LOS Darstellung am Modell und Ingame Handhabung
Als CA Spieler mit einem Skiavoros habe ich eigentlich fast immer das Problem, dass man das Modell nicht "richtig" hinstellen kann. In der aktiven Phase ist eine Ansage völlig ausreichen.
Vor oder in der reaktiven Phase zeige ich dem Gegner mit einem Linienlaser den Sichtvektor an.

Ich habe nun aber auch so kleine Kunststoffsichtmarkter für 25mm Bases die ich anlegen kann, wenn es absolut nicht geht (der Skia ist da nämlich nicht der einzige Kandidat).
also scheinbar haben viele das "Problemchen".

Ich denke ich werde es so machen, dass ich mir eine zusätzliche leere Base basteln werde, die ich dann zusätzlich vor das Modell lege, an der es stehen sollte; da werde ich dann die Sichtlinie mit einzeichnen.
Im Prinzip das gleiche wie ein Silhouettenmarker...Davon sollte ich mir eh noch ein paar basteln ^^
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
Oder eine leere Base, die mit grellen Farben bemalen für das Sichtfeld und im Bedarf unter das Modell legen.

Damit hebt diese dann den Sichtradius an der Mini auf.
Infoflux and friends Podcast
also joaa... das Problem gibt es schon hier und da mal... aber es ist eigentlich nicht nennenswert wenn man die Leute darauf aufmerksam macht. und es tritt ja auch nicht so flächig auf dass man viel verwechseln kann oder das vergisst. einfach fragen hilft.
Mir ist es auch noch nicht aufgefallen, dass das ein Problem darstellt. Wenn mal eine Mini wegen ihrer Form nicht so passt wie man es gerne hätte, teilt man dem Mitspieler einfach die Blickrichtung mit.
Jetzt extra Marker und Zusatzbases zu erstellen halte ich für unnötig.
Ich wollte (wie du es selbst schon vorgeschlagen hast) eine Blindbase vorschlagen. Eine Base ohne Modell drauf (gerne gestaltet), mit Sichtradius. Die kann man dann an den Ort stellen, an dem die Figur stehen soll, und stellt die Figur möglichst nah dazu. Und bei nächster Gelegenheit ersetzt man die Blindbase wieder durch das Original.
Ich denke das ist die beste Idee

Just my 2 cents...
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung

Gehe zu: