Human Sphere, Paradiso und Waffentabelle für N3
#21
Stimme dir voll zu. Link Teams sind ein wenig stärker geworden, aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass durch Coordinated Orders oder Hacking / Isolated man ein paar Möglichkeiten hat, deren Vorteil auszugleichen.

Außerdem, wenn du in deinem Zug ein Link Team z.B. durch Isolated brichst müssen die Modelle zu Beginn des Gegnerzugs ja die Imp Bewegung machen und stehen erstmal nicht mehr zwingend so gut zusammen, dass man direkt Reformen kann oder kann man das Reformen schon vor dem Imp Move machen? Wenn nicht kostet es vielleicht wenigstens 1 Reg um die wieder in Position zu bringen + 1 Command für das Reform.
// spielervier
  Zitieren
#22
In N3, wie auch schon in N2 hat CB es wieder hinbekommen, dass Linkteams die Krücke für Spieler sind, die nicht spielen können oder es nicht lernen wollen.
Soviele Boni und Hardcounter auf einem Haufen, da muss man ja kaum noch Aufstellen lernen.
  Zitieren
#23
Ich seh das viel entspannter....
Je besser und fieser das Link-Team meines Gegners ist, desto mehr Spaß hab ich dran es auseinanderzunehmen.
Für mich steht da die Herausforderung im Vordergrund.
Ich will auch gar nicht behaupten dass das immer der Fall ist ( ehrlich gesagt ist es sogar eher selten der Fall Big Grin ), aber eine Beute die sich nicht wehrt ist langweilig.

Und wie wir alle wissen... Bei Infinity gibt es immer einen Weg! 8-)
Sektorlisten sind gut und werden mit N3 sicherlich auch noch besser, aber ich finde Vanilla bietet mehr Potenzial.
  Zitieren
#24
Link Teams sind eher schlechter als in N2. Allerdings u.U. auch wichtiger, weil SS1+ der einzige echte Counter gegen die krassen Nahkämpfer.
Und mit dem harten Nerf für die Impetuous Einheiten sind einige Einheiten ohne auch nur schwer spielbar.
Allerdings tut die Tatsache, dass die Links jetzt CT brauchen wirklich weh. Die CTs sind eine echt hilfreiche Ressource. Und mit Links wird man auf diese wohl öfter mal verzichten müssen.
Besonders, wenn man die Links auch offensiv nutzen wollen.
Nicht zu vergessen, dass SS2 auch endlich einen echten Nerf erhalten hat (ignoriert Rauch nur noch für das angegriffene Modell).

Insgesamt haben Links imho eher verloren als gewonnen.
Und mit den neuen Template-Waffen kriegt man Links auch leichter klein als früher, weil sie in der Regel doch recht eng zusammen stehen. Shotgun for the win!
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
  Zitieren
#25
Naja, da werden auch Fireteamspieler mal lernen die 8 Zoll auszureizen. Aber ich stimme dir zu - vor allem durch Coordinated Orders haben die Linkteam viel von ihrem "must have" Appeal verloren.
<t></t>
  Zitieren


Gehe zu: