Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere)
#14
Spiel 2: Deadly Dance gegen Jan "Tristan228" Schumacher mit Bakunin

Seine Liste sah wie folgt aus:

[Bild: logo_503.png][b] Nutze den TAG v.2
[/b]
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1
[Bild: logo_12.png] CLOCKMAKER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 18)
[Bild: logo_1.png] MODERATOR MULTI Sniper Rifle / Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 17)
[Bild: logo_1.png] MODERATOR Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 11)
[Bild: logo_1.png] MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
[Bild: logo_1.png] MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
[Bild: logo_1.png] MODERATOR Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
[Bild: logo_10.png] MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Assault Pistol, AP CCW. (0 | 8)
[Bild: logo_6.png] PROWLER Spitfire, D-Charges / Pistol, CCW. (2 | 36)
[Bild: logo_9.png] ZERO Hacker (Assault Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 24)
[Bild: logo_9.png] ZERO Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 21)
[Bild: logo_21.png] ZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1
[Bild: logo_13.png] DAKTARI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
[Bild: logo_3.png] REVEREND CUSTODIER Hacker (Hacking Device Plus) Combi Rifle + Pitcher / Pistol, Knife. (0.5 | 34)
[Bild: logo_10.png] MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, E/M CCW. (0 | 6)
[Bild: logo_15.png] REAKTION ZOND HMG / Electric Pulse. (1 | 26)
[Bild: logo_22.png] SALYUT Hacker (EVO Hacking Device) Electric Pulse. (0.5 | 25)
[Bild: logo_18.png] TRANSDUCTOR ZOND Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
[Bild: logo_9.png] ZERO (Deployable Repeater) Combi Rifle, E/Mauler / Pistol, Knife. (0 | 19)
[Bild: logo_21.png] ZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Ich hielt an meinem Plan fest und wählte die Gorgos Liste in der Hoffnung, die Nullifier würdens schon richten.

Ich verliere den Leutnantwurf (7 gegen 8) und darf anfangen, er baut zuerst auf.

Da ich vergessen habe Bilder zu machen gibt es nur Bilder vom leeren Tisch Dodgy

[Bild: fnug-4u-20cf.jpg]
Mittig zwischen den beiden Gebäuden platziere ich Neema mit Gao-Rael und Makaul, Kaeltar, Gorgos und den Sensor Chaksa, die Triade aus Sukeul, Kosuil und Makaul kommt rechts neben das Gebäude, damit ich in jede Zone eine Triade schicken kann.
[Bild: fnug-4v-fb00.jpg]
Auf dem linken Gebäude kommt der Transduktor, auf dem mittleren Gebäude tummeln sich die Custodier, der Daktarie, der Clockmacker und der Reaktion Zond, links daneben gammelt der Salyut Hacker unterm Vordach herum. Das rechte Gebäude (nicht im Bild) wird vom Moderatorenlink besetzt. Die Camo Marker verteilen sich wie folgt: Zero Hacker links auf dem Heliport, Zero Hacker und Prowler auf dem zentralen Gebäude und der Zero mit E/Mauler wartet auf seinen Einsatz rechts im Gebäude neben dem Weihnachtsbaum. Die beiden Morloks gehen je über eine Flanke.

Meine Zone ist die links vor meiner Aufstellung und seine ist die rechts vor meiner Aufstellung, somit kann ich mit dem Gorgos gemütlich nach vorn und sichern.

1. Spielzug Tohaa:

Da ich kein Interesse verspüre von Hackern AROs zu bekommen, versuche ich als erstes den Gorgos und Neema mit einem Nullifier zu schützen. Der Transduktor versucht den Sukeul zu stunnen, doch die Rüstungswürfe sind mir in diesem Spiel recht hold, noch. Danach rückt der Gorgos vor um das lästige HMG auszuschalten und ich benötige alle meiner restlichen Orders darauf dieses zumindest bewustlos zu machen. Neema nutzt noch ihren Leutnantbefehl und stellt sich ebenfalls in die Zone, sicher ist sicher udn ich bilde das Link danach neu. Somit halte ich aktuell meine Zone mit dem Gorgos und Neema und seine Zone mit der anderen Triade.

1. Spielzug Bakunin:

In seinem Spielzug versucht sich der Zero mit E/Mauler am Kaeltar und zwingt diesen lediglich in Deckung, macht dadurch aber den Weg für seinen Morlock mit AP-CCW und PH 16 frei, dieser pirscht sich unter viel Rauch an den Gorgos heran und nach drei Attaken, davon zwei Kritisch steht der Pilot ziemlich verdutzt in den Resten seiner vorher doch sehr imposanten Rüstung. Wer tauscht nicht gern 8 Punkte gegen 86. Der Moderator Sniper schnappt sich noch kurz den Sensor Chaksa, der Clockmaker holt das HMG zurück ins Spiel und seine Zero Hacker rücken in seine Zone vor.

Somit steht es nach dieser Runde 1:0 bzw. 1:2 da er mit verursachten Verlusten führt.

2. Spielzug Tohaa:

Mit einer Order weniger und dem fehlenden Gorgos starte ich in meinen zweiten Zug, in dem ich mit dem Neema-Link den Morlok erschlage. Mit dem Gao-Rael entledige ich mich des vorwitzigen Zeros und schaffe es sogar nicht vom E/Mauler welchen er als ARO platzierte gegrillt zu werden. Neema und der Makaul dodgen und der Gao schaft seinen Rüstungswurf. Danach nimmt Neema mit ihrer Panzerfaust das HMG aufs Korn und schaltet dieses aus. Der Kusoil nimmt siene Panzerfaust und endledigt sich der nevigen Flashpulse-Drone, ich bringe auf der rechten Flanke noch den Gao-Tarsos herrein um den herrannahenden Morlok in AROs stoppen zu können. Außer den beiden Linkteams habe ich nichts bewegt und den Piloten habe ich natürlich so platziert, dass er mit dem Rücken zu den Infiltratoren im Zentrum steht.

2. Spielzug Bakunin:

Der Morlok auf der rechten Flanke schaft es den Gao-Tarsos zu isolieren und den Symbionten zu zerstören und stirbt an der Gegenwehr des Gao-Tarsos. Sein Zero Hacker auf dem Heliport macht Jagd auf die Triade in der rechten Zone, scheitert bis auf den Makaul aber an den Rüstungswürfen. Letzlich nimmt er dann doch noch den Gao-Tarsos raus.
Die Custodier wirft beide Pitscher in den Dreck und ein Zero Hacker erlöst mich von meiner verwirrten Pilotin. Ein vorwitziger Moderator schiesst noch den Makaul aus Neemas Link.

Somit steht es 2:0 bzw 2:2 da er weiterhin im Killcount führt.

3. Spielzug Tohaa:

Da mir langsam die Orders ausgehen und ich nicht noch dadurch verlieren möchte, dass er mir einfach Modelle in die Zone schiebt, versuche ich mit Neema noch ein paar Kills zu landen. Ich erwische einen Zero Hacker und den Sniper-Moderator. Für mehr reicht es nicht mehr.

3. Spielzug Bakunin:

Wenn er jetzt nicht noch das Ruder herum reißt, gewinne ich knapp. Die Custodier erschießt mir Neema, das Moderatorenlink versucht sich am Sukeul, aber nach seinem ersten Verlust, lässt er von dieser Idee ab. Seine letzte Order geht an den Prowler, welcher auf den Sukeul anlegt. Zwei Schüsse verfehlen, zwei treffen, einer davon kritisch und leider verpatze ich den Rüstungswurf und somit geht seine Zone und das HVT an ihn und der gewinnt nach einem spannenden Spiel mit 3:4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von CplHicks - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Karax - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Asdrubael - 04-11-2017, 11.04.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von MrTapir - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von Ariez_Obann - 06-25-2017, 25.06.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 10-09-2017, 09.10.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 03-14-2018, 14.03.2018

Gehe zu: