Calico's Nomaden
@Calico Jack: Falls du morgen ins Funtainment kommst, sag doch nachmittags mal Bescheid, weil ich am Abend eigentlich nicht da bin.
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Da bin ich mal auf weitere Bilder gespannt

Just my 2 cents...
Oh man! Verdammt Sexy deine Nomads! Die Custodier mit BS ist eine meiner Lieblingsmodelle und ich hab noch probleme ne passende Farbe für den Mantel zu finden, deine ist aber grandios geworden! (Ich möchte meine Schmierereien jetzt aber nicht mit deinen Skills gleichsetzen^^)

Wie Pavcc freue ich mich auf weitere Bilder, vor allem von neueren Modellen. Wenn ich mir was wünschen darf, dann nen Spektre. Smile
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
Sieht echt klasse aus die Dame! Sehr schön, ich freue mich auch auf weitere Minis von dir.
"Infinity is a game of unparalleled balance and 'infinite' options, given enough practice every list and model can be mastered.” - Dexter, Meta-Chemistry Podcast
Sieht gut aus, aber etwas unsauberer als die Modelle davor...? Bist du an die näher ramgezoomt? Sowas zeigt dann natürlich schnell Unsauberkeiten die man selbst gar nicht wahrnimmt. ^^
@CM_Punk: Joa, ne Mischung aus beiden, ich bin näher rangegangen (war ja nur eine Mini) und beim Mantel hab ich auf der Innenseite ein wenig geschludert, das fällt nicht besonders auf, wenn man sie in der Hand hält und schon gar nicht auf Spielentfernung, aber Fotos sind da ja erbarmungslos. Den Mantel habe ich jetzt noch ein wenig ausgesoftet, allerdings sehe ich jetzt auf den Fotos, dass das Orange fast verloren gegangen ist, da werde ich nochmal ein wenig Farbe reinbringen. Auf der Aussenseite des Mantels sind die feinen weißen Linien durchaus gewollt, da ich damit darstellen will, dass es ein Ledermantel ist und Leder an "Knickstellen" ja so aussieht. Insgesamt hab ich bei der Mini noch die Flächen ein bisschen besser definiert und der Stahlträger hat ein paar Kantenakzente bekommen.

Fällt dir /euch sonst noch was auf? Kritik und Kommentare sind mir immer willkommen, das hat mir schon ein paar mal gut geholfen.

[Bild: y3m61uvEtjsZhyWGH08inJFmtyGnYOSxPO6P6EJl...pmode=none][Bild: y3mrRll5uwmmPKqSbjDSZqZrEVx7LCfS8b1_xQrz...pmode=none][Bild: y3m_vbcmwI6ACQ5utcZt9varu1f3NBehYFe2r_Me...pmode=none]

@Karax, Pavcc und Blindside: Schön, dass ihr hier vorbeischaut, hätte echt nicht mit so einer großen Resonanz hier im Forum gerechnet, super und Dankeschön! Die Wahl für die nächste Mini ist ja dann mit Blindsides Wunsch eigentlich schon gefallen  Wink . Vor allem juckt mich der Spektr eh schon in den Fingern...

Trotzdem habe ich hier noch einen Contender bzw. eine Contenderin, eine weibliche Spektr, die ich am Wochenende Grundieren werde:

[Bild: y3mRrCdqMzEE2qqe8G2jfaK5yg7HVOV0Haufa7gP...pmode=none]

Bei der knienden Pose und mit der Base die ich ihr gebastelt habe dachte ich mir ich würde gerne darstellen, dass sie sich gerade in einen Datenknoten eingeklinkt hat um geheime Daten abzuziehen oder einen Virus einzuschleusen. Deswegen hab ich ihr dann ein Kabel gebastelt, mit dem sie sich eingestöpselt. Am Wochenende bekommt sie noch so ein Hacking Holo vor die Finger und dann fehlt nur noch die Farbe. Big Grin Für die Verbindung habe ich mir kurzzeitig überlegt, es durch ein Flachkabel aus Overheadfolie zu ersetzen, allerdings befürchte ich, das würde nicht so gut halten, auch, wenn's natürlich futuristischer Aussehen würde. Was meint ihr Spiralkabel oder Flachkabel?

[Bild: y3mhVykuGeI9rV4EDS_XUr3-TYlkYCcwjy7Ykc05...pmode=none]

Na, wer soll's werden Kandidat eins mit dem unverwechselbaren Sinn für Humor, der gerne Stecker ausstöpselt und kleine Geschenke verteilt:

[Bild: y3mpvk8bxX7VUoOnKDio7uRnISvq9mZR_sNsQeql...pmode=none]

Oder doch Kandidatin Nummer zwei von weiter oben, die in ihrem Silberkleid noch ein wenig farblos wirkt, sich gerne bindet und Dinge sieht, die anderen verborgen bleiben? Big Grin Big Grin

Ach und beinahe hätte ich es vergessen, Danke für die Spielbetreuung gestern, @Harlekin, das war echt klasse von dir!
Ist doch klar, Kandidat 2! Meine nach der Startbox als nächstes überhaupt gekaufte Mini, welche seitdem grundiert ihr dasein in meiner "Ich will Farbe"-Ecke fristet, evtl motivier ich mich dann auch endlich dazu ihn zu bemalen. Smile

Magst du evtl nen kleines Tut für die "Augen/Maske" deiner Custodier hier nieder schreiben? Vorrausgesetzt der glow effekt ist mit dem Pinsel gemacht.
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
@Blindside: Jetzt bin ich verwirrt, du schreibst Kandidat 2 bezeichnest sie aber als ihn... Kandidat 1 = Minenleger Spektr und Kandidat 2 = Spektr Hackerin, welcher solls sein?

Zum Augen Leuchteffekt: Ja, ist mit dem Pinsel gemacht und geht schnell und einfach:

1. Für OSL = Object Source Lighting, nehme ich immer einen weißen Untergrund (meistens bürste ich da ein bisschen in die Richtungen, wo das Licht hinfallen soll, sieht man z.B. am Armband der Figur), da die Maske schon weiß ist, fällt das weg. 
  2. Schritt zwei ist extrem dünne blaue Farbe, die dann relativ grob (an die verflixten Augen kommt man bei dem Modell auch nur sehr schwierig ran) über und um die Augen herum verteilt wird. 
  3. (Optional) Mit einem 2. etwas feuchten Pinsel über die Ränder der blauen Farbe streichen, so bekommt man einen schön weichen Übergang, das nennt sich Ausfedern bzw. Feathering. Ist aber kein Muss.
  4. Die untere Kante des Augenschlitzes mit ein wenig weißer Farbe highlighten. Die Kante braucht man um dem Auge beim Betrachten einen Anhaltspunkt zu geben, wo die Augen der Figur sind.
  5. Fertig.  Cool
Entscheidend ist wirklich mit extrem dünner Farbe zu arbeiten, also so wie CM_Punk auf der ersten Seite geschrieben hat, Lasurstärke, Verdünnung 7:1 oder 8:1. Sollte die Farbe zu dünn geworden sein, warten, bis sie trocken ist und dann nochmal drüber, so lange bis man zufrieden ist. Und daran denken, beim Auftrocknen dunkelt Acrylfarbe immer noch ein bisschen nach.

Nachdem ich das Modell zusammengebaut hatte dachte ich mir, "Na super, jetzt hast du alles zusammengeklebt, aber dass du die Sachen hinter der Knarre auch noch bemalen willst hast du wohl nicht bedacht." Naja, ein Freund von mir hat mal gesagt, wo man mit dem Pinsel nicht hinkommt, sieht man auch nicht hin. Die Maske war ein bisschen fitzelig, aber ging dann doch und dass auf der Brust nur Grundierung ist sieht man nicht    Tongue .
Jedenfalls steckt da viel Fluff mit drin... Gefällt mir echt gut was du da machst

Just my 2 cents...
Zitat:Oder doch Kandidatin Nummer zwei von weiter oben, die in ihrem Silberkleid noch ein wenig farblos wirkt, sich gerne bindet und Dinge sieht, die anderen verborgen bleiben?

Zuerst die alte Mini Smile Würde mich interessieren, was aus der Hackerin wird.

Gehe zu: