Turniersupport
Alles klar, danke.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
(03-20-2017, 20.03.2017)Macbain schrieb: Back to topic:

Ich habe von Anna von Ulisses gerade die Info bekommen, dass Ulisses keine Turniere mehr physisch unterstützt.
Sie können aber gerne Werbung machen....

Zumindest wissen wir jetzt, woran wir sind.

Nun ja...schade! Das machts nicht einfacher ein attraktives Turnier auf die Beine zu stellen.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
(03-08-2017, 08.03.2017)Quirk schrieb: Schade. Aber ich bin Optimist, rate einfach mal ins Blaue und bin jetzt sehr gespannt darauf, auf welchen neuen deutschen Distributor wir uns freuen dürfen. [...]

Was, bin ich wieder drei Schritte zu weit? Ich sagte doch: Optimist. Smile

Mittlerweile nur noch zwei Schritte zu weit. Angel
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
(03-20-2017, 20.03.2017)Sergej Faehrlich schrieb:
(03-20-2017, 20.03.2017)Macbain schrieb: Back to topic:

Ich habe von Anna von Ulisses gerade die Info bekommen, dass Ulisses keine Turniere mehr physisch unterstützt.
Sie können aber gerne Werbung machen....

Zumindest wissen wir jetzt, woran wir sind.

Nun ja...schade! Das machts nicht einfacher ein attraktives Turnier auf die Beine zu stellen.

Sorry für Off Topic, aber ich bin überrascht das so zu hören. Meine Motivation für ein Turnier ist, einen ganzen Tag mit Gleichgesinnten zu nerden und einige Spiele kompetitiv zu spielen. Physische Preise spielen überhaupt keine Rolle für mich mit wenigen Ausnahmen. Zum Beispiel ein echt verdienter ITS Gewinner Batch macht schon Spass Wink Aber darüber hinaus habe ich keine Erwartungen ausser ein möglichst gut organisiertes Turnier spielen zu können , was mir wiederum ein Eintrittspreis/Unkostenbeitrag wert ist. Denn das sich da jemand hinsetzt und alles organisiert ist ja richtg viel Arbeit.
Natürlich ist es so, wenn es was zu gewinnen gibt, nehme ich es mit Freude an, aber wenn es "nur" eine Urkunde/Gewinnerbatch gibt, würde ich trotzdem jederzeit kommen Smile
Als ich noch mehr X-Wing Turnier gemacht habe, war in den Turnierpacks auch immer eine Kleinigkeit für den Organisator drin. Das motiviert einen dann halt doch nochmal ein Turnier auszurichten.

Außerdem ist es immer schön, wenn jeder von einem Turnier mit einer Kleinigkeit nach Hause geht (es darf auch eine Großigkeit sein :-D). So bleibt das Frustrationspotential gering, wenn man doch mal den ganzen Tag nur auf die Nase bekommen hat. Klar kann der Veranstalter das alles auch ohne offiziellen Support organisieren, das kostet aber a) Zeit und b) Geld, was dann wieder die Anmeldekosten hochtreibt.

Daher ist es immer schön, wenn man vom Distributor noch ein paar Kleinigkeiten bekommt, und wenn es nur eine Ladung Patches und evtl Würfel sind.
--end of line
(03-20-2017, 20.03.2017)_StonySting schrieb: Sorry für Off Topic, aber ich bin überrascht das so zu hören. Meine Motivation für ein Turnier ist, einen ganzen Tag mit Gleichgesinnten zu nerden und einige Spiele kompetitiv zu spielen. Physische Preise spielen überhaupt keine Rolle für mich mit wenigen Ausnahmen. Zum Beispiel ein echt verdienter ITS Gewinner Batch macht schon Spass Wink Aber darüber hinaus habe ich keine Erwartungen ausser ein möglichst gut organisiertes Turnier spielen zu können , was mir wiederum ein Eintrittspreis/Unkostenbeitrag wert ist. Denn das sich da jemand hinsetzt und alles organisiert ist ja richtg viel Arbeit.
Natürlich ist es so, wenn es was zu gewinnen gibt, nehme ich es mit Freude an, aber wenn es "nur" eine Urkunde/Gewinnerbatch gibt, würde ich trotzdem jederzeit kommen Smile

Da stimme ich dir zu und für die meisten sind die Preise wohl auch nicht dir Motivation (weder für die Orga, noch für die Teilnehmer). Ich treffe auch gerne Gleichgesinnte, aber ein paar nette Kleinigkeiten hübschen das ganze schon noch zusätzlich auf...ich freu mich z.B. immer über neue Pins oder irgendwelche anderen Souvernirs, die man aus der Fremde mit heimbringt.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
CB sendet einem trotz allem immer noch Turniersupport.
Wenn also alle an CB schreiben, wird bei CB vielleicht mal ein Licht aufgehen und sie reden mit ihrem deutschen Partner.
Customeeple und Laughing Jack kann ich auch empfehlen.
Die senden auch immer etwas. Das finde ich sehr gut.
Jop, gibt ja auch andere Sponsoren, die einen unterstützen, aber immerhin tun sie es. Nicht, dass Ulisses in der Pflicht stünde, bundesweit Turniere zu unterstützen, aber ist halt scheiße sowas... Den Grund würde ich mal gerne erfahren, aber das wird wohl kaum jemals erklärt werden...
[Bild: msb87col.png]
(03-20-2017, 20.03.2017)dakara schrieb: (...) Den Grund würde ich mal gerne erfahren, aber das wird wohl kaum jemals erklärt werden...

Weil: Ulisses. 
In ein paar Jahren (so es Ulisses dann noch gibt), ändert sich das wieder und es wird wieder für ein paar Monate fleißig Support versprochen...
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
(03-20-2017, 20.03.2017)Harlekin schrieb:
(03-20-2017, 20.03.2017)dakara schrieb: (...) Den Grund würde ich mal gerne erfahren, aber das wird wohl kaum jemals erklärt werden...

Weil: Ulisses. 
In ein paar Jahren (so es Ulisses dann noch gibt), ändert sich das wieder und es wird wieder für ein paar Monate fleißig Support versprochen...

Ja, "versprochen" ist leider nichts, worauf man sich verlassen kann heutzutage
[Bild: msb87col.png]

Gehe zu: