base. Da die Jungs keine Top Moderne Power Armor tragen kann das bestimmt ein bsichen Masse auftragen Big Grin
Eh, Harlekin, ich bin sicher auch ein Stück weit Fanboy, das ist ganz klar. Aber deswegen lehne ich noch lange nicht jede Kritik ab.

Nur basiert das meiste der Kritik - ich habe jetzt den Überblick verloren, was hier und was im internationalen Forum so geschrieben wurde - auf Annahmen aus der Metadiskussion. Es wurde scheinbar erwartet, dass viele der Kritiken an den N2-Profilen, die über die letzten Jahre als Konsensus im Forum entstanden sind, mit den neuen Profilen "repariert" würden. Das ist in vielen Fällen nicht geschehen,* und nun wird sich darüber aufgeregt. Dabei hatte niemals ein CB-Mitarbeiter diesen Konsensus anerkannt, oder erklärt, dass da was gemacht werden würde.

Mit dieser Erwartungshaltung haben also alle, die seit Jahren in den Foren aktiv waren und an der Entstehung dieses Konsensus darüber, was denn wie verbessert werden müsste, sich im Grunde selbst ein Bein gestellt. Ich kann's durchaus auch verstehen: wenn wir uns doch alle einig waren, warum hat CB das nicht mitgeschnitten? Der Ärger ist verständlich, aber die Entstehung des Ärgers ist kein Wunder.

*In einigen Fällen hat CB aber scheinbar was dran gemacht: Achilles, der im Konsensus als OP und Noobstomper und so galt, wurde tatsächlich entschärft. Aber darüber regen sich trotzdem mehr Leute auf, als Leute darüber ihrer Freude Ausdruck verleihen.
<t></t>
Wenn jetzt noch die Aephtoolbox demnächst geupdatet wird bin ich ein glücklicher Mann ^^
<t></t>
Naja, ich finde es gut, dass die Profile angepasst wurden. Ein "major overhaul" war das nun nicht, eher einige kleine Änderungen hier und da.
Kann ich mit leben.

Was mich eher stört, ist, dass CB offensichtlich kein einheitliches Dateisystem (aka: Datenbank) hat, aus dem heraus die Veröffentlichungen generiert werden können. So tauchen jetzt immer wieder kleine Fehler auf, selbst bei Profilen aus dem neuen Grundregelbuch. Das hätte man wirklich besser machen können. Sad

Ansonsten wäre es schön, CB würde einige Intentionen im internationalen Forum oder auf der offiziellen Homepage klarer formulieren. Inzwischen wäre dazu möglicherweise ein versierter Spanisch-Englisch-Spezialist nicht verkehrt. Wink
<t></t>
Fanboys sind wir alle, das steht wohl außer Frage. Sonst wären wir nicht hier.
Und natürlich muss sich CB jegliche Kritik gefallen lassen. Schließlich sind (fast) alle der Kritiker ihre Kunden.
Abgesehen davon ist nichts von all dem Kram umsonst. Das wird alles von den verkauften Minis und Büchern bezahlt. Mag nicht so aussehen, ist aber trotzdem so.

Und wenn CB immer wieder über die gleichen Fehler stolpert, dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn die Foren nicht vor Lobgesängen überfließen. Immerhin lernen sie ja dazu. Nur hängen sie dem Anspruch, den sie bei Kunden und Fans geweckt haben, eben noch deutlich hinterher.
Schönfärberei hilft da auch niemandem weiter.
Mmmh, gerade ,al die Profile durchgeblättert die mich interessieren Wink Spiele "nur" Ariadna
Sehe ich das richtig:

1) Wardrivers darf ich mitnehmen - Valeria Gromez nicht mehr?
2) was ist z.B. mit Father Lucien, oder bezieht sich die Aufstellung nur auf offizielle Turniere etc?
3) kann ich sonst, wie bisher, alle Söldner spielen (außer in den Sektorlisten)
4) in der Sektorliste darf ich jetzt 5 Caledonian Mormaers als Fireteam aufstellen. Das ist hart (und teuer). Big Grin
<t></t>

Gehe zu: