Interesse an Einzelfiguren?
<t>Servus,<br/>
<br/>
ich unterstütze die Idee, auch wenn ich nicht glaube, dass es sich rentiert. Ich hätte die 3 Thorakitai aus dem Steelphalanx Starter.</t>
Wenn ich so könnte wie ich wollte würde ich.
<t>Also eine Frage von Angebot und Nachfrage. Damit das Geschäftsmodell eine Chance hat, sollte sich also keiner über "dreiste" Preise beschweren, wenn eine besonders gefragte Einzelmini, die man eben nur über eine Box bekommt, auch mal mehr als ein vergleichbarer Blister kostet.<br/>
Z.B. genannte Tohaabox: Clipsos 13€, Sakiel 12€, Kamaels je 10€, Ectros 5€ so aus dem Bauch heraus. Dann kosten eben alle zusammen 60€ statt 35 € aber jeder für sich kann seine Rosinen für deutlich unter Box-preis herauspicken.</t>
Spielberichte-Blog - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
<r><QUOTE author="CM_PUNK"><s>
CM_PUNK schrieb:</s><QUOTE author="Quirk"><s>
Quirk schrieb:</s>
einen Pokemon-Hüter (Tohaa Kaeltar samt Symbio-egalwas)
<e>
</e></QUOTE>

Da wäre ich schon mit dem 2. Hüter (die weibliche bitte) und 2 Symbiomates mit dabei.<e>
</e></QUOTE>Guter Vorschlag eigentlich, aber ich muss leider einen Rückzieher machen. Hab gerade erst bemerkt, dass sich die beiden Symbiomon-Hüter eine AVA von 2 teilen. Aus der Traum von 2 Bombs + 4 Mates.</r>
Spielberichte-Blog - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
<t>Gute Idee, aber... <br/>
...tu es dir nicht an. Es gibt einen Anbieter im internationalen Anbieter, der weltweit liefert, und auch der hat keine hohen Umschlagszahlen und bleibt auf vielen Minis ewig sitzen (obwohl der auch den US-Markt bedient). <br/>
So sehr ich mich auch freuen würde, wenn es so etwas gäbe, aber aus dem Großteil der Boxen werden von den Spielern die gleichen 1-2 Modelle gesucht und auf dem Rest wirst du sehr wahrscheinlich sitzen bleiben. Die Alternative ist dann für dich, den Preis dieser 2 Minis auf die Kosten der Box anzuheben und dann kaufen natürlich alle lieber die ganze Box. <br/>
Wirtschaftlich wird es für dich als Anbieter wohl keinen Sinn machen. <br/>
Wenn du nur nach Vorbestellung/Vormerkung aufteilst und das z.B. über das Forum hier abgewickelt wird, dann kann das sicher halbwegs funktionieren, aber wird auf deinen Umsatz trotzdem sicher kaum Auswirkungen haben.</t>
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
<t>Vielen Dank für Eure Beiträge. <br/>
<br/>
Ich verarbeite noch Euer Input und werde mich dann noch einmal abschließend dazu äußern. Nur damit Ihr wisst das ich hier mitleseSmile</t>
Ultima Ratio PanOceaniam
<r><QUOTE author="PanOverlord"><s>
PanOverlord schrieb:</s> Nur damit Ihr wisst das ich hier mitleseSmile<e>
</e></QUOTE>

na da bitte ich doch drum. Ich wäre erfreut, einzelne Minis herauskaufen zu können...</r>
<t>Hallo miteinander, <br/>
<br/>
wie gesagt, zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten.<br/>
<br/>
Ich habe mal durchgerechnet und bin mir der Arbeit die da drin steckt durchaus bewusst. Würde diesen Service aber gerne für Mitglieder dieses Forums anbieten. Vielleicht verführt das ja den einen oder anderen auch mal dazu bei mir etwas zu bestellen, vor allem weil dann ggf. die Versandkosten für die Einzelfiguren entfallen. <br/>
<br/>
Ich könnte das Ganze mit folgenden Konditionen anbieten: <br/>
<br/>
Für eine Aufteilung müssten sich genug Leute finden die mindestens die Hälfte der Figuren schon abnehmen. Preise hängen auch von dem Grundpreis der Box ab. Ich mache mal zwei Beispiele.<br/>
<br/>
INF280274 Fusiliers <br/>
Vier Figuren sind enthalten. Zwei davon müssten für jeweils 11,00 Euro verkauft werden. Die anderen beiden gehen dann für jeweils 5,00 Euro in den Restepool.<br/>
<br/>
INF280276 Panoceania Starter Pack<br/>
Sechs Figuren sind enthalten. Drei davon müssen für jeweils 10,00 Euro verkauft werden. Der Rest geht dann für jeweils 5,00 Euro in den Restepool.<br/>
<br/>
Versandkosten betragen pro Versandvorgang in einem Polsterumschlag als Einwurfeinschreiben jeweils 3,85 Euro.<br/>
<br/>
Ich bin mir bewusst das das nicht unbedingt günstig ist aber leider geht es nicht anders, da ich wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Figuren im Restepool sitzen bleiben werde.<br/>
<br/>
Ich werde für die Einzelfiguren hier einen extra Thread eröffnen. Des weiteren biete ich Euch an bei mir Infinity Figuren zu bestellen. Da ich keinen Online Shop habe würde das ganze über PMs oder Email laufen. Preis wäre da Listenpreis minus 15% Rabatt. Versand ab 50,00 Euro Bestellwert ist kostenlos innerhalb Deutschlands. Auch hier biete ich gerne Abos etc. an. Dafür werde ich dann einen weiteren Thread eröffnen und jeweils Neuheiten bzw. deren Vorbestellung ankündigen.</t>
Ultima Ratio PanOceaniam

Gehe zu: