Serverumzug zwischen 23.01.2017 und 27.01.2017
gruselig.....

Alte Posts mit Bilderflut sind leider ziemlich unbrauchbar dadurch.

Andererseits hab ich mich vll schon zu sehr an das alte Format gewöhnt. Mal sehen, wie es so in ein paar Tagen ist...
Starlords-Homepage - You`re welcome.
(02-01-2017, 01.02.2017)demosthenes schrieb: Über New Topics kannst Du zumindest etwas vergleichbares bekommen, @Pavcc.

Das neue Forum ist etwas unübersichtlich und viele der Funktionen ungewohnt versteckt. Ist Gewöhnungssache, denke ich.
Auf jeden Fall ist die Formatierungsumstellung der Beiträge ein Problem, denn viele alte Posts werden dadurch extrem schlecht lesbar...
Ich kann aber als ehemaliger Forenbetreiber nachvollziehen, daß sich solche Ungereimtheiten leider nicht immer vermeiden lassen.

In dem Fall wäre es aber eventuell sinnvoll, direkt alle alten Topics zu archivieren (und damit auch verschwinden zu lassen)...die schrecken eigentlich nur noch ab.

Vielleicht kann man aber auch über die Datenbank eine Art Converter laufen lassen? Ich hab ja keine Ahnung...
Finde gravierender, dass das Template absolut nicht mobile freundlich ist. Somit kann ich nur noch abends vernünftig reinschauen...
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Trotzdem danke
Bei mir steht vor fast allen Posts "<t>dann der Text</t>". Ist aber wie gesagt nicht bei allen.
<t></t>
Prinzipiell stimme ich zu, es ist toll, wenn jmd. ein Forum auf seine Kosten/seine Zeit betreibt.

Doch Serverumzug ist das eine, warum der Software- und Template-Wechsel?

Prinzipiell ist vor allem das Layout in drei Punkten hier schlechter geworden:

- Full Width statt Boxed, dadurch liest es sich auf dem PC-Bildschirm schlechter
- das Template ist nicht responsive, es liest sich auf dem Handy gerade so, Links etc. sind schwer klickbar
- das Layout der alten Beiträge ist kaputt, das ist schade bei vielen langen Spielberichts-Threads, im Regelbereich etc. und es schreckt sporadische Forumsbesucher ab

Ich will da nix vorwegnehmen, vielleicht wird ja schon im Hintergrund an einer Lösung gearbeitet. (?)
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Nein, wird es nicht. Wenn es jemanden gibt, der die Forumadministration übernehmen möchte, muss derjenige nur Bescheid geben.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Es wird sicher Gründe für den Wechsel des templates geben. Auch wenn ich es auch schlechter finde. Ich werde leider weniger Zeit hier verbringen können, denn ich schaue quasi nur vom mobil Telefon gern. Die Zwischenlösung mit den blauen Boxen war top. Auch dass 'ungelesen' fehlt ist sehr schade.
Über die unlesbaren Akten Beiträge sprechen wir besser nicht
Der Templatewechsel hängt mit dem Wechsel der Forensoftware zusammen. Mobil schau ich auch oft rein, habe da keine Probleme? Vielleicht schaff ich es ja noch, ein Tapatalk o.ä. Plugin zu installieren.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Heart 
Das kam bisher meiner Ansicht nach etwas zu kurz:

DANKE SVEN!!!

Ich glaube, der Aufwand, der für einen solchen Umzug betrieben werden muss lässt sich von aussen nur schwer abschätzen...und ich hab sowieso keine Ahnung von so nem Zeugs. Es ist nicht selbstverständlich, dass das jemand über längere Zeit einfach mal so übernimmt. Man gewöhnt sich aber viel zu schnell an so etwas.

Von daher ist das neue Layout auch für mich erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber jeder Umzug ist ja auch ein Neuanfang. Ich bin mir sicher, dass wir in einigen Wochen hier wieder jede Menge Beiträge in gewohnter Qualität lesen werden können. Tapatalk kann evtl. für unterwegs eine gangbare Lösung sein, das muss ich auch mal antesteten demnächst. Und vielleicht investiert ja der eine oder andere User einen Teil von Svens Energie, um seine alten Beiträge wieder aufzuhübschen...lohnen würde sichs allemal!
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa

Gehe zu: