Turniersupport
#41
...aber es ist Ulisses. Mehr gibt es da i.d.R. nicht.
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Zitieren
#42
Naja,

man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Es stimmt das Ulisses im Moment nix macht und seit der Auflösung des Demoteams 2015 deutlich weniger im Bereich Support gemacht hat.

Dafür war die Situation vorher mal locker mehr als 2 Jahre deutlich besser, es gab viel für Infinity-Supporter und die Konditionen waren um LÄNGEN besser als das heutige Warcors-Programm, dass es damals noch nichtmal gab.

Warten wir mal ab, wie es weitergeht. Einen Distributorwechsel seh ich aber bei weitem nicht - wer sollte das denn machen?
<t></t>
Zitieren
#43
Wer? Laughing Jack zB.
[Bild: msb87col.png]
Zitieren
#44
Apo hat insofern Recht, dass es in den 10 Jahren seit U das Ding in D macht schon 3 Jahre richtigen Support gab. Immerhin gab es mal eine Zeitlang was. Das ist ja auch schon ein Anfang.
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Zitieren
#45
@Dakara: Ich mag LJ wirklich - aber zumindest im Moment ist das die falsche Liga - da müssen die wirklich noch eine ganze Ecke wachsen. Wenn Du dir anguckst wie weit verbreitet Bushido und Batman/Marvel in Deutschland insgesamt im Moment sind, siehst du welche Marktreichweite die im Moment haben. Wenn Ulisses Infinity abgeben würde, würde das dem System noch weit mehr schaden als die derzeitige Supportsituation.

@Harl: Das meinte ich - ich weiss im Moment selbst nicht wie es weitergeht, aber sobald ich eine definitive offizielle Antwort habe, gebe ich die natürlich weiter.
<t></t>
Zitieren
#46
Ulisses' größere Mittbewerber hätten aber Potential. Bei Asmodee läuft der Support gut, möchte ich als Con-Veranstalter behaupten. Wie es Läden (also z.B. auch Ladenturnieren) gegenüber aussieht weiß ich nicht. Und Pegasus versucht schon länger, etwas mit Miniaturen ins Boot zu holen. Die Versuche, im eigenen Haus etwas aufzubauen, haben bisher nie gefruchtet, aber vielleicht wäre Interesse da, bei einem bereits etablierten Spiel einzusteigen. Möglichkeiten gibt es also. Ob die für uns als Spieler jetzt besser oder schlechter wären, kann ich nicht sagen.
Spielberichte-Blog - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#47
Soviel ich weiß sind gerade durch Asmodee und Pegasus in den letzten Jahren bei kleineren übernommenen Systemen der Support ausgeschalten worden.
Besonders die Versorgung mit Nischenmaterial (Stichwort: englische Rpgs bspw Edge of the Empire) werden schwerer zu erwerben.
<t></t>
Zitieren
#48
Ebend - Asmodee hat wohl kaum Interesse an so einer Kleinigkeit wie Infinity, damit kann man nicht soviel Umsatz machen wie mit den Hausmarken und Pegasus sind mit ihren letzten Ausflügen ins Tabletop episch gescheitert.

Aber abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen dass Ulisses das abgibt oder CB wechselt.
<t></t>
Zitieren
#49
Respekt für den der das Turnier in Afghanistan organisiert hat  Cool
Zitieren
#50
(03-20-2017, 20.03.2017)Quirk schrieb:
(03-08-2017, 08.03.2017)Quirk schrieb: Schade. Aber ich bin Optimist, rate einfach mal ins Blaue und bin jetzt sehr gespannt darauf, auf welchen neuen deutschen Distributor wir uns freuen dürfen. [...]

Was, bin ich wieder drei Schritte zu weit? Ich sagte doch: Optimist. Smile

Mittlerweile nur noch zwei Schritte zu weit. Angel

Und eingeholt.

Kommt schon Leute, wie oft hat man mal die Gelegenheit zu einem eindeutigen "Ich hab's ja gesagt"?

Edit: Doch nicht. Immer noch einen Schrift zu weit. Ulisses hat erstmal nur Leute entlassen und den Vertrieb an ein Unternehmen namens " Burst"  ausgegliedert, wo sie aber vermutlich immer noch ihre Finger mit im Spiel haben.

Noch bleibt Infinity also in dem Haus, das so große Titel liefert, wie: "Komplett leeres Buch für Zauberer", " Komplett leeres Buch für Abenteurer", "Komplett leeres Buch aus irgend einer obskuren Provinzreregion" oder auch "Das fette 25€ Hardcover zum Thema Namen - Ja, richtig, hier geht es nur um Namen - Nein, wir nehmen unsere Kunden nicht mehr ernst.". NOCH tragen meine Infinity-Käufe  also dazu bei, solche Meisterwerke zu finanzieren.
Spielberichte-Blog - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren


Gehe zu: