Capo's Gebastel
#1
Moin!

Ich möchte hier einmal mein Infinity-Gelände vorstellen. Insgesamt bin ich in diesem Bereich noch eher unerfahren und eher auf die Bespielbarkeit, als auf die Detailtreue fokussiert, wodurch es doch im Vergleich zu vielem anderen eher schlicht aussieht.
Den Anfang macht meine Agrar-Forschungsstation, bestehend aus drei Maschinenhallen, einem Kuhstall, drei Silos und ein bisschen weiche Deckung. Es fehlt noch etwas Szenerie für die Hausdächer, vielleicht noch ein bisschen kleines Scatter-Terrain, sowie vier Melkroboter, welche dann die innere Stirnseite des Stalls abschließen. Spieltechnisch ist der Stall geschlossen, also keine Luftlandung rein und reinschauen geht nur über die beiden Einfahrten.

[Bild: DSC_0297_zps34akok72.jpg]

[Bild: DSC_0298_zps90e352xo.jpg]

[Bild: DSC_0299_zpsbczkqrt5.jpg]

[Bild: DSC_0300_zps68leh3xy.jpg]

In Planung ist desweiteren ein Stück Hochstraße, noch eine kleinere Silostation, sowie weitere Schuhkartongebäude. Und halt das notwendige Scatter-Terrain.

Viele Grüße
Capo
Und doch sind wir alle Menschen.

[Bild: pa3rtm2c.jpg]
Zitieren
#2
Sehr sehr schön. Bei Melkroboter manifestierte sich zwar ein rotierendes Fragezeichen über meinem Kopf, aber als ich dann die Bilder von dem Ageucultural-Terraform-Plantation-Dingens... von dem Bauernhof gesehen habe, war ich begeistert. Smile

Und bei Hochstraßen, die jedes Gelände bei Xcom witziger machen, hättest du mich endgültig.
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#3
(03-02-2017, 02.03.2017)Quirk schrieb: Sehr sehr schön. Bei Melkroboter manifestierte sich zwar ein rotierendes Fragezeichen über meinem Kopf, aber als ich dann die Bilder von dem Ageucultural-Terraform-Plantation-Dingens... von dem Bauernhof gesehen habe, war ich begeistert. Smile

Und bei Hochstraßen, die jedes Gelände bei Xcom witziger machen, hättest du mich endgültig.

This!

Ich bin begeistert wie es bei dir weitergeht!
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
Zitieren
#4
Bierdeckel Smile
Starlords-Homepage - You`re welcome.
Zitieren
#5
Ich finde nur mit Kacheln wirkt der Bauernhof (Agrar Forschungsdings) etwas zu steril. Hier hätte man ja ruhig mal ein paar Felder, Wälder, Büsche mit reinbringen können.
Zitieren
#6
Gefällt mir sehr gut. Das ist mal ein Platte mit einem ganz anderen Thema. Sehr schön sowas auch mal zu sehen Smile
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Zitieren
#7
Vielen Dank erstmal für das positive Feedback!
Der "sterile" Untergrund ist hier erstmal der Allgemeinheit der Platte geschuldet, die hier für alles herhalten muss. Vielleicht gibt es da irgendwann was passenderes - Eine Schlammhölle, wie sie zu jedem Hof gehört. Big Grin

Jetzt ist der Erfolgsdruck für die Hochstraße ja doch gewaltig. Dabei sollte das gar nix so wildes werden! Momentan habe ich leider ne Menge um die Ohren und das letzte Element für die Straße ließ sich nicht so einfach nebenher basteln, wie geplant. Aaber: es ist quasi fertig!
Da wäre jetzt die Frage in die Runde: Wie müsste die Straße gestaltet sein? Der aktuelle Plan sieht eine Straße in einer Höhe von ~20cm vor, sodass darunter noch Icestorm-Gebäude stehen können z.B.. Zugänge wären zwei Fahrstühle und die Länge des Elements beträgt derzeit ca. 60cm. So würde sie immer von einer Seite des Spieltisches in den Tisch hineinragen. Entweder wird dort dann eine Sperre errichtet, oder es schließt sich ein Landefeld an.
Und doch sind wir alle Menschen.

[Bild: pa3rtm2c.jpg]
Zitieren
#8
Hast du WIP Bilder für uns?
Ist sie mehrspurig?
Evtl ne Baustelle on top oder zumindest Fahrbahn absperrungen, das man die Feuergefechte auch dort oben fortführen kann.
Vlt noch ne art Baugerüst dran um einen alternativweg zu bieten, welcher evtl andere Sichtlinien bzw schutz aus bestimmten Firelanes bietet.
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
Zitieren
#9
Jo, ein schnell geschossenen WIP-Bild habe ich:
[Bild: DSC_0327_zpsqv1jxgqf.jpg]

Stützen habe ich insgesamt 6, die dann über ein ausgeklügeltes Cola-Flaschenverschluss-Stecksystem recht stabil unter die Fahrbahn gesteckt werden können. Ich werde aber nach Möglichkeit nur vier Stützen im Zick-Zack zueiander versetzt verbauen, um Stabilität und Flexibilität zu verbinden. Die Fahrbahn an sich ist recht stabil und so bemessen, dass mind. 2 50mm Bases aneinander vorbei kommen. Irgendwie brauche ich dann noch eine Fahrstuhllösung oder so. Und die Klammern kommen natürlich noch ab, sowie Farbe drauf. Ich denke hier auch noch über Werbeflächen nach, die dann die Sicht von und auf die Straße etwas einschränken etc..
Und doch sind wir alle Menschen.

[Bild: pa3rtm2c.jpg]
Zitieren
#10
Sieht schonmal ganz schnieke aus. Ich wäre(um es ggf zu kopieren) an deinem Flaschenverschluss-Stecksystem interessiert, kannst du davon mehr zeigen? Smile

Um die Straße zu pimpen, evtl. ein Baugerüst was evtl dran steht? oder ein Lastenkran welcher die aus dem Agrarbereich erwirtschafteten Güter zum einfach Abtransport hoch bringt?
Klar das die Hochstraße nach Werbetafeln schreit. Diese nehmen die Sicht und verhindern zeitgleich zu dominante Feuerlinien.
Zudem guck dich mal bei TT Combat in der City abteilung um, die haben schönen Bauschutt sowie Absperrhüte und Tafeln die sich bestimmt gut auf der Straße machen würden.
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
Zitieren


Gehe zu: