Calico's Nomaden
Hm. . . Ich würde die Spektr nicht wie deinen Zero anmalen. Den Brustpanzerung so dunkel wie bei deiner Sekretärin, die ist auch von Tunguska. Deine Custodier gefällt mir jetzt auch sehr gut.
Ich kämpfe noch mit meiner Airbrush, um für Donnerstag noch etwas Gelände fertig zu bekommen.
Mich würde interessieren wie du den Bildschirm des Hackers gemacht hast. Smile

Welches Material und wie du beim Bemalne vorgegangen bist, dass sieht einfach nur spitze aus. Big Grin
<t></t>
Mal wieder bin ich so dreist und antworte auf nicht mir gestellte Fragen Big Grin
http://scarhandpainting.com/tutorial-inf...projector/

Hier findest du ein Tutorial wo ich wetten würde das zumindest eine ähnliche Technik verwendet wurde Wink
(03-21-2017, 21.03.2017)CM_PUNK schrieb: Mal wieder bin ich so dreist und antworte auf nicht mir gestellte Fragen Big Grin
http://scarhandpainting.com/tutorial-inf...projector/

Hier findest du ein Tutorial wo ich wetten würde das zumindest eine ähnliche Technik verwendet wurde Wink

Wo ist die "Daumen hoch"-Funktion? Ich will sie grade ganz fest und oft drücken! xD
<t></t>
@CM_Punk: Grundsätzlich bin ich mit der Optik der Bases voll zufrieden, ist allerdings auch das erste Mal, dass ich Sci-Fi-Bases und Figuren bemale. Was genau meinst du mit mehr Bling Bling, dass die metallischen Teile noch glänzender wirken sollten? Ist auch das erste Mal, dass ich mich an NMM versuche, freue mich also über jeden Hinweis.

Bei dem Intruder bin ich mir nicht sicher, tendiere eher zu den neuen Sculpts, hast du mal ein Bild von ihm?

@Jacky: Danke für den Hinweis, das ist mir gar nicht aufgefallen, war wohl das nahe liegendste Farbschema. Du hast natürlich völlig recht, Spektrs sollten sich von Zeros unterscheiden, habe bei ihr jetzt Teile der Rüstung schwarz gemacht, bei den Panzerstücken über den Schulterpanzern bin ich mir noch nicht sicher, ob die auch dunkel werden sollen, was meinst du?

@Halfblade: Da hat CM_Punk (Dankeschön) mal wieder völlig richtig gelegen, von der Seite habe ich mir auch die Inspiration geholt, da mir die ausgedruckten Holos nicht so richtig gefallen. Benutzt habe ich das Lochblech von Ätztech und genauso wie in dem verlinkten Artikel kommen noch Plastikteile ran, die offene Fenster darstellen sollen.

So sieht die Spektr also im Moment aus:

[Bild: y3mR_mCZqw5tp2B1oU17cyXX0FSrhtkO-LGaFanN...pmode=none][Bild: y3mt-oVSarClwbVkih6rIsiYONmyMdtkG-OMjz45...pmode=none][Bild: y3mps8OX2HNx98fMe5aoaLJ0yMVHMbPQFhKRKBJr...pmode=none][Bild: y3mbOdt7nBW_dEFbX4Sd1qBqhC_H7c0RFOSnUWjE...pmode=none]

Wie gesagt, bin ich mir bei den Schulterstücken noch nicht sicher, ob sie Orange bleiben sollen und auch beim Rückenteil mit den nach unten gehenden Stückchen bin ich noch am überlegen, ob ich das nicht evtl. weiß mache. Meinungen, Vorschläge, Einschätzungen?
Ein Bild von meinem habe ich jetzt grade nicht zur Hand, aber das ist das alte Modell: 
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSdDcgrq8vetuY1OGz4db8...473jfb7phw]

Ich finde den neuen auch schöner, aber dachte du hast ja schon ein paar ältere Modelle und willst das vllt durchziehen. Ist natürlich kein muss^^

Mit "Bling Bling" meinte ich mehr deine Mini selbst als das Base. Was ich meinte ist einfach noch mehr Kontrast einzubauen (fällt mir aber auch immer schwer). Also bei Highlights wirklich sehr grell zu werden und bei Schatten bis ins reine Schwarz, aber halt nur an Extremstellen. Muss man aber absolut nicht wenn man schon ein Niveu wie deine erreicht hat. 

Bei NMM gilt das natürlich noch mehr, lange Blendstrecke und von Weiß bis hin zu Schwarz. Aber so daherreden ist ja auch leicht Big Grin
Sieht schon wieder klasse aus, deine neue Mini.
Mir gefallen die Basen und wie schön abgenutzt und stimmig die wirken, echt gut!
"Infinity is a game of unparalleled balance and 'infinite' options, given enough practice every list and model can be mastered.” - Dexter, Meta-Chemistry Podcast
Die Hackerin würde ich so lassen. Unterscheidet sich schon gut vom Zero.
Wahnsinn was du aus einer Mini raus holen kannst! Gefällt mir sehr gut, obwohl ich gar kein Fan der alten Minis bin.
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
@CM_Punk: Das alte Modell überzeugt mich jetzt nicht, trotzdem vielen Dank für das Angebot. Dass ich alte Modelle bemalt habe lag eher an meiner Unwissenheit als an einer bewussten Entscheidung. Als ich vor 2 Jahren auf Ebay den Starter ersteigert habe, habe mich zwar gewundert, warum ich den so günstig bekommen habe, hätte ich aber nicht erwartet, dass sich CB so viel weiter entwickelt hat.

Die Figur bekommt sicher noch einige Highlights, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, als ich schrieb die grauen und schwarzen Sachen wären schon fertig. Wenn ich mit der Figur komplett fertig bin, geh ich nochmal über alles drüber, korrigiere Fehler, füge Kantenhighlights und so weiter dazu, (falls ich es wo vergessen habe) bzw. erhöhe die Kontraste, wenn sie mir irgendwo noch nicht gefallen.
Ich male in der Regel an einem Bereich so lange, bis ich zufrieden, genervt oder heiß auf einen anderen bin, danach hüpfe ich dann wieder zum ersten zurück oder mache mit einem anderen weiter und so weiter... Das geht so lange, bis ich entweder denke die Figur ist fertig oder ich von der Figur so genervt bin, dass ich sie als fertig deklariere Wink  . Würde ich ein Schritt-für-Schritt Tutorial machen wäre das glaube ich ziemlich verwirrend Big Grin .
Einzige Ausnahme von dieser Vorgehensweise ist das Base, das male ich in der Regel zu allererst komplett fertig, das motiviert mich dann so richtig die Figur fertig zu malen. Habe gemerkt, dass meine Motivation ziemlich in den Keller geht, wenn die Figur fertig ist und ich das Base noch anmalen muss.

@Karax: Dankeschön, ich finde dreckige, kaputte Bases viiiel interessanter als hübsch aufpolierte, die aussehen, als wäre vor dem Gefecht gerade noch die Putzkolonne durchgekommen.

@Jacky: Na dann... das VMC Bright Orange habe ich jedenfalls heute morgen wieder mit nach München genommen. Hab zum Frühstück mal die Recon 2.0 Regeln durchgelesen und freue mich schon auf heute Abend.

@Blindside: Bin auch kein Fan der alten Minis (s.o.), aber sie waren halt da und ich war zu geizig mir einen aktuellen Starter zu kaufen. Dazu kommt ja auch, dass es von manchen Sachen leider noch keine aktuellen Modelle gibt. Wobei die, die ich gerade auf der Warteliste stehen ein Impulskauf aus der TTW waren, da habe ich auch nicht geschaut, ob sie aktuell oder spieltechnisch sinnvoll sind... Cool  Auf jeden Fall freue ich mich, dass sie so gut ankommen Smile .

Gehe zu: