Calico's Nomaden
(11-17-2017, 17.11.2017)HarlequinOfDeath schrieb: Na, an deine Schattierungen komme ich nicht ran Jack. Wink Das beige ist jetzt nicht so mein Geschmack, aber die Umsetzung von dir ist supercalifragilisticexpialigetisch! Tongue

Big Grin  Dankeschön. Das Schattieren ist letzlich nur Übungs- und Geduldssache. Bei mir ist das ein Hin und Her zwischen Nass-in-Nass-Blenden (oder Loaded Brush-Malen) und Lasieren. Das Orange habe ich natürlich vorher schon mit der Airbrush vorschattiert, da geht das ratzfatz  Wink .

A propos, am Wochenende war mal wieder Grundieren und äh, Orangieren angesagt:

[Bild: y4m_4TU9mvv6xTvr8Dj1sTGyscTv68G9KNjz4QSC...pmode=none]

Der Dicke gehört ja eigentlich nicht mit aufs Bild, aber er wollte unbedingt und ich habe mich nicht getraut ihm das zu verwehren  Big Grin . 
Jetzt habe ich endlich auch ein richtiges HVT, auch, wenn es eigentlich von Yu Jing ist, aber meine Geheimdienstoffiziere versichern mir, dass wir die Dame nachhaltig gedreht haben  Tongue .

Noch ein finales Highlight für die Orangen:

[Bild: y4mndIEZ0S6TSr_3S8fMoB7jytDv96peuea0icah...pmode=none]

Und ab jetzt geht's dann mit dem Pinsel weiter.
Bei mir ist es aktuell auch immer eine Zeitfrage. Die zwei Monate Bemalen für die DM waren grenzwertig.

Jetzt ist das erst einmal abgeschlossen, ich baue mal meine restlichen Nomads-Modelle (habe inzwischen alle Smile) und widme mich zwei, drei Nicht-Nomads-Modellen, die ich versuchen will richtig schön und in einem Tron: Legacy-Schema zu bemalen. Einfach zum Spaß.

Btw! Bitte Shadowrun mit Infinity-Regeln! Ich will Straßensamurai-Trolle!!!
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Echt wahnsinn was sich hier getan hat, ich bin immer wieder begeistert von deinen Minis(und finde es amüsant das wir nahezu paralel schon öfter die selben minis bemalt haben^^).
Bitte fleissig weiter dokumentieren und nicht so schleifen lassen wie ich... Wink
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
Danke für das Kompliment, Blindside. Dann will ich mich mal nicht lumpen lassen und zeige hier gleich mal noch letzte WIP Bilder von meinem Taskmaster und die inzwischen fertige Version. Auch wenn ich es nicht so geplant hatte habe ich doch von den letzten beiden Schritten jeweils Fotos in fast dem gleichen Kamerawinkel gemacht, deswegen gibt's jetzt eine lustige Gegenüberstellung. Manche kennen das vielleicht noch aus ihrer Kindheit von den Bildern á la finde die 7 Unterschiede  Big Grin :

WIP <---> Fertig

[Bild: y4mudxbn33TLi332-8jxfiwMVDgRFVGviNpBP-n7...pmode=none][Bild: y4mcmz6mdVsiC9bs42KNtt2C_G7oWKNO_ZlXlBys...pmode=none]
[Bild: y4mOyFv4QPJ2wUJwO4WULGDRoqEBP4mKIJO6aQfU...pmode=none][Bild: y4mnLwAt5CCsT8mAmBvtepobi1NFY8uypLd39wYj...pmode=none]
[Bild: y4mWdb1WyKyijGuMzbpxtMqcxgVLnX-oJe9bnc9i...pmode=none][Bild: y4mtbQE-ClqkNFxGrmvwlE87HtxkdQSt8Om2opvW...pmode=none]
[Bild: y4mNZKLt7cuAwc-FwGEfERwo80A_9NOOv8FJHk5G...pmode=none][Bild: y4mjiSKS3XqqnxJ8D_KgmY1eW5RjgM4jgSm8Wxu_...pmode=none]

Gibt's Wünsche, wie es weiter gehen soll? Ich tendiere ja zu Lupe oder einem von den Morans, mal schauen...
Und dank Christkind steht diesmal ein TAG auf dem Menü und zwar gleich der allerneueste, der Szalamandra.

Der braucht natürlich zuerstmal eine würdige Base. Habe mir bei der Base Gestaltung vorgestellt, dass der Kerl in einem Nomadenschiff am Dock steht und fröhlich drauflosballert.

Auf Grund der Größe von Figur und Base habe ich mich entschieden die Base zuerst fertig zu Bemalen, dann die Figur draufzukleben und anschließend diese fertig zu machen. 

Base Rohversion <--> fertige Version

[Bild: y4mtqXzhxiPQ9_6QsZKh55oMvqAULGJavQPVb9AK...pmode=none][Bild: y4mA6XbaFpubgabS9eYHY1Q4OjTUL2eLSYUcRG_O...pmode=none]

Jetzt habe ich also den TAG draufgeklebt, die Base mit Liquid Mask maskiert und bei dem guten die Grundfarbe aufgesprüht:
[Bild: y4mjPMWXlKzUba5CAs94QTjiE2jz80irxx-U3WHK...pmode=none]

Nächster Schritt ist jetzt alles schwarz zu machen, was schwarz sein soll...
Der TAG macht echt Spaß zu bemalen, auch wenn es durch die großen Flächen wesentlich langsamer vorangeht als bei kleineren Figuren. Bin schon gespannt, wie er sich in den ersten Spielen machen wird, wahrscheinlich wird er mir jeweils in den ersten Runden herausgenommen, bis ich dann mal raus habe, wie man ihn richtig spielt, aber der Weg ist ja das Ziel und mit jedem Spiel lernt man was dazu...

Komisch irgendwie will mein Onedrive die Bilder heute nicht zur Verfügung stellen, na die werden dann morgen nachgereicht.
Edit: Na hat jetzt doch ein paar Tage gedauert, dafür gibts ein paar Bilder mehr, die Evolutionsstufen der Bemalung:

[Bild: y4mhe_4UkWhQ_LUv2L28G0AjuexmnPw-_Jckw8i3...pmode=none][Bild: y4mvnlbgmVSlb49_kNU1VMnBV-9ZItwR3F04JgoW...pmode=none][Bild: y4mnJzkJRED0YB0TwuzdNrWsW9DaA7OmZQA2Qz78...pmode=none][Bild: y4m_tBEvZpCHCbFZs0j5flIBiRnT9Ra7k5-zbJb4...pmode=none]

Und aktueller Stand:
[Bild: y4m7DMWSvQY2QmLKgs6WE_twB9vSUoJ1zfBE4sa9...pmode=none][Bild: y4mwslUhuVPjH-58pmShojE5DltPysilsLBWRFl_...pmode=none][Bild: y4mfKp8iEFfVW2GxbA-UyUd0nIyH5U38Ykgsstde...pmode=none]

Und noch ein Größenvergleichsbild, ich dachte bis jetzt ja immer, der Taskmaster wäre schon ein heftiger Brocken, aber der Szalamandra ist der wahre Klopper:
[Bild: y4mbqyKU4sOBJ-mOXuckiWEMX6mXiGz6Bn7Vv3-j...pmode=none]

Nächster und letzter Schritt ist ein OSL auf den Waffen machen und dann das OSL von der roten Lampe unten und dann ist das Ding fertig.
So, melde Vollzug, der Szalamandra ist fertig, auch, wenn ich mir gerade denke ich könnte dem Kerl noch ein Nomads und Szalamandra Emblem auf den Schultern spendieren. Naja, mal schauen...

[Bild: y4mr_uwakFLznNWo5l0azBRV8Cmwfx7V7T3RMd_B...pmode=none][Bild: y4mxyj9Z_rgVPkO_BQP9ovu7xOESYEzTClq0ChUA...pmode=none][Bild: y4mnVfz2NXSrg9jvoq0klzYskqeoNxmizP0fVO6A...pmode=none][Bild: y4mcMG1aFo5RB1GmERjD9DG3ymGN670k66ja5F5l...pmode=none][Bild: y4mnTXrz0owvFc-i6XOheSEol8025oYoJ-K5EtxQ...pmode=none]

Und da damit mein Zinnberg weiter schrumpft habe ich mich gleich an die nächste Miniatur gemacht, die Dragon Lady, aka Imperial Service Judge. Die ist fast bei jedem Spiel als HVT dabei und war mit einer der Gründe aus denen ich Infinity angefangen habe, sie hat sich also ihre Farbe redlich verdient Big Grin :

[Bild: y4mKcC3e7joq46g7XmpRyDqrqOxKViU6sWG5VrJ9...pmode=none][Bild: y4m0PDu7LG6EjXAsc9jKOTZZT5AIl_6bDykDsict...pmode=none]
Der Behälter für den Flammenwerfer auf dem Rücken... super Idee!
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Szally in Gelb sieht gar nicht übel aus - meiner klebt grade vor sich hin ;-) Ist aber auch ne geile Mini!

Die Lady weiss auch zu gefallen, vor allem das Schirmchen!
Die Dragonlady habe ich momentan zurückgestellt, da mich die Farbe an den Beinen genervt hat. Irgendwas stimmte mit der nicht, jedes Mal, nachdem ich eine Lasur über die Beine gezogen habe und ich mit der nächsten Lasur weitermachen wollte hat sich die untere wieder angelöst und das obwohl ich teilweise echt lange gewartet habe. Jetzt habe ich die Beine komplett entfärbt und muss sie nochmal grundieren...

Zwischendurch und weil ich inzwischen der Ansicht bin ich sollte lieber schneller eine einigermaßen ansehnliche Truppe auf dem Tisch haben und nicht ein paar schön bemalte und viele grundierte Minis, habe ich mich aufs Bases malen und Farben einblocken verlegt:

[Bild: y4m_nMKsZyFH6islg3Id6JA-VkQnU__eVTa_baOs...pmode=none]

Gehe zu: