Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere)
#13
Spiel 1: Transmission Matrix gegen Lukas "LuAn" Lastname mit Yu Jing

Da er nicht gegen Nomaden spielen musste, wollte er die Chance nutzen seine TAG Liste zu spielen.

[Bild: logo_201.png] Yu Jing
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  [Bild: orden_impetuosa.png]4
[Bild: logo_10.png] GŪIJIĂ Lieutenant MULTI HMG, Heavy Flamethrower / AP CCW. (3 | 88)
 [Bild: sep.gif] [Bild: logo_10.png] GŪIJIĂ PILOT Light Flamethrower / Pistol, Knife. ()
[Bild: logo_40.png] SHINOBU Combi Rifle, Nanopulser, Smoke Grenades / Pistol, Monofilament CCW. (0.5 | 47)
[Bild: logo_12.png] NINJA Hacker (Killer Hacking Device) Tactical Bow / Pistol, DA CCW, Knife. (0 | 29)
[Bild: logo_55.png] XI ZHUANG Combi Rifle + Light Flamethrower, MadTraps / Pistol, Knife. (0 | 20)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_22.png] CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
[Bild: logo_11.png] GŬILÁNG Hacker (Assault Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 31)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]2
[Bild: logo_13.png] SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 5)
[Bild: logo_13.png] SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 5)
[Bild: logo_35.png] TOKUSETSU KOHEI Engineer Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 14)
[Bild: logo_39.png] PANGGULING (Minesweeper, Repeater) Electric Pulse. (0 | 8)
[Bild: logo_36.png] RUI SHI Spitfire / Electric Pulse. (1 | 20)

5.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Das war glaube ich im groben seine Liste.

Er gewann den Leutnantwurf und lies mich anfangen. Ich lies ihn dafür zuerst aufbauen. Big Grin 

[Bild: fnug-4p-5807.jpg]
Der gelbe Marker ist sein HVT, die Yu Jing Marker sind die MadTraps
[Bild: fnug-4o-ba13.jpg]

[Bild: fnug-4n-20af.jpg]
Der Kotail spielt seine Rolle als HMG so gut, das Lukas ihm kein Futter bieten will  Angel
[Bild: fnug-4m-5f48.jpg]
Hinter den kleinen Kisten neben der Antenne hat sich ein Shinoubu versteckt Huh
[Bild: fnug-4l-a97d.jpg]
Clipsos FO in Hidden Deployment, darunter verbirgt sich ein Ninja Killer Hacker Big Grin

1. Spielzug Tohaa


Ich habe eine Panzerfaust, er hat einen TAG. Also maschiert der einsame Makaul los, legt eine Eclipse um den Kosuil den Weg Richtung Guijia zu decken. Dieser nutzt seine Chance und legt auf den TAG an. Ein Schuss trifft und der Guijia geht nach drei verpatzen Rüstungswürfen zu Boden. Natürlich vergesse ich den Clipsos aufzudecken und der Igao wird beim vorrücken enttarnt. Dodgy Der Link mit dem Gao-Rael bringt sich in eine bessere Position und ich gebe ab.

1. Spielzug Yu Jing

Er startet in LoL, da das einzige Modell das ich bewusstlos geschickt habe sein Leutnant war  Cool , wieso hat er ihn nicht in Volldeckung gestellt? Keine Ahnung. Er nutzt also alle Irregulären Befehle so effektiv wie möglich. Der Rui Shi erschießt den Igao, der Ninja enttarnt sich hinter der mittleren Antenne (natürlich nutze ich nicht den Clipsos und enttarne in als ARO).

Somit endet die erste Runde damit, das er drei Antenne hält. 0:2

2. Spielzug Tohaa


Ich versage darin den Ninja zu töten und vergesse wiedereinmal den Clipsos und conteste damit nicht die mittlere Flagge. Räume etwas auf seiner rechten Flanke auf und verschleudere sinnlos Orders gegen Modelle welche mir nicht gefährlich werden können. Rolleyes
Eigentlich hatte ich die Idee mit dem Sensor Chaksa nach dem Shinoubu zu suchen, vergesse dies natürlich auch, denn Shaolin und Kuang Shi mit dem Boardingteam töten ist natürlich wichtiger. Der Gao-Rael rächt den Igao und snipert den Rui Shi raus.
Zumindest hole ich den Gao-Tarsos zur Unterstützung und aus mangel einer besseren Position auf meine linke Flanke und der Kotail marschiert Richtung mittlere Antenne, kommt aber nicht nah genug herran. Letzten Endes contesten nur ein Makaul und der Sakiel die mittlere Antenne und ich gebe ab.

2. Spielzug Yu Jing

Er enttarnt den Shinoubu und dieser erschießt munter den Sensor Chaksa und meinen CoC Kaeltar und versucht sich dann zuerst am Sakiel und dann am Kosuil, der Sakiel büsst den Symbionten ein und der Kosuil überlebt alle Attaken, letzten Endes schaft der Sakiel dann den entscheidenenden Schuss und der Shinoubu fällt. Dafür nimmt dann ein Kuang Shi mit seiner Pistole trotz drei AROs darunter der Gao-Rael dem Sakiel die letzte Wunde und die Antenne geht wieder an ihn.

Die Runde endet also 0:4

3. Spielzug Tohaa

Ich erinnere mich daran, dass ich einen Clipsos habe und decke diesen endlich mal auf um die Antenne zu sichern. Der Kotail nutzt seine außergewöhnliche Tarnung und läuft frohen Mutes linken Antenne in der gegnerischen Hälfte. Der Gao-Tarsos erfüllt eines der sekundären Ziele (Sabotage) und plätziert eine D-Charge und wird dabei von den beiden Madtraps erwischt. Der Kosuil zündet die Ladung. Ohne weitere Orders kann ich mein zweites Sekundärziel nicht erfüllen, mein Ingeneur sollte irgendwas mit dem HVT machen, dies stand natürlich auf der linken Flanke und ich hatte das Linkteam mit dem Ingeneur ja extra dafür auf die rechte Flanke gestellt... häh? Huh

Okay, ich gebe den Zug ab und halte vier von fünf Antennen, könnte also ein Untentschieden werden.

3. Spielzug Yu Jing

Denkste, der Guilang Hacker (das einzige Modell, welches der Rassail nicht erlegt hat) läuft munter am Rassail vorbei und hackt mein HVT, tja, dass wars dann mit dem Unentschieden.

Die Partie endet somit 4:6

Was habe ich daraus gelernt? Naja, eventuell sollte man sich vor der Aufstellung überlegen, wie man seine Missionsziele erfüllt.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von CplHicks - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Karax - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Asdrubael - 04-11-2017, 11.04.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von MrTapir - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von Ariez_Obann - 06-25-2017, 25.06.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 10-09-2017, 09.10.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 03-14-2018, 14.03.2018

Gehe zu: