Aufbewahrung der Minis
<t>Sodass wollte ich machen. Forstner Bohrer, richtig?<br/>
<br/>
Ist aber halt nicht so exakt wie ich gerne wollte...Aber ich versuche es mal</t>
<t>Genau, alternativ auch ein Kreisbohrer. Die sind meist deutlich günstiger. Und zb. Schrankrückwand gibt es in "viel zu groß" oft für 1-2€ in der Restekiste.</t>
Infoflux and friends Podcast
Ist das noch Aktuell ?
Ich habe jetzt Leichtschaumplatten zum Basteln entdeckt, sind leicht aber Stabil.
Und lassen sich ganz einfach Bearbeiten und Kleben.
Ich habe das gelöst. Wenn ich dran denke mache ich mal Bilder.
Ich konnte diese Platten perfekt mit einem Kreis Schneider in allen Größen schneiden. Dazu ein paar billige Metall Platten die genau in meine Kisten passen und alles ist gut
hier mal das Bild

[Bild: nomads.jpg]

Die Ausschnitte habe ich mit einem simplen Kreisschneider gemacht, etwa so wie dieser heir: https://www.amazon.de/Olfa-Kreisschneide...sschneider . Durch die Dicke der Schaumplatte verrutschen die minis nicht, und die Neodym magnete halten sie bis zum Kopfstand auf dem Stahlblech. Letzteres hat genau die Maße des Kartonbodens. Bestellt habe ich die maßgeschnittenen Platten hier: https://alu-stahl-center.de/de/Stahlblec...blech.html
Klasse, den Kreisschneider besorge ich mir auch :-)
Hat mal jemand Erfahrungen mit dem Koffer von GW gemacht?

https://www.fantasywelt.de/Citadel-Skirm...ffer-60-37

Finde den sehr interessant. Sollten zwei Infinity-Armeen locker reinpassen.
Erfahrung habe ich nicht. Aber bis dato haben alle Schaumstoffe irgendwann Farbe abgerieben, oder es ist immer wieder mal was ungebogen. Gerade Schwerter, Lanzen oder ähnliches sind da schnell mal hängen geblieben. So war es halt bei Feldherr oder Marke Eigenbau.
Ob dieser Kunststoff mit Rillen wirklich eine Revolution ist? Keine Ahnung.
Preislich scheint das irgendwie ok denke ich Feldherr ist nicht günstiger.
Ich persönlich magnetisiere lieber und transportiere frei stehende. Allerdings mit der Gefahr dass sich Minis lösen.
Für daheim bleibe ich bei Magneten. Wenn ich aber eine Anreise hätte, die nicht mit dem Auto stattfinden würde, würde ich Schaumstoff nehmen.
(08-30-2018, 30.08.2018)Pavcc schrieb: Ich persönlich magnetisiere lieber und transportiere frei stehende. Allerdings mit der Gefahr dass sich Minis lösen.
Für daheim bleibe ich bei Magneten. Wenn ich aber eine Anreise hätte, die nicht mit dem Auto stattfinden würde, würde ich Schaumstoff nehmen.

Ich werde meine Minis erstmal nicht magnetisieren. Daher schaue ich eben nach eine Schaumstofflösung.

Das Konzept dieser GW-Box kommt mir nicht doof vor und sollte gerade größere Minis ganz gut aufnehmen.

Zuhause stehen Sie im Schrank. Da kommt nichts dran Big Grin
Bei Feldherr bekommst du für nen ähnlichen Preis auch ne Tasche, die du aber individuell zusammenstelle kannst.
--end of line

Gehe zu: