Human Sphere, Paradiso und Waffentabelle für N3
Leider habe ich nichts bzgl. impetuous bzw. extremly impetuous für verlinkte Truppen gefunden, was ja bedeutet, das die enorm verbilligten Typen (gerade die HIs Magister und Haramakis) sich ihren Nachteil for free wegwünschen dürfen. Schade - ich finde solche Missbrauchs-Möglichkeiten nicht gut. Auch wenn man den "Nachteil" hat, mind. drei der jeweiligen Truppentypen aufstellen zu müssen.

Das würde ja auch bedeutet, dass die genannten Truppen auch wieder von Deckung profitieren, oder?

---

Die EVO Lösung gefällt mir ganz gut. Da haben sie sich elegant rausgwunden.

Und das der HRL jetzt auch mit "Sprengraketen" schiessen kann, finde ich auch klasse.
[Bild: archonMC.jpg]
Joa, find ich jetzt auch eher Banane, ob da noch ein paar Fehler drin sind. Wer meckern will, findet immer was.
<t></t>
Muss ich auch sagen, damit kommen ja AD: ja richtig schön gut runter, wenn man noch zusätzlich n EVO dabei hat. (nach dem spanischen N3 Regelbuch ist das aber nicht stackable mit dem Support vom Hacker, auch wenn es vllt etwas unklar im englischen ausgedrückt ist, finde ich)

Auch wenn "viral" wieder nicht direkt drin steht, so findet man doch den Absatz dafür im N3 Regelbuch auf Seite "69"
"[...]instead of the two BTS Rolls of Viral ammo[...]"
[Bild: msb87col.png]
Archon schrieb:Leider habe ich nichts bzgl. impetuous bzw. extremly impetuous für verlinkte Truppen gefunden, was ja bedeutet, das die enorm verbilligten Typen (gerade die HIs Magister und Haramakis) sich ihren Nachteil for free wegwünschen dürfen. Schade - ich finde solche Missbrauchs-Möglichkeiten nicht gut. Auch wenn man den "Nachteil" hat, mind. drei der jeweiligen Truppentypen aufstellen zu müssen.

Das würde ja auch bedeutet, dass die genannten Truppen auch wieder von Deckung profitieren, oder?

---

Die EVO Lösung gefällt mir ganz gut. Da haben sie sich elegant rausgwunden.

Und das der HRL jetzt auch mit "Sprengraketen" schiessen kann, finde ich auch klasse.

Link teams haben aber jetzt den Nachteil, dass ihr neuformen einen Command Token kostet. Außerdem kann ein Hacker so ein team schnell zerbrechen lassen, wenn er den Link Leader mal mit Oblivion bearbeitet.
Frieden durch überlegene Feuerkraft.
Moin und frohes Schaffen an alle.
Ich lade es heute abend. Seufz... Englisch halt.
Ärgert mich das ich aufs deutsche Buch warten muss bis ich vernüftig mal spielen kann. Ja ich weiss das mir Spieler (ihr) dabei helfen würden aber ich habe schon meine Schwierigkeiten hier im Forum mit den Englischbegriffen und zitierten Texten.....was mich nicht davon abhält tzotzdem mitzulesen. :lol:
[Bild: 36050603_10156574276799914_8956492840779...e=5BD7249A]
Da wird fieberhaft dran gearbeitet.
<t></t>
Ich freu mich auch schon auf die deutschen Regeln. Schön wenn es da im Hintergrung schon vorrangeht.
Friendship is Magic
Ich kanns auch kaum erwarten, hoffe dass das dann auch nochmal eine Welle an Spielern aktiviert Smile
<t></t>
Maximus schrieb:Link teams haben aber jetzt den Nachteil, dass ihr neuformen einen Command Token kostet. Außerdem kann ein Hacker so ein team schnell zerbrechen lassen, wenn er den Link Leader mal mit Oblivion bearbeitet.

Naja Cmd-Tokens sind eine neue Ressource und das man damit die Teams ingame (neu) bilden kann, wurde glaube ich sogar schon in den Specials zur N3 so angekündigt. Kein großer Nachteil, erst recht nicht bei den genannten HI-Links. Auch das man sie bekämpfen kann ist klar. Es mir hauptsächlich um den Punkt, dass Imp. quasi aufgehoben wird und weil sie imp. sind, haben sie gerade diesen massiven Preisnachlass. Ich finde es halt schade, dass man so einfach den Nachteil in einen Vorteil wenden kann.
[Bild: archonMC.jpg]
Klar streiten sich Link Teams jetzt mit anderen Anwendungsmöglichkeiten um die CTs. Aber lt Order in N2 waren ja auch nicht unbegrenzt verfügbar.

Link Teams haben ja schon immer die Nachteile von impetuous aufgehoben. Gut - die Nachteile sind verschärft worden, damit ist dann irgendwie das Link Team gestärkt worden. Anderseits sind Link Teams auch geschwächt worden (Nahkampf mit mehreren Aktivierten Modellen gibt keinen Bonus, keine Entire Order Angriffe) und koordinierte Befehle sind jetzt ähnlich Kosteneffizient wie Link Teams.

Unterm Strich sind vor- und Nachteile umverteilt. Was das genau bedeutet wird wohl nur die Spielpraxis bringen.

Gehe zu: